Hallo,
ich und mein Kollege haben die selbe Graka, bloß besitzt er noch den MK13 mit 2x Be Quiet Silent Wings. Er hat sich über viel zu hohe Temps beschwert, deswegen hab ich mir das angesehen. Ich hab sogar nochmal neue WLP draufgegeben und alles richtig installiert, denke ich. Nun wollte ich ans takten gehen.
IDLE:
DispIO: 51°
MemIO: 42°
Shader: 42°
Zum Vergleich meine Temps mit der Original Powercolor-Kühlung.
IDLE:
DispIO: 35°
MemIO: 35°
Shader: 34°
Unter Furmark im Extreme Burning Mode zum Vergleich.
MK13:
DispIO: 90°
MemIO: 72°
Shader: 76°
ORIGINAL:
DispIO: 72°
MemIO: 78°
Shader: 74°
Da sollte ich das takten bei seiner Graka wohl eher lassen oder? Was ist hier überhaupt das Problem? Ich habe bestimmt nen viel besseren Airflow im Gehäuse aber kann das allein der Grund sein? Er bezahlt 80€ dafür und hat schlechtere Temps, etwas seltsam. Eigentlich wollte er sich eine 480 kaufen aber er hatte sich den MK13 damals schon gekauft.
DANKE und liebe Grüße,
Bl1zz4rd
ich und mein Kollege haben die selbe Graka, bloß besitzt er noch den MK13 mit 2x Be Quiet Silent Wings. Er hat sich über viel zu hohe Temps beschwert, deswegen hab ich mir das angesehen. Ich hab sogar nochmal neue WLP draufgegeben und alles richtig installiert, denke ich. Nun wollte ich ans takten gehen.
IDLE:
DispIO: 51°
MemIO: 42°
Shader: 42°
Zum Vergleich meine Temps mit der Original Powercolor-Kühlung.
IDLE:
DispIO: 35°
MemIO: 35°
Shader: 34°
Unter Furmark im Extreme Burning Mode zum Vergleich.
MK13:
DispIO: 90°
MemIO: 72°
Shader: 76°
ORIGINAL:
DispIO: 72°
MemIO: 78°
Shader: 74°
Da sollte ich das takten bei seiner Graka wohl eher lassen oder? Was ist hier überhaupt das Problem? Ich habe bestimmt nen viel besseren Airflow im Gehäuse aber kann das allein der Grund sein? Er bezahlt 80€ dafür und hat schlechtere Temps, etwas seltsam. Eigentlich wollte er sich eine 480 kaufen aber er hatte sich den MK13 damals schon gekauft.
DANKE und liebe Grüße,
Bl1zz4rd

ich fürmeinen teil bin zufriden mit meiner gtx 470+mk13, top temps(auch die spawas haben top temps laut nem externen sensor) und nicht lauter als der rest pc!