PowerColor RX5700XT stürzt ab beim spielen

Gohan007x

Kabelverknoter(in)
PowerColor RX5700XT stürzt ab beim spielen

Hallo

Ich habe folgendes problem heute kam meine neue Grafikkarte PowerColor rx 5700xt treiber installation ging problemlos darauf wollte ich sie testen beim spielen nur lieder habe ich das problem bei The Division 2 das ich direkt aufn desktop fliege,
bei apex Legends wird auf einmal das bild schwarz und mein Monitor zeigt an kein signal bei Black ops 4 sieht man ab und zu grafikfehler beim spielen daher gehe ich davon aus das diese karte vllt ein weg hat Battlefield 5 lief hingegen ohne Probleme

vllt weiss jemand rat ?

System:
i7 9700k
MSI MAG Z390 Tomahawk
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
PowerColor RX 5700XT
mfg

AW: PowerColor rx 5700xt stürzt ab beim spielen

Wie sieht es denn allgemein mit einem Benchmark aus wie Furmark zb.?
Was für ein Netzteil hast du denn?

Sharkoon Netzteil WPM 700 watt 80 plus Bronze

Habe nun Furmark laufen lassen aber da gabs auch keine probleme

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eines der jetztigen Probleme der RX 5700 im AMD forum redet man schon darüber...
"Radeon RX 5700 XT seemingly unusable at 75Hz & other problem" einfach mal suchen ich finde es extrem schlecht so ein unfertiges Produkt auf dem Markt zu bringen.

Das ist eines der jetztigen Probleme der RX 5700 im AMD forum redet man schon darüber...
"Radeon RX 5700 XT seemingly unusable at 75Hz & other problem" einfach mal suchen ich finde es extrem schlecht so ein unfertiges Produkt auf dem Markt zu bringen.
Komisch bei allen anderen läuft es. Woher nimmst du deine Weisheit?

AW: PowerColor RX5700XT stürzt ab beim spielen

Das komische an der sache ist nur ich habe 1 stunde battlefield 5 gespielt und da konnte ich ohne probleme spielen die probleme treten nur bei The Division 2 ,Apex Legends und Call of Duty Black Ops 4 auf.
Ich habe schon alles Probiert mit DDU treiber deinstalliert und neu installiert die 3 spiele deinstalliert und neu installiert immer das gleiche ergebnis

mfg

Das komische an der sache ist nur ich habe 1 stunde battlefield 5 gespielt und da konnte ich ohne probleme spielen die probleme treten nur bei The Division 2 ,Apex Legends und Call of Duty Black Ops 4 auf.
Ich habe schon alles Probiert mit DDU treiber deinstalliert und neu installiert die 3 spiele deinstalliert und neu installiert immer das gleiche ergebnis

mfg

Es gibt leider noch keine Lösung dafür JEDER wartet auf Pachtes.
Access Denied

Du kannst das einfach selber nachlesen im Offiziellen AMD Forum, kannst du das?
Schick mal einen link, dann werde ich es mal versuchen!

edit
hab schon also scheint die hz zu betreffen oder?

@te
Stell doch einfach mal auf 60hz runter.
vllt hilft es den Treiber vom Monitor zu installieren oder win komplett neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Schick mal einen link, dann werde ich es mal versuchen!

edit
hab schon also scheint die hz zu betreffen oder?

@te
Stell doch einfach mal auf 60hz runter.
vllt hilft es den Treiber vom Monitor zu installieren oder win komplett neu aufzusetzen.

Ja wenn man freesync ausstellt und weitere AMD Bildbearbeitungs futures deaktiviert.

Wenn man zum Schluss kommen sollte die Treiber neu aufzusetzen muss man unbedingt im Abgesicherten Modus gehen und vorsichtig sein, es gibt Berrichte das danach der Wattman nicht mehr läuft und es keine Lüftersteuerung mehr gibt.

So sah das vorhin aus bei Apex Legends

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97

Die 5700er haben mit einigen Treiber Problemen zu kämpfen... Ich nehme an du hast das Referenzdesign? Das macht scheinbar auch bei einigen Probleme

dann werde ich sie montag gleich zurück schicken davon gehe ich auch mal aus das sie defekt ist

dann werde ich sie montag gleich zurück schicken davon gehe ich auch mal aus das sie defekt ist

Es gibt einen Treiberbug der das Bild einfärbt, aber das bei dir sind eher Speicherartefakte. Der GDDR6 hat allgemein nen schlechten Ruf, der war auf Turing schon oft hops.

naja ich schick sie nun zurück und lass mir eine neue zuschicken und dann gucken ob die dann besser ist hab ja noch meine vega 64 hier zur über brückung die nächsten tage bis die neue eintrifft

Zurück