AW: Potentiometer für NT
Hallo diddi 1948:
Deine Frage ist so nicht zu beantworten, da es Enermax seit vielen Jahren gibt und sie doch einige unterschiedliche Netzteile gebaut haben...
Die Formulierung Deiner Frage lässt mich allerdings befürchten, dass Du noch weniger Ahnung von Netzteilen hast als ich. Bevor Du irgendwo im Netzteil herumlötest und schraubst, sollest Du dich zumindest mit Kriechstrecken, grundsätzlichen Aufbau und der Wirksamkeit von verschiedenen Isolierungen auskennen, da Du mit lebensgefährlichen Spannungen zu tun hast und ein im Wortsinne brandgefährliches Bauteil bearbeitest.
Die Lüftung zu verändern ist auch so nicht ganz ohne, da die passende Kühlung für ein Netzteil extrem wichtig ist.
Vielleicht bist Du ja fit genug und hast nur noch eine Frage wegen der optimalen Positionierung ohne die Belüftung des Netzteils zu stören. Wenn es nicht so ist, würde ich an Deiner Stelle eher ein paar Euro in die Hand nehmen und ein leiseres Netzteil kaufen. Dank besseren Wirkungrad hat sich da in den letzten Jahren einiges verbessert.