Powercolor HD5870 PCS oder Zotac GTX470AMP

bail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein neuer Rechner steht an was meint ihr welche Graka im Topic sind meine beiden Modelle die ich mir rausgesucht habe was meint Ihr?

Ja denke auch das es die wird vorallem haste dann noch PhysX dabei =)
Blos der Verbrauch ist natürlich derbe.

Ich würde bei einem Grafikkartenkauf generell immer alle Vor- und Nachteile abwiegen. Wichtig ist auch das Einsatzgebiet, wofür du die Karte eigentlich verwenden willst?!
Die 5870 und GTX470 sind sicher beide sehr gute Karten, doch kriegt man schon für deutlich weniger Geld eine Karte, die, je nach Verwendungszweck, eine nicht viel geringere Leistung bringt, mit der man zufrieden sein kann.

Muss es jedoch ohne Ausnahmen eine der beiden sein, würde ich halt mittlerweile zur Nvidia greifen...

Was zockst du eigentlich so?

Ich würde die 5870 nehmen die hat doch noch ein bisschen mehr leistung^^
Was verstehst du unter online shooter? CS? oder COD 6 ?

Die GTX470 AMP! ist auch eine sehr gute Karte... (wenn man vom Stromverbrauch mal absieht...)

Ist aber für mich eher Nebensache... ;)

Für die Karte sollte nur dein Case eine ordentliche Belüftung haben... :) Dann sind die Temps noch besser

Als Caselüfter kannst du dir ja mal die BeQuiet SilentWings USC anschauen... ;)

Ich würde bei der 5870 bleiben die ist von der Kühlung super verbraucht wehniger und ist von der leistung besser^^

Welches Case würdest du empfehlen?
Weil da bin ich mir auch noch nicht so sicher evtl. Thermaltake Element V

Ja blos die 5870 ist noch teurer wenn man ne ordentliche haben will und die 2% mehr Leistung und kein PhysX =)

Würde die AMP! nehmen. Top Kühler, der die Fermi leise kühl hält:daumen:Und entgegen einigen Aussagen hier, ist die 5870 nicht immer schneller wie die GTX470 AMP! Laut Benches von Computerbase liegt die Nvidia mal vor und mal hinter der AMD. Mit Bildverbesserungen sind die Karten annähernd gleich schnell!

Zum Thema Case, schau doch mal hier rein:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

MfG

Welches Case würdest du empfehlen?
Weil da bin ich mir auch noch nicht so sicher evtl. Thermaltake Element V

Als Case-Marken sind zu empfehlen: Antec, LianLi, CoolerMaster, Lancool, Silverstone

Mein Case ist ein Antec 1200 (twelve hundred). Das ist eines der besten wenn nicht sogar das beste Air-Cooling-Case... :) Bin einfach nur begeistert davon... ;)

Auch eines was mit gefällt, ist das Silverstone Raven01.... :sabber:

Schau mal hier rein...

www.caseking.de

Der "Käsekönig" hat für jeden Geschmack was... ;)

Case ist immer so ne frage wieviel willst du ausgeben
Schau dir doch mal Corsair an 600D,Coolermaster, lianli
Zwischen der amp und der pcs+ sind 20 euro unterschied da würde ich ganz klar zu ati greifen und physix finde ich nicht wirklich so besonders habe mal die gtx 470 von meinem kumpel ausgeliehen allerdings als ref design und hab mal mirrors edge gespielt und paar andere games mit physix und ja der unterschied war da allerdings finde ich das nicht soooo super wie alle sagen genauso wie das 3d vision.

Allein wegen der Physix würde ich mir auch keine Nvidia holen. Da zerspringen halt eine paar Glasscheiben physikalisch korrekter, Fahnen bewegen sich etwas realitätsgetreuer etc..., viel mehr nicht.
Es ist eher die bessere Teiberunterstützung, welche mich zur NV-Karte bewegen würde.
(Obwohl sich ATi diesbezüglich eh schon gebessert hat!)

Uhh das Reaven01 ist ja mal geil weisst du auch ob das mit der GTX470AMP und CPU Kühler passt ??

Zurück