Power target geht nicht höher als 80% bei neuer GK

AW: Power target geht nicht höher als 80% bei neuer GK

Könntest du mir das bitte genauer erklären, verstehe nämlich nicht so ganz was du meinst.

Soweit ich weis, hat die 980Ti eine TDP von 250W und 100% Powertarget entsprechen doch dann diesen 250W oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Die TDP und das PT sind zwei unterschiedliche Werte.
Im BIOS könnten auch 100W TDP stehen und 300W PT.
Dazu muss man halt das BIOS der Karte auslesen und in den Werten nachgucken.
In deinem Fall habe ich mir kurz das BIOS der omega von techpowerup runter geladen und dann geguckt, wie hoch das PT ist.
Bei Referenzkarten liegt das normalerweise bei 250W, aber bei Custom PCBs ist das oft höher.

Ja, das die TDP und das PT unterschiedliche Werte sind habe ich gewusst, nur war es bei mir bisher immer so, dass bei voller Auslastung der Karte auch fast immer das PT von 100% erreicht wurde.
Da das bei der neuen Karte zum ersten mal nicht so ist, hat mich halt etwas verwundert und dachte, da stimmt etwas nicht (ist auch glaube ich meine erste Karte mit custom PCB).
Aber laut euren Aussagen scheint ja alles in Ordnung zu sein und leuchtet mir dann auch ein.

Danke an euch alle für eure Hilfe. :pcghrockt:

Das Thema kann hier geschlossen werden.

Habe die Karte auch seit dem Wochenende. Meine Karte taktet sich nach kurzer Zeit auch um etwa 10Mhz herunter. Dabei ist im Afterburner zu beobachten, dass die Karten am Spannungslimit hängt. Von daher ein völlig normales Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück