powercolor hd 4770 512mb Problem!

night

Freizeitschrauber(in)
hi habe heute meine hd 4770 bekommen, nvidia treiber komplett gelöscht ordner gelöscht alles was damit zutun hatte gelöscht, rivatuner settings etc.
habe die neue graka rein und wenn ich dann in xp hochfahre sehe ich kurz mein hintergrundbild aufm desktop dann habe ich einen bluescreen mit der meldung : Es wurde versucht nicht ausführbaren speicher auszuführen.
Ich hatte vorher eine xfx 8600 gt.

mein system:
amd phenom 2 x4 955be
mainboard: asus m4a78-e
speicher 2gb G.E.I.L 1066 habe diesen genommen weil er im mainboard handbuch aufgelistet ist.

nun meine frage warum kommt dieser fehler?

Ganz sicher das die letzen Reste von Treiber runter sind? Gibts ja n Programm dafür, glaub heißt Driver Sweeper.

ja ich habe nach dem löschen extra nochmal tuneup laufen lassen, das alle verknüpfungen usw. gelöscht werden

ja der fehler kommt nur bei der graka, bin grad wieder mit der nvidia drin und hier klappt alles,also zuhause hab ich keinen zweiten rechner nein aber könnte das bei nem kollegen testen aber allerdings erst heute nachmittag :(

Hm, leg dir mal ne 2. Partition an wenn du dein aktuelles System nicht platt machen willst/kannst und installier dort mal neu Windows. Wenn das klappt mit der Graka weißt du das es ein Softwareproblem ist.

Ja dann versuch mal ein neues System zu erstellen, also neues OS draufmachen. Oder du wartest, bis du sie bei jm anderst testen kannst.

der fehler sagt mir auch noch ich solle shadowing und caching im bios deaktivieren ich habe aber mal gelesen wenn man das macht wird der pc deutlich langsamer....

Probiers einfach mal aus, wenns zu langsam ist kannst dus ja wieder umstellen, aber wenn nicht und es hilft, ist das doch super.
Einfach ausprobieren, kann ja nichts kaputt gehn, solang du nichts an den Spannungen veränderst.

das schlimme is ja ich finde das einfach nicht :D habe schon nachgeschaut und finde es einfach net, finde in google auch keine konkrete antwort weißt du vllt wo das ist? muss ich im bios vllt erst die option freigeben habe ein asus board.

Ist mir auch neu diese Einstellung muss ich dir sagen. ;)
Aber ich kann mir vorstellen das es den Cache von Prozessor deaktiviert.(was auch immer das mit der Graka zu tun hat)

Ich würd sagen du wartest und testest die Karte erstmal bevor du dein System zerpflückst.

Ok, leider bin ich in 1ner Stunde nicht mehr hier, aber ich denke es gibt hier noch einige kompetente Member, die dir da sicher auch helfen können ;)

problem gelöst endlich, die graka ging im abgesicherten modus so das ich dann dort die treiber von der cd installierte downgeloadete treiber gingen nicht nur die von der cd dann neustarten und endlich klappts :) thx kress das du mir beigestanden hast ;)

Zurück