Power Zone für crossfire empfehlenswert?

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Power Zone für crossfire empfehlenswert?

Ist das Power Zone zu empfehlen? Ich werde mir eventuell zwei 290er zulegen und beide nächstes Jahr unter Wasser mit meinem 4670k übertakten.
Ist schon abzusehen ob ich mit den zwei 290ern 750 oder 850 Watt brauche?

AW: Power Zone für crossfire empfehlenswert?

Das Power Zone ist als Briefbeschwerer zu empfehlen.
Oder um die Mülltonne schneller zu füllen.
Aber sonst die Finger von lassen.

x2 840 250gb
Soundkarte
5 Lüfter

Wie gesagt wird nächstes Jahr Prozessor und Graka unter Wasser gesetzt und übertaktet.
Ich hätte gerne ein voll modulares Netzteil. Welches kann man denn da empfehlen?
Wenns sein muss geb ich bis zu 200€ für aus, weiger wäre natürlich besser.

Kannst du bei der Hardware noch etwas genauer werden?

Und wenn es unbedingt Voll Modular sein soll nimm das Seasonic KM3.

I5-4670k noch nicht übertaktet
HD 5850 wird bald ersetzt
x2 Samsung 840, 250 gb
1,5tb WD HDD
asrock z87 extreme6
Xonar DX 7.1
5 Lüfter

Würde mir vielleicht doch ein dark power holen, die Frage ist nun 750 oder 850 Watt?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast dir echt ein Asrock Z87 Extreme 6 gekauft? :klatsch: :heul:
Wieso fragst du nicht vorher nach denn dann hätten wir dir gesagt dass das Mainboard Schrott ist. :(

Das Gigabyte Z87X OC wäre viel besser geeignet.

Daran kann man jetzt wohl nichts mehr änder ;)
Bis auf die versch****** Lüftersteuerung hab ich noch keine Probleme....

Das PowerZone ist ziemlich billiger Mist, den be Quiet da (leider) rausgebracht hat.

Beim Dark Power würde ich schon die 850W nehmen, die 7970er genehmigen sich mit OC gerne mal an die ~330W.

Das Layout vom Extreme 6 ist echt mies :ugly:
Sobald du ne 2. Karte in einen PCIe Slot steckst verliert die GPU 8 Lanes :nene:

Wenn es dir reichen sollte und du auf Multi Rail OCP verzichten kannst, würde ich mir mal das Cooler Master V700 anschauen, das ist preislich ein echtes SChnäppchen bei unter 120€, ist technisch brilliant und komtm mit dem gleichen Protechnic Lüfter wie das Dark Power Pro....

Was die Leistungsaufnahme der Karten angeht würde ich einfach mal erste Tests abwarten.

Ich muss mich da den anderen anschließen.

Das Power Zone ist einfach mal nicht wirklich empfehlenswert, eben weil es Single Rail ist. Und auch ansonsten schaut es eher nach einem 08/15 Standardgerät aus, dass hübsch verpackt wurde. Statt diesem Gerät kann man auch ein völlig beliebiges andere nehmen...
Schade eigentlich.

Entsprechend: Kauf lieber was anderes!

Asrock Z87 Extreme 6 ohhhh mannnn :klatsch: manche Hardware gehört verboten überhaupt produziert zu werden, diesen Mainboard gehört leider dazu..
Nicht mal geschenkt würde ich das nehmen...

technisch scheint es (bis auf das single rail design) wirklich ganz gut zu sein, aber der lüfter ist wohl nicht sehr leise: Das Innenleben - Effizienzwunder? Das Cooler Master V700 im Einzeltest

btw nutzt das dark power einen silent wings lüfter

Das ist +- der gleiche Lüfter im V700 wie ein Silent Wings 135mm, nur halt ohne die Rillen in den Lüfterblättern...

Danke für den Link, hatte bis jetzt noch nichts zu der Lüftersteuerung im V700 gelesen. Na da haben sie anscheinend (leider) die Lüftersteuerung etwas konservativer als nötig angesetzt...

Kann mir jemand erklären, warum der Preisunterschied beim Dark Power von 750 auf 850 Watt 35€ beträgt, aber von 850 auf 100 Watt nur 10€?
Liegt das daran, dass die 850er Variante 80 plus Platinum ist?

@Stefan
Ich hab ne Info bekommen nachdem es angeblich vom selben Fertiger (Protechnic) sein soll. Aber dann ergäben die MTBFs etc der vergleichbaren Lager der alten Serien im Vergleich keinen wirklichen Sinn... würd mich aber auch mal sehr interessiere.

@AlphaNuss
Die Preise richten sich wohla uch ein wenig nachdem was die Geräte in der Fertigung kosten und ab 850W sind die P10 von Sea Sonic, von daher vermutlich der etwas größere SPrung an der Stelle, aber kA genau...

Danke für den Link, hatte bis jetzt noch nichts zu der Lüftersteuerung im V700 gelesen. Na da haben sie anscheinend (leider) die Lüftersteuerung etwas konservativer als nötig angesetzt...

Ich habe irgendwie immer das Gefühl dass die Hersteller ihre Geräte ausschließlich für den US Markt anpassen und alle anderen Märkte müssen dann mit dem Leben wie es ist.

Kann mir jemand erklären, warum der Preisunterschied beim Dark Power von 750 auf 850 Watt 35€ beträgt, aber von 850 auf 100 Watt nur 10€?
Liegt das daran, dass die 850er Variante 80 plus Platinum ist?

Bis 750 Watt kommt das P10 von FSP. Darüber wird es von Seasonic gefertigt.
Und Platin kostet nun mal mehr als Gold daher ist das 850er Modell spürbar teurer als das 750er Modell während der Unterschied zum 1000er Modell dann nicht mehr so groß ist.

Zurück