Power supply surges?

Bootybay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute,

also ich hab folgendes Problem: Wenn ich Mafia 2 zocke geht mein PC einfach aus aus rebootet mit der freudigen Nachricht: "power supply surges detected during the previous power on". CoreTemp hat bei meiner CPU (i5 2500k) als höchste Temp bei Mafia2 74° gemessen (bei 60Watt verbrauch) . Das komische ist, dass ist nur bei Mafia2 der Fall. Crysis 2 auf Ultra etc. alles kein Problem.
Zu dem NT, es ist ein Corsair vx550w (restliche HW in der Sig)

Ich hoffe jemand weiß woran dass liegen könnte... Ist ein echt geiles Game und würds gern zuende zocken^^

Mit freundlichen Grüßen,

Power Supply Surges heisst im Grunde ja Netzteil (Aus-)Lastung.. D.h. dein NT ist zu schwach?!
Was aber für mich keinen Sinn macht da Crysis sicherlich mehr Watt aus der Steckdose zieht wie Mafia 2.. :/

surges sind Überspannungen, d.h. dass hört sich eher so an, dass eine Schutzschaltung deines Netzteils gegriffen hat und deine Hardware vorm abrauchen bewahrt hat.

Kommt der Fehler öfter oder bis jetzt nur einmal?

Sry dass ich jetzt erst antworte. Für mich hatte sich das Thema bis jetzt erledigt bzw. habs voll vergessen weils nichtmehr vorkam :ugly:
Das hab ich nur bei 2 Games das wären Skyrim und Mafia 2. BF3 auf max kein Problem.
Das ist ja das komische... Benchmarks und Games laufen alle Problemlos bis auf die beiden.. Kann es auch einfach nur an den Games liegen? ^^ Ist das Anti Surge von meinem Asus Board. Habs mir schon überlegt zu deaktivieren aber das Risiko werd ich nicht eingehen.
Hab schon im verdacht dass es mein NT sein wird aber ist noch nicht bestätigt -.-

LG,

Zurück