powercolor HD 7870 PCS+ Vortex2 neuer kühler gesucht!!!

AW: powercolor HD 7870 PCS+ Vortex2 neuer kühler gesucht!!!

des wo man die lüfter drehen kann und den winkel verstellen kann ?

ja habe ich schon getestet

Ne versuch mal MSI Afterburner, da kann man die Lüfterkurve einstellen ;)

Wärmeleitpaste erneuern hätte ich noch im Angebot...

...ansonsten kann ich vom Zalmann VF900-CU nur gutes berichten. Erstklassige Kühlleistung und schön leise.

die läuft dauerhaft auf 100% und hab grad 102°C gehabt bei furmark 3 min benchmark :wall: :ugly: :wall:
das kann doch net sein
hab die volt von 1.263 auf 1.219 gedrückt und trotzden hohe temps... meine gehäuse ist an der seite auf also dürfte das garnet sein:what::what::what::what::what:

Hört sich nicht gut an.

Könnte die ja mal zurückschicken ;)

Solange du Garantie hast würd ich sie einschicken und nicht drann umherbauen. Alleine schon das der Lüfter auf 100% läuft ist nicht sinn der Sache.

Sind die Stecker an der GRafikkarte den auch richtig drin? :D

wenn es geht vielleicht mal an einem anderen PC testen und wenn das alles nix hilft -->ZURÜCK

Wenn die Stecker an der Gpu nicht richtig drinnen wären, würd sie nicht richtig Laufen sprich keine Leistung bringen. Das hat außerdem nix damit zu tun das die Gpu über 100grad warm wird und der Lüfter auf 100% dreht. Fakt ist es funktioniert nicht richtig. Und wenn der TE noch Garantie hat, würd ich diese auch nutzen. Sicher kann er nen anderen Lüfter draufschnallen, was aber im Falle eines Falles zum Garantieverlust führen kann je nach Hersteller und nicht unbedingt ne Lösung sein muss wenn ein Defekt vorliegt.

muhahahaha hab jetzt mal die paste gewechselt :ugly::hail:
hab jetzt im idle 35°C anstatt 50 und bei vollast unter 70 :D:lol:
ham die da zahnpasta drauf geklatscht oda was ?! :what:
hab die arctic cooling silikon paste benutzt sau gute paste... benutze die auch für mein cpu i7 2600k @ 4GHz mit boxed kühler und hab gute temps:schief:

muhahahaha hab jetzt mal die paste gewechselt :ugly::hail:
hab jetzt im idle 35°C anstatt 50 und bei vollast unter 70 :D:lol:
ham die da zahnpasta drauf geklatscht oda was ?! :what:
hab die arctic cooling silikon paste benutzt sau gute paste... benutze die auch für mein cpu i7 2600k @ 4GHz mit boxed kühler und hab gute temps:schief:

Na siehste das klingt doch gut. Hatte vor 2 JAhren mit meiner gtx 470 soc ein ähnliches phänomen. Dort lags aber an der KArte. Sie wurde auch über 100Grad heiß und schaltete ab. Hatte die Garantie bemüht und gut ist. Wenn bei dir ein WLP wechsel abhilfe geschaffen hat ist es gut. Glückwunsch.
Edit: kleiner Tip am Rande. Benutze den Editier Button und vermeide Doppelposts.

Zurück