Potente Lukü + Gehäuse

AW: Potente Lükü + Gehäuse

Das Elysium hat ebenfalls sehr gute Qualität, da dürfte nix auseinanderfallen - mir wäre zumindest kein solcher Fall bekannt ;)

Es gibt leider nicht "den stärksten" Kühler, das kommt darauf an, bei welcher Drehzahl.

Die Leistungskrone teilen sich allerdings derzeit der Noctua NH-D14, der Thermalright Silver Arrow, der Prolimatech Genesis, und, auf niedrigeren Drehzahlen, der BeQuiet Dark Rock pro C1.

Bis auf den Genesis haben die alle schon sehr gute Lüfter vorinstalliert, und du wirst mit anderen nichts mehr rausholen können.

Der Genesis lässt sich mit bis zu 3 140er Lüftern ausstatten, wird aber ohne Lüfter geliefert. Mit welchen Lüftern auf welchen Drehzahlen der jetzt am Besten ich weiß ich leider grad nicht;)
Durch die zusätzliche Mainboardkühlung ist der aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Sehr viel geben sich die Kühler aber nicht, es sind meist nur ein paar Grad Unterschied, nur der Genesis bietet eben dieses größere Alleinstellungsmerkmal Zusatzkühlung.

HM, beim Genesis wäre der Vorteil, dass man an den Ram notfalls nochmal rankommt. Da passen 3x 140mm ran ? Bitte was ? Hast du davon ein Bild ?

also am Genesis hätt ich größeres Interesse. Mit welchen 140mm sollte man den befeuern ? Den Silent Wings oder gibt noch andere ?

Hab den ebenfalls nicht selbst, und auf die schnelle hab ich auch kein Bild gefunden, tut mir Leid Neox...

Silent wings könntest du nehmen, aber mit schnelleren Lüftern wirst du höheren Luftdurchsatz haben.

Ich kann dir leider grad keine besseren empfehlen weil ich wirklich nicht weiß, was den Genesis optimal befeuert...

Wart am besten ein paar Meinungen von anderen hier ab, da gibts sicher viele mit viel mehr Ahnung über den Genesis als mich ;)

Also ich persoenlich bin fuer die Combo:

NH-D14 ♥ & das Strike X - ST

Den NH-D14 hab ich auch verbaut is echt Mega der Kuehler..auch mit den Ultra-Low-Noise-Adaptern schoen Kuehl :)

Was das Aerocool angeht & was ich bisher gelesen & gesehen hab...echt ueber das Case..Ich hab gedacht mein Xpredator ist groß und hat platz ohne ende aber das Strike X....BAEM :>

Mir gefällt das Elysium iwie gar nciht. Das corsair sieht soo geil aus :D
Cpu kühler wuerd ich auch sagen noctua nh d14, der genesis is aber auch nett. Ich denke für die kann man eig alle bormalen lüfter nehmen. Ich würde mich deswegen mal bei noiseblocker umsehen. Noctua lüfter brÄuchstet du aber nciht zu tauschen die sind schon ziemlich gut...

Hm, also aufgrund der besseren Verarbeitung wird es ein Obsidian 800D. Jetzt muss ich das Ding mit Lüftern vollpumpen und mir einen Genesis zulegen und eine passende Lüftersteuerung !

Neox schrieb:
Hm, also aufgrund der besseren Verarbeitung wird es ein Obsidian 800D. Jetzt muss ich das Ding mit Lüftern vollpumpen und mir einen Genesis zulegen und eine passende Lüftersteuerung !

Ja die Verarbeitung ist schon sehr gut :D
Wenn du alle lüfterplätze nutzen willst brauchst du 3 140mm und 4 120mm , teuer...
und dann nochmal 3 140er fürn genesis, noch teurer...
Müssen die den jetz leuchten?

Der Genesis ist wirklich sehr gut.

Du wirst jedoch keine Lüfter mit hohen Drehzahlen benötigen, da er zB bei 140er Slipstreams ab ca 800 / 900 rpm nicht mehr ordentlich skaliert und die Lautstärke dann ansteigt. Die Külleistung ist aber selbst bei diesen Drehzahlen enorm. 3 Lüfter bringen beim Genesis auch nichts, da der Tower-teil relativ schmal ist. Hol dir für den Geneis 2 gute 140er ala Silentwings und regel diese auf max 800rpm runter. Damit hast du eine enorme Kühlleistung bei einer angenehmen Geräuschkulisse.

Hey, das Strike X gefällt mir nicht so sehr !
Bei K&M ist das PC80N nur 25€ teurer als das 800D, von daher kann es auch ein PC80N werden.

Wichtig nochmal: Es wäre total geil, wenn das Gehäuse HPTX kann (Also das SR2 reinpasst)

Neox schrieb:
Hey, das Strike X gefällt mir nicht so sehr !
Bei K&M ist das PC80N nur 25€ teurer als das 800D, von daher kann es auch ein PC80N werden.

Wichtig nochmal: Es wäre total geil, wenn das Gehäuse HPTX kann (Also das SR2 reinpasst)

Du bist doch verrückt! Wer braucht denn platz fürs sR2??? Geh in baumarkt und bau dirn 3m2 kasten!

TFTP100 schrieb:
Wieso denn?
Weil der vorne keine Lüfte hat? Dann aber trotzdem lieber lianli pc80

Das Case ist für den Einbau einer Wakü designt. Die Temps sind bei Lukü soooo schlecht :D Da kannst du gleich ein 10 Jahre altes Case mit 2 Lüftern nehmen :D

Er hat durchaus recht, es stimmt schon, dass das 800D eigentlich für Wakü gedacht ist...

Wieso sollte größer gleich besser sein? Größer = mehr Platz, theoretisch auch mehr Luft, aber Airflow ist wichtiger.
Also guck am besten mal ob du dich mit dem Elysium oder dem P80 anfreunden kannst, aber so viel Platz ist in jedem Fall unnötig ;)

Er hat durchaus recht, es stimmt schon, dass das 800D eigentlich für Wakü gedacht ist...

Wieso sollte größer gleich besser sein? Größer = mehr Platz, theoretisch auch mehr Luft, aber Airflow ist wichtiger.
Also guck am besten mal ob du dich mit dem Elysium oder dem P80 anfreunden kannst, aber so viel Platz ist in jedem Fall unnötig ;)

Achso, ich dachte es kommt auf die Größe an. Naja, welches Gehäuse hat denn den "besten" Airflow ? Allgemein, ihr könnt mir auch andere nennen !!

Welche anderen Gehäuse sind denn empfehlenswert, wenn so viel platz unnötig ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Achso, ich dachte es kommt auf die Größe an. Naja, welches Gehäuse hat denn den "besten" Airflow ? Allgemein, ihr könnt mir auch andere nennen !!

Welche anderen Gehäuse sind denn empfehlenswert, wenn so viel platz unnötig ist ?

Nun hat man 100mal groß gelesen + airflow

aber was wilste eigtl verbauen? und wieso luft wenn es auch mit wasser geht :devil:?

Zurück