News Powercolor Radeon RX 7900 XTX OC Hellhound unter 1.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor Radeon RX 7900 XTX OC Hellhound unter 1.000 Euro

Die erste Radeon RX 7900 XTX ist im dreistelligen Bereich gelandet und kann bei Mindfactory für 999 Euro gekauft werden. Die Powercolor RX 7900 XTX Hellhound bietet Beleuchtung, ein Triple-Fan-Design und in einer Aktion gibt es sogar noch ein neues Spiel zur Grafikkarte geschenkt. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zur RX 7900 XTX und dem Spiel, das Sie dazu bekommen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon RX 7900 XTX OC Hellhound unter 1.000 Euro
 
Ja, schön. Und wann bekommt AMD die Performance unter VR in den Griff?
Ich habe zwar nur eine 6950 xt und keine Problem mit VR, aber was sind den deine Probleme unter VR?
Bekommt AMD die Karten etwa nicht los, oder warum fallen die so stark im Preis? Ladenhüter?
AMD hat die selben Probleme wit Nvidia, zu teuer und verkauft sich nicht so gut wie erwartet. Der Unterschied ist nur das AMD das nicht aussitzt und Nvidia der Meinung ist das sie am längeren Hebel sitzen.
 
Ja, zurecht. Da AMD einfach nicht mit der Software hinterherkommt.
Sollte sich das ändern, wird Nvidia auch den Preis deutlich senken müssen.
Nicht nur bei der Software, sondern auch bei der Hardware. Solange die Ray Accelerators eine Gen hinten sind, ist AMD nicht auf Augenhöhe mit Nvidia.
Ich habe zwar nur eine 6950 xt und keine Problem mit VR, aber was sind den deine Probleme unter VR?
Navi 2 ist auch nicht betroffen. Navi 3 hat Probleme mit gleichmäßiger Bildausgabe, jedenfalls ist das der Stand von Anfang des Jahres. Und zusätzlich ist AMD Hardware bei Titeln kleinerer Studios tendenziell immer noch schwächer (und teilweise extrem) als Nvidia.
 
So langsam wird es verlockend, obwohl die Preise noch immer saftig sind.
Bisher hatte ich das Glück, dass ich noch keine Karte mit Spulenfiepen hatte. Es scheint ja da Einige zu geben, die bei diesem Modell das Problem haben.
Wie sieht es da bei MF aus? Nehmen die die Karten anstandslos zurück?
 
Bekommt AMD die Karten etwa nicht los, oder warum fallen die so stark im Preis? Ladenhüter?
Was sind das denn für komische Fragen?

Bekommt Nvidia die 4090, 4080, 4070 nicht los oder warum fallen die so stark im Preis? Ladenhüter?
Merkste selber.

Immer dieses sinnbefreite Nvidia vs AMD Gebashe in jedem Thread, geht einem langsam auf den Keks und macht überhaupt keinen Spaß mehr, solche Threads zu lesen.
 
der schon einmal eine Karte aus dem Grund zurück schickte.
Seit wann braucht es einen Grund um eine Karte zurück zu schicken ?
Nur reagieren manche auf zu vielen Retouren mit sperren ...damit sollte man rechnen wenn man zu oft etwas retouniert

Topic
Powercolor ist mit dieser Karte der große Wurf gelungen
Meine LD geht untervoltet auf über 3000Mhz und ich könnte drauf wetten das es lediglich einen Wasserkühler benötigt damit diese auf den gleichen Level ist ;)
 
Was sind das denn für komische Fragen?

Bekommt Nvidia die 4090, 4080, 4070 nicht los oder warum fallen die so stark im Preis? Ladenhüter?
Merkste selber.

Immer dieses sinnbefreite Nvidia vs AMD Gebashe in jedem Thread, geht einem langsam auf den Keks und macht überhaupt keinen Spaß mehr, solche Threads zu lesen.

Stimme ich dir voll und ganz zu, immer die gleichen Leute die auf der ersten Seite der Kommentare 3-5 Beiträge verfassen wo es nur um BS geht…

Die Nitro+ unter 1000€ wäre mal schön zu sehen, aber darauf kann man wohl noch lange warten?
 
999€ ist für mich nicht 3-stellig, sondern immer noch 'n glatter Tausender.
Und nicht mal das stimmt, weil man noch Porto raufrechnen darf.

Ansonsten eine erfreuliche Nachricht, aber nix herausragendes. Die RTX Karten sinken ja auch. Da bahnt sich eher das Sommerloch an.
 
999€ ist für mich nicht 3-stellig, sondern immer noch 'n glatter Tausender.
Und nicht mal das stimmt, weil man noch Porto raufrechnen darf.

Ansonsten eine erfreuliche Nachricht, aber nix herausragendes. Die RTX Karten sinken ja auch. Da bahnt sich eher das Sommerloch an.
Ich weiß nicht ob das aktuell auch so ist, aber als ich meine bestellt habe (noch für 1099) war der versand kostenlos. Aber selbst wenn nicht gibts ja bei MF das Midnightshopping, dann zahlst du auch keine VK.

Spulenfiepen habe ich übrigens erst jenseits von 200 Frames, und das lässt sich ja problemlos vermeiden. Ich weiß bisher auch nicht was alle immer für ein Problem mit der Software haben, ich war die letzten Generationen xx80ti Nutzer (allerdings die 3080ti ausgelassen) und habe bisher keine Probleme mit der Software, finde Adrenalin sogar ein wenig Intuitiver als Nvidias Experience.
 
Zurück