Powercolor 7950 PCS+ oder V2?

Syrok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da meine 7870 n Griff ins Klo war hab ich mich nun entschieden auf ne 7950 zu gehen, und da die Powercolor gerade recht günstig sind werde ich einen von dennen nehmen.
Im hwluxx Test hat zumindest die PCS+ sehr gut abgeschnitten, wie is das mit der V2 ? Ist die auch ok?
Ich hab halt in einigen Bewertungen der V2 gelesen das die den Usern wohl Probleme gemacht hat, ist das Typisch?

Hoffe ihr könnt mir die entscheidung leichter machen ^^

Grüße

Soweit ich das jetzt gelesen habe is die V2 ne OC version mit anderem (und wohl schlechterem) kühler

Ich habe gelesen dass die V2 günstigere Spannungswandler hat und somit Voltagelock hat. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne wissen ob jemand weiß ob die PCS+ auch gelockt ist, falls nicht ist sie ja für 190€ geschenkt.

eigentlich sollte die nicht gelockt sein, hier ein ausführlicher bericht, aber sehe gerade im MSI afterburner das ich an der spannung nix ändern o.O

eigentlich sollte die nicht gelockt sein, hier ein ausführlicher bericht, aber sehe gerade im MSI afterburner das ich an der spannung nix ändern o.O

Hast du im Afterburner auch das Kontrollkästchen für Spannungserhöhung aktiviert?

Wenn die PCS+ auch gelockt ist kann man ja getrost zu V2 greifen, der Kühler ist ja auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Powercolor 7950 pcs+ als reservekarte und kann die spannung erhöhen. die karte ist sehr leise und wird unter last 62 grad warm.

Zurück