Power Lan

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

wir möchten bald von Wlan auf Dlan (Power Lan) umsteigen.
Jedoch stellen sich bei mir folgende Fragen:

Funktionert Dlan schon reibungslos?

UND

Welche Adapter könnt ihr empfehelen?

WIr haben eine 16.000 Leitung.

sers

Funktionieren tut das einwandfrei.
Im Mediamarkt gibt es so D-lan stecker, hab leider den Namen vergessen.
Die kosten Betragen 40-130euro, je nach Variante.

Nutze selbst D-Lan ist ne tolle Sache. Ich verwende folgendes Kit ohne Schwierigkeiten:

MSI ePower 200AV Kit II

Kostenpunkt dafür sind etwa 55-70€
Ich kann es empfehlen funktioniert klasse :)

Einwandfrei funktionieren ist leider nicht meine Erfahrung. Es kommt darauf an, wie die Stromkreise im Haus laufen und was es für Kabel sind. Bei neuen Kabel gibt es i.d.R. keine Probleme, wenn noch alte Kabel verlegt sind, kann es Probleme geben. Am Besten mal danach googeln

Gut da stimme ich dir zu, vorraussetzung für ein gut funktionierendes D-Lan Netzwerk sind gut erhaltene Leitungen, fest sitzende Klemmpunkte und die gleiche Stromphase auf beiden Adaptern (ansonsten muss im Zählerkasten ein Zusatzmodul eingebaut werden)

Ich konnte nun erstmals selbst Erfahrungen mit Power Lan sammeln. Die Technik ist genial. Einstecken - fertig. Was das Alter der Leitungen angeht, scheint die Toleranz auch einigermaßen hoch zu sein.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, Baujahr 1980, Einzug 1986. Der Router steht im Keller, der Rechner meiner Mutter im zweiten Stock. Es steht die gesamte Bandbreite zur Verfügung, völlig verlustfrei.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! :hail:

Funktionert Dlan schon reibungslos?
Ich kann aus MEINER Sicht sagen: JA
Als die Dinger damals rauskamen war ich sofort dabei. Hab die damals noch extra bestellen müssen weil sie kein Fachhändler hatte. Und ich bin seitdem seeehr zufrieden.
Und bei mir gehts sogar über mehrere Steckerleisten ohne Probleme.
Bruttorate 85 MBit/Sec
Netto (je nachdem was noch angeschaltet ist) zwischen 20 und 30 MBit/Sec

Welche Adapter könnt ihr empfehelen
Ich bin mit den Devolos sehr zufrieden und kann die nur empfehlen.
dLAN® 200 AVplus ... Produktbeschreibung ... devolo AG
Und so kannst du auch das Problem mit den Mehrfachsteckern umgehen

WIr haben eine 16.000 Leitung.
Für ne 16MBit Leitung langen die ohne Probs
Bei VDSL / Kabel-Internet mit 50 MBit und mehr könnte es schwierig werden (je nach Haushalt)

Zurück