Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Also.. Nach ein paar nervenaufreibenden Stunden hab ich den "Fehler" gefunden. Die neuen Treiberversionen waren ausschlaggebend. Mit der Version 19.18.1 läuft alles ohne Probleme. (wie gewohnt im ersten PCIe Slot mit 16x Lanes)
Irgendwie nervend, vorallem, weil die AMD Treiber teilweise gelobt wurden...

Du meinst AMD 19.8.1? Jo die Qualität der AMD Treiber sind leider nicht so stabil wie von Nvidia. Habe ein paar mal mit einer R9 390, RX 480 als auch jetzt mit der HD 5700 XT Treiber Probleme gehabt. Während ich die GTX 1070 besaß hatte ich nicht einmal Probleme. Waren allerdings nie schwerwiegende Probleme.

Hoffe die Fokussieren bald die Stabilität der Treiber und nicht mehr das Einbringen neuer Features

Sorry, meinte natürlich den 19.8.1! Dass, die Treiberprobleme so gravierend sein können hätte ich nicht gedacht. Aber nach 3 Nvidia Karten sollte es mal bei mir mal wieder was von AMD werden. Anscheinend sind solche Stabilitätsprobleme zum Glück eher die Ausnahme.
Eine Frage stellt sich aber noch:
Was passiert wenn ich den alten Treiber auf den neuen update? Lieber direkt noch ein paar Wochen warten? Ich bin auf den PC angewiesen und habe keine Lust wieder ein paar Stunden in den Sand zu setzen..

Gruß

Ausprobieren. Nach einer Windows neu Installation konnte ich den aktuellsten Treiber nicht installieren, weil er angeblich keine Hardware finden konnte. Über den Umweg mit einem alten Treiber ging es dann problemlos

Zurück