• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PowerColor R9 290

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen! :D
Ich hätte eine kurze Frage bezüglich der R290. Ist diese Grafikkarte für eine Auflösung von 2560x1080 geeignet?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
glaube er meint Leistungtechnisch ^^
falls ja : Selbst wenn ich auf 2K Downsample,
kann ich noch problemlos zocken :D
Einstellung dabei auf Ultra. Mit Kantenglättung gehen die Frames schon mal unter 60,
aber mmn. braucht man die bei 2K eh nicht :D

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
glaube er meint Leistungtechnisch ^^
falls ja : Selbst wenn ich auf 2K Downsample,
kann ich noch problemlos zocken :D
Einstellung dabei auf Ultra. Mit Kantenglättung gehen die Frames schon mal unter 60,
aber mmn. braucht man die bei 2K eh nicht :D

Ja die Karte schafft das locker. habe selber den Dell U2913WM und spiele maxed out. Kattenglättung brauchst du noch ;)

TE
E

Erwin97

Danke Leute. :)
Ich habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. ;)
Natürlich leistungstechnisch.

@SonnyBlack7
Ja, ich hab mir so einen gegönnt. :sabber:

TE
E

Erwin97

Ich habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt aber natürlich leistungstechnisch. :D

@SonnyBlack7
Ja, ich habe mir auch so ein Schmuckstück gegönnt. :sabber:

Sorry für die doppelte Antwort. Mein Smartphone spielt verrückt. :D
Ich hoffe, dass es sich bezahlt macht...

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Ich habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt aber natürlich leistungstechnisch. :D

@SonnyBlack7
Ja, ich habe mir auch so ein Schmuckstück gegönnt. :sabber:

Sorry für die doppelte Antwort. Mein Smartphone spielt verrückt. :D
Ich hoffe, dass es sich bezahlt macht...

Ja auch volle Kantenglättung geht @maxed out. Und alles ist trotzdem super Spielbar.

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
... auch Crysis 3? :D
Schon klar das et läuft aber es gibt halt spiele die jede karte in die knie zwingen, schon in FullHD ;)
Gruß

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
@Pseudoephedrin
Dann kann man ja nur noch zur R290 greifen. :D
Diese hier ist wahrscheinlich eine der besten Custom-Modelle, oder?
e-tec.at / PCI Express ab 4096MB / PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,

In der Tat :daumen: Habe auch die PCS+ und bin zufrieden soweit. Welchen 21:9 hast du dir den gegönnt?

Hier mal noch ein paar Bilder mit Log oben Rechts aus Crysis 3 @ultra maximales MSAA

crysis3_2014_04_22_15_07_34_840.jpgcrysis3_2014_04_22_15_04_29_475.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TE
E

Erwin97

Hast du deine Powercolor nicht übertaktet?

Jetzt bin aber erleichtert. Ich hatte jetzt schon fast Zweifel an dem Kauf. :haha:

TE
E

Erwin97

Dann erübrigt sich mein Crossfiregedanke. ;)

Darf ich fragen in welchem Gehäuse deine R290 wohnt? :D

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Meine R9 290 haust in einem Corsair Obsidian 750D

IMG-20140303-WA0013.jpg

Hier auch der Airflow. Habe keine Festplattenkäffige drin damit die Frontlüfter (Eloops B12-2) schön pusten können :)

TE
E

Erwin97

Das ist schon ein feines Häuschen. :haha:

Ich werde mir wahrscheinlich einen Aerocool Bigtower kaufen.

SonnyBlack7

Gesperrt
Wenn ein Big Tower dann meiner Meinung nach der:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber:
a) Optik muss dir gefallen
b) das Geld musst du haben

Airflow ist RICHTIG gut da es auch sehr groß ist,hier mal ein Foto vom Innenleben(ist nicht von mir) :
http://www.custompcreview.com/wp-co...stom-pc-review-cm-storm-stryker-review-30.jpg

Drin sind 5 Lüfter,1x140(hinten),1x200(oben) und 2x120(vorne) Habe die Lüfter verkauft und 3x140 und 2x120(alle schwarz) bestellt. Dazu weiße LEDs und ne schwarze Grafikkarte ,wird ziemlich gut^^

Die Aerocool Tower sollen echt nicht so dufte sein,

Edit: Erwin,dich kenn ich doch^^
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/330037-cm-storm-enforcer.html

Jaja von wegen Fractal :ugly:

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Wenn ein Big Tower dann meiner Meinung nach der:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber:
a) Optik muss dir gefallen
b) das Geld musst du haben

Airflow ist RICHTIG gut da es auch sehr groß ist,hier mal ein Foto vom Innenleben(ist nicht von mir) :
http://www.custompcreview.com/wp-co...stom-pc-review-cm-storm-stryker-review-30.jpg

Drin sind 5 Lüfter,1x140(hinten),1x200(oben) und 2x120(vorne) Habe die Lüfter verkauft und 3x140 und 2x120(alle schwarz) bestellt. Dazu weiße LEDs und ne schwarze Grafikkarte ,wird ziemlich gut^^

Die Aerocool Tower sollen echt nicht so dufte sein,

Edit: Erwin,dich kenn ich doch^^
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/330037-cm-storm-enforcer.html

Jaja von wegen Fractal :ugly:

Wir wissen doch noch garnicht was der TE will. Vielleicht iist er auch kein Fan von Plastikbombern ;)

TE
E

Erwin97

@SonnyBlack7
Es ist so, dass ich immer gerne viele Leute frage bis ich zu einer finalen Entscheidung komme. Das Aerocool ist bei meinem Händler nicht viel teurer. Das ist der Grund für meinen letztendlichen Zweifel aber den hast du mir angesichts deiner Meinung genommen. Fragt sich nur noch ob das R4 ein Fenster haben soll oder nicht. :ka:

@Pseudoephedrin
Ich stehe mit Sicherheit nicht auf Plastikbomber. Die schönsten Gehäuse baut Lian Li. ;) (persönliche Meinung)

Oben Unten