• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Power PC Zusammenstellung für max. 1400 Euro

Doommaster

Schraubenverwechsler(in)
Power PC Zusammenstellung für max. 1400 Euro

Hallo Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC zuzulegen. Dieser soll nach meinem letzten PC Kauf 2007 wieder für gut 4 Jahre halten. Insofern bin ich bereit auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um in Full HD zocken zu können. Im Moment bin ich noch unsicher, ob ich wegen Ivy Bridge noch 2 Wochen warten soll. Würde ich jetzt in den Laden gehen würde ich folgendes kaufen:

Intel i7 2600K Tray ca. 260 E
ASROCK Z68 Pro 3 Gen 3 ca. 90 E
Scythe Mugen 2 ca. 35 E
ZOTAC Geforce GTX 680 ca. 480 E
Be Quite Pure Power L7 530 W ca. 55 E
Cooler Master CM690II Advanced ca. 90 E
Samsung 830series 128GB Desktop Kit ca. 150 E
Seagate Barracuda 2 TB Sata 600 ca. 100E
Kingston HyperY DIMM 8 GB DDR 1333 KIT ca. 40 E
LG CH10LS28 Blu-Ray Kombo- Laufwerk ca. 65 E
----------------------------------------------------
Gesamtpreis ca. 1365 E

Meine Fragen wären:

- Ist die Abstimmung so homogen und zukunftssicher?
- Soll ich auf Ivy Bridge warten
- Seht ihr Einsparpotenzial z.B. beim Gehäuse (Ich will ein Edles, schlichtes, aber qualitativ hochwertiges Gehäuse ohne Blink Blink)

Eine Soundkarte (Creative X-Fi Titanium) hab ich noch und werde ich übernehmen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Power PC Zusammenstellung für max. 1400 Euro

Als Gehäuse kannst du dir Fractal Design Arc oder Define R3 ansehen.

Hallo wuestenfux,

alle drei Änderungsvorschläge scheinen mir sinnvoll. Aber wieso ist bei Boxed CPU die Garantie besser? Da muss ich bei Wechsel doch erst den Kühler entfernen und die Wärmepaste kann dabei den alten Kühler festkleben. Also eigentlich eher ein Risiko für die CPU oder sehe ich das falsch? Deswegen hatte ich an eine Tray Version gedacht. Habe meine letzten PC aber auch vor über 4 Jahren zusammengebaut.

Bei Tray Versionen gilt eine andere Garantie Bestimmung als bei Boxed, des weiteren kannst du es haben das du eine Retour CPU erhältst.

AMD und INTEL geben für Boxed - Prozessoren 3 Jahre Garantie. Bei den Tray-Prozessoren bleibt die gesetzlich verankerte Händlergewährleistung, die in den ersten 6 Monaten nach Kauf deutlich komfortabler für den Kunden sein kann als eine beliebig zu gestaltende Firmen-Garantie.

Bei den Boxed-Prozessoren kann man die gesetzliche Händlergewährleistung natürlich ebenfalls in Anspruch nehmen und man hat die Gewissheit, dass z.B. der Händler nicht die "Rosinen" herausgepickt hat.

Quelle: Unterschied boxed und tray

<------ voll zufriedener PC Bastler, siehe Sig :ugly:

Könntest damit auch nichts falsch machen wenn es nicht unbedingt ein 2011er Sockel sein muss :daumen:
Preis müsste in deinem Rahmen sein, mit SSD nen paar € drüber wenn ich richtig gerechnet habe :)

MfG
da
Jonny

Ich würde die 2 Wochen noch warten. Ivy Bridge wird etwas mehr Leistung haben als Sandy Bridge und dabei weniger Strom brauchen.
Beim Mainboard dann auch den neuen Z77 Chipsatz nehmen. Ich empfehle das Asrock Z77 Pro4.
Bei der Grafikkarte ist die GTX 680 i.O. Aber vielleicht wartest du dann auf ein Customer Modell. Schau einfach was es Anfang Mai gibt wenn Ivy verfügbar ist.
Als Netzteil würde ich das Straight E9 CM480 nehmen. Es ist besser als das L7 und besser als das L8.
Bei dem Gehäuse darauf achten dass du die USB 3 Edition kaufst.
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) | Geizhals.at Deutschland

Zurück