Powercolor RX 6800 XT Red Devil Limited Edition: Unboxing der ersten Custom-Karte

Ui, so schick, so groß, so mächtig. Da kommt ein '"Habenwill" Gefühl in mir auf :)
Mal die Werte schauen und was dann die Nitro+ so macht.
Und dann vermutlich bis März warten. :D

Und dann vermutlich bis März warten.
März..... :motz:das is doch scheiße

Ich überlege einfach eine 3080 vor zu bestellen, immerhin geht das da, und irgendwann werden sie schon liefern. Aber bei der 6800XT geht nichtmal das. Ich brauche kein RT und da ich in uwqhd spiele, bin der Meinung daher auch mit 10GB VRAM auszukommen. Und ansonsten geben die Karten sich ja großartig nix. +-5% sind mir Wurst, leise und qualitativ gute Treiber ist mir wichtiger.
Außerdem sind die meisten meiner Spiele eher CPU lastig. Ich will aber meine vega64 die an der kotzgrenze läuft und meine gewünschten fps nicht schafft loswerden. Also brauche ich die kleinste high end Karte. Denke es spielt in meinem Fall keine große Rolle ob 3080 oder 6800XT. Und nochmal 4-5-6 Monate will ich nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Fast 1,7kg? Meine Sapphire NITRO RX VEGA56 8G HBM2 LE wiegt schon 1,6kg. Und da hatte Sapphire extra einen Halter beigelegt der die Karte stützen sollte. Den kann ich dann bei der Red Devil gleich wieder verwenden. Die 32cm Länge bekomm ich noch in mein Gehäuse. Würde sogar 33cm gehen aber dann is sense.

Power Color würde viel Gewicht sparen wäre die Abdeckung vorne aus Kunststoff. Aber gerade das mag ich so an dem Hersteller. Das sieht alles so Wertig aus und fühlt sich entsprechen an.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine allgemeine Frage:
Hat jemand von PCGH oder sonstwer hier im Forum schon eine 6800 (XT) auch schon mal testhalber mit einem Umbaukühler wie Accelero Xtreme oder Morpheus bestückt? Und wie schneiden diese dann gegenüber dem Referenzkühler ab... Kompatibilität grundsätzlich vorhanden nehme ich an...?

Irgendjemand schon Erfahrungen gemacht hier?

Ganz nebenbei bemerkt wäre mir ein Custom-Design mit 3xDisplayport am liebsten... bisher noch nix in die Richtung gesehen... aber egal, kaufen wird man eh keine davon können so schnell.

1'000 Stk. weltweit?

Reeaadyyyyy to rrrrrrummmmble!!! :ugly:

1000 Stück??

Blick in meine Glaskugel: Werde am 25.11.2020 um 15:00 Uhr mal wieder Leer ausgehen!!! :wall::wall::heul::heul:

Habe auch die Karte gesehen aber irgendwie habe ich mittlerweile gesehen das es nicht die 6800XT Red Devil ist die auf 1000 Stück begrenzt ist...

Ich Tippe viel mehr auf 1000x 6900XT Red Devil Limited Edition

Die Karte die Raff da gezeigt hat, ist ja limited und besitzt keine Anzahl bzw Nummer welche der 1000 sie ist. Zudem hätte Raff uns das dann sicherlich auch gezeigt ;)

Die Karte die Raff da gezeigt hat, ist ja limited und besitzt keine Anzahl bzw Nummer welche der 1000 sie ist. Zudem hätte Raff uns das dann sicherlich auch gezeigt ;)
Doch, sie hat 'ne Nummer. :-) Das habe ich im Eifer des Fummelgefechts (Unboxing) nicht gesehen - erst beim anschließenden Foto-Shooting. Mehr dazu später.

Beste Grüße,
Raff

Jetzt ist später. :D Ist ja schon in der Bildergalerie drin.
Powercolor-RX-6800-XT-Red-Devil-5-pcgh.JPG

Die gewähren keine Hersteller Garantie. Die Abwicklung läuft komplett über den Händler und damit über die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Auf ihrer Webseite findet man zu dem Thema auch NULL. Spricht wohl dafür, sonst würden sie damit sicher werben.

Quelle
Nicht ganz richtig.
Computerbase spricht in dem Artikel explizit von der Herstellergarantie.

Die gesetzliche Gewährleistung die du ansprichst hat, soweit richtig, die normalen 2 Jahre, wo nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift. Um die geht es in dem Artikel von CB gar nicht, weil die nicht zwischen Hersteller und Käufer greift sondern zwischen Händler und Käufer.

PowerColor gibt auf ihre "Devil" Karten 2 Jahre Herstellergarantie. - Gleichzeitig haste dann halt noch die gesetzlich festgeschriebene Gewährleistung mit der Beweislastumkehr in den gleichen 2 Jahren gegenüber dem Händler.

Auf der PowerColor Website findet man durchaus einige Informationen:
Warranty Information (Global) - PowerColor

Allerdings halt ohne explizite Angabe zur Dauer, weil (wie bei vielen Herstellern) von Land zu Land unterschiedlich ausfallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Raff gehen diese Karten auch wieder zurück an PowerColor oder bleiben die bei den Magazinen /YT-Channels die diese vorstellen dürfen?
Da würde es ja wirklich eine Limited Edition werden, weil nur noch 600 in den Handel kommen :D

Bei den sogenannten Influencern weiß man nie, was sich hinter den Kulissen abspielt. Unsere Muster bleiben jedenfalls nur selten dauerhaft hier, leider.

MfG
Raff

Rot oder Grün ist ja schon garnicht mehr die Frage.... welche ist lieferbar, die würd ich dann nehmen. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Allerdings könnte man glauben bis Anfang Sommer sind die Teile nicht lieferbar oder die Preise überzogen. Im Sommer kaufe ich aber lieber Badehosen ... sieht wohl so aus das ne neue Karte erst Herbst nächstes Jahr kommt ...

Zurück