C43Z42
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pot Eigenbau [Hilfe gesucht]
Kann mir jemand sagen aus welchem Material ein Schrumpfschlauch besteht?
Ich selbst hab keine Ahnung aber wenn ich mir die Dinger so anschaue sind die doch recht gummiartig oder? Sprich die würden mir die Benchtemps nicht oft bzw gar nicht verzeihen oder?
Edit.: ok google sagt: Polyolefine, Polyvinylidenfluorid, Fluorkautschuk (Viton), Polyvinylchlorid, PolytetrafluorethylenZu Viton habe ich z.B. gefunden:"Das relativ teure Viton® findet in der Technik Anwendung als http://de.wikipedia.org/wiki/Dichtung_(Technik)Dichtungsmaterial mit hoher thermischer und chemischer Beständigkeit,[...]"
Kann mir trotzdem jmd sagen wie sich das Material bei den Temp rund um einen LN2 Pot verhalten würde Hat es vlt schon mal jmd ausprobiert?
Kann mir jemand sagen aus welchem Material ein Schrumpfschlauch besteht?
Ich selbst hab keine Ahnung aber wenn ich mir die Dinger so anschaue sind die doch recht gummiartig oder? Sprich die würden mir die Benchtemps nicht oft bzw gar nicht verzeihen oder?
Edit.: ok google sagt: Polyolefine, Polyvinylidenfluorid, Fluorkautschuk (Viton), Polyvinylchlorid, PolytetrafluorethylenZu Viton habe ich z.B. gefunden:"Das relativ teure Viton® findet in der Technik Anwendung als http://de.wikipedia.org/wiki/Dichtung_(Technik)Dichtungsmaterial mit hoher thermischer und chemischer Beständigkeit,[...]"
Kann mir trotzdem jmd sagen wie sich das Material bei den Temp rund um einen LN2 Pot verhalten würde Hat es vlt schon mal jmd ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
), aber wenn es stumpf endende Bohrungen sind (und irgendwie habe ich noch immer keinen Pot mit Durchstömung gesehen, obwohl es sich bei GPUs echt anbietet), dann musst du ein gewisses Verhältniss von Durchmesser zu Tiefe einhalten, damit der verdampfte Stickstoff problemlos aufsteigen kann, ohne dass das Nachfließen von flüssigem beeinträchtigt wird. Oberfläche nützt dir ja nichts, wenn kein Kühlmittel rankommt.

(sorry Uhrzeit unso
) und die max Maße von was? Löcher? gesamter Pot? Quader aus dem der Pot gemacht wird?
Bin ab Sonntag aber erst mal eine Woche in Trier (arbeiten für die englische Firma) und werde nicht wirklich viel an dem Pot arbeiten können höchstens dem Design den ein oder anderen Feinschliff verpassen...(zB die Bohrung für die TempFühler habe ich total verplant fällt mir grade auf xD)