Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Na Hauptsache die ist auch leise. :-| Ich werde immer skeptisch wenn nur von Temperaturreduktion die Rede ist. Im Gegenteil würde ich sogar höhere Temperaturen für ein Minimum an Lautstärke in Kauf nehmen (was ich mit meiner gemoddeten GTX 260 auch tue).
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

die 6970 ist im referenzdesign schon nah am limit was die temperaturen angeht, höhere temperaturen sind da nicht angesagt ;)
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Schöne Graka.Finde ich gut das sie etwas Kühler wird als das Referenzdesign.:daumen:
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Von Sapphire gibts immer noch kein Eigendesign. Sehr schwach!
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Sehr schöne Karte, welche ich solangsam sogar der gtx 570 vorziehe.
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Das ist doch die selbe Kühllösung wie sie auf der Palit Readon 4870 zu finden war.
Hoffentlich sind die Lager der Lüfter langlebiger.
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Habe die Karte heute in meinen Rechner eingepfflanzt.
Lautstärke ist unter Last hörbar besser als bei meiner alten HD6870 Referenz Powercolor Karte.
Der Verbrauch soll trotz höherer Taktraten besser sein als bei ner Standard HD6970.
Die Karte lässt sich auf 1010mhz mit Bildfehler (Crysis 1 Demo) übertakten.
Ohne BIldfehler läuft die Karte dann bei 990mhz und dürfte somit auf GTX580 niveau liegen. :)
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Geiles Teil. Leider die falsche Farbe. In meinen Rechner kommt nur blau/schwarze Hardware. Heißt eine HD6970 von Saphire muss her.
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Interessante Karte, sieht zwar beschissen aus, aber vom Takt her jetzt wohl die bessere variante als die His:daumen:
 
AW: Powercolor PCS+ HD6970 2GB: Werksübertaktete HD 6970 im Eigendesign

Ich glaube die Schwäche der Karte liegt in der Idle-Lautstärke,denke aber alles was leiser ist @load als das Ref.Modell kann nur von Vorteil sein.
 
Zurück