Powercolor HD5850 PCS+

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus ÜCGH´ler,

bin neu im Overclocking Bereich.
Hab heute mal Versucht meine Karte zu Übertakten mit dem MSI Afterburn.

Original Werte:

Chiptakt: 760MHz, Speichertakt: 1050MHz

Versuch 1:

Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1090MHz

Versuch 2:

Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1140MHz

Im Anhang noch die Screenshot´s von Furmark.
Ist das so OK und/oder Geht noch mehr?

Danke für Antwort von den Profis im Voraus.

Edit: Wie kann ich die Spannung erhöhen?

Anhänge

• 1ter_versuch.jpg
    1ter_versuch.jpg
    311 KB · Aufrufe: 63
  • 2ter_Versuch.jpg
    2ter_Versuch.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 57
  • Original.jpg
    Original.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Werte sind in Ordnung.
Wie lange hast du denn Furemark laufen lassen?

Die Spannung kann mit bei der pcs+ glaube nicht im MSI Afterburner verändern... Aber probier es mal aus... Wenn nicht kannst du sie mit dem TRIXX Tool von Sapphire erhöhen, habe aber shcon öfters gehört das wenn man über 875MHz geht die Spannung wieder zurück gestellt wird. Da hilft dann aber ein Bios flash einer anderen Karte, die die erhöhung mitmacht.. dort kannst auch gleich die Spannung miterhöhen... aber damit muss man sehr vorsichtig umgehen, da die Karte dann sehr schnell viel wärmer wird.... über 1,2V würd ich persönlich eh nicht gehen...

Mit den 1,125V Standard Spannung ist sie eh schon etwas übervoltet.. normal sind 1,088V für eine 5850..

Was ist denn dein Ziel?
über 900 Mhz?

Hab Furemark 10 min laufen lassen.
Standard Spannung ist 1,063V.

Mit Trixx hab ich die Spannung probeweise auf 1,15 Angehoben mit glaub 850/1200 und das hat nicht so funktioniert. Die Karte ist bis 77°C Warm geworden. Und bei 3D Mark ist manchmal der Bildschirm Komplett Schwarz geworden, dann hat sich der PC ausgeschaltet und ist mit einer Fehlermeldung wider Hochgefahren.

Also i-wie Funktioniert das ned so.

Mit welchen Programm kann ich das sonst noch höher Takten?