Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check

Sehr schönes Review, so wie eigentlich immer :) super Karte. Da ist man schon gespannt auf die Antwort von Nvidia und nachdem PhysX freigegeben wurde frage ich mich ob und wann es bei den Radeons implementiert wird.

Test der Radeon HD 7950: Ist der Tahiti Pro besser als Nvidias GTX 580? - radeon, amd, grafikkarte - Seite 4

Bisschen lagsamer als ne 580, das ist nur der Singelplayer. Nicht wirklich gut

Habe ich was von Sli gesagt, mit Sli o Crossfire sicher flüssig spielbar.

OK! Aber wie du sagst ist der nur der Singelplayer und nicht der MP, ich hatte mehr an einen Test im MP gedacht.
Ich dachte auch das die 7970 ähnlich stark sein wird wie meine SLi Kombo. Daher meine Vermutung.

Grüße EDDIE

Mit meiner GTX 580 kann ich auf jeder Karte problemlos und ruckelfrei spielen.
Sollten in meiner direkten Nähe ne handvoll Panzer explodieren oder bei Metro 3 Leute wie wild mit
Rauchgranaten um sich schießen, dann gehen die Bilder pro Sekunde auch gern mal in den Keller.

Da sich die Leistung der 7950 Standardvariante auf Augenhöhe mit der GTX580 befindet, wie ich selbst feststellen konnte, kann
ich sagen, dass die Karte in der Auflösung 1920X1080p bei Ultra Settings sich gut verkaufen kann und sich so
verhält wie die GTX580 siehe oben.

Auch der Singleplayer bereitete der 7950 keine Probleme. Ich durfte die Karte eines Freundes bei mir ausgiebig testen.;)

MfG

@über mir

Sicher, lasse ich so stehen, dann hast du einen anderen Anspruch als ich vermutlich.

Ich habe auch ne Gtx 580 oc und kann dir sagen für meine Verhältnisse geht die Fps rate zu oft down bei ultra + FullHd + 64 Mann server. Sie soll bei mir aber niemals in die Knie gehen und das tut es nur wenn ich auf High spiele und nur die texturen auf Ultra setzt. Nichts ist tödlicher/lästiger als Fps drops/ruckler im Mp

So weit ich weiß hat Nvidia bis jetzt nur CUDA freigegeben, nicht aber PhysX.

Ich habe gerade nochmal diverse Foren durchsucht aber die Aussagen sind allgemein wiedersprüchlich und ich kann niergendwo eine klare Aussage dazu finden :(

Schade hatte mich schon ein wenig gefreut, da die Radeons von der Architektur jetzt den Nvidias eher ähneln und so Cuda(PhysX) eventuell mit annähernd der gleichen Performance laufen könnte.

Zurück