C43Z42
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pot Eigenbau | demnächst Pot-Test
Hi Leute,
ich habe momentan im Rahmen eines Praktikums die Möglichkeit CNC-Maschinen zu benutzen.
Mein Chef meinte zu mir ich sollte mir mal Gedanken mach was ich den gerne Drehen/Bohren würde, weil es doch ne schöne Erinnerung wäre wenn ich wircklich etwas herstelle was ich dann behalten kann. Er würde mir dass einprogrammieren und ich darf es dann (unter Aufsicht ;D ) herstellen/verarbeiten.
Da dachte ich natürlich an einen Dice-/LN2-Pot
In meinem Besitz befindet sich schon ein "der8auer SpecOps-Pot" daher dachte daran evt. einen GPU oder NB Pot herzustellen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1. Wie groß sollte die Kontaktfläche eines NB-Pots sein? Habe mal bei Aquatuning geschaut die meisten Wasserkühler haben ein Fläche von ~40mm*40mm
Da die Fläche bei mir rund wird frage ich mich welchen Radius ich nehmen soll? bei 20mm sind die Ecken doch frei oder? Bei ~29 Wären die Ecken Drin aber
ich würde an den Seiten "über das Ziel hinaus schießen".
2. Wie viel bringt ein NB-Pot? Bezüglich OCing-Verhalten?
3. Stimmt "75mm diagonal" (google xD) für Lochabstände aktueller Grakas? (Habe leider nur mein Laptop mit und auf der Arbeit sehen die es glaube nicht so gerne wenn ich ihre PCs auf mache...
4. Wie viel Platz darf ich dem Graka-Pot nach unten geben? sprich wie lang darf er unter der Kontaktfläche weiter gehen ohne dass er Mobo o.ä. berührt
5. Wie groß und tief muss dass Loch für die Tempfühler werden damit ich bei der8auer passende kaufen kann?
Edit: TODO: Pot endlich testen! War grad total geschockt als ich sah des der jetzt schon n gutes Jahr gammelt :C
So dass wärs erst mal für heute ;D Danke schon mal im Voraus.
Falls jmd sich bzw sein Sprachgefühl beleidigt sieht bitte ich um Vergebung bin seit Wochen in England und evt etwas aus der Übung
MfG C43Z42
Hi Leute,
ich habe momentan im Rahmen eines Praktikums die Möglichkeit CNC-Maschinen zu benutzen.
Mein Chef meinte zu mir ich sollte mir mal Gedanken mach was ich den gerne Drehen/Bohren würde, weil es doch ne schöne Erinnerung wäre wenn ich wircklich etwas herstelle was ich dann behalten kann. Er würde mir dass einprogrammieren und ich darf es dann (unter Aufsicht ;D ) herstellen/verarbeiten.
Da dachte ich natürlich an einen Dice-/LN2-Pot
In meinem Besitz befindet sich schon ein "der8auer SpecOps-Pot" daher dachte daran evt. einen GPU oder NB Pot herzustellen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Da die Fläche bei mir rund wird frage ich mich welchen Radius ich nehmen soll? bei 20mm sind die Ecken doch frei oder? Bei ~29 Wären die Ecken Drin aber
ich würde an den Seiten "über das Ziel hinaus schießen".
5. Wie groß und tief muss dass Loch für die Tempfühler werden damit ich bei der8auer passende kaufen kann?
Edit: TODO: Pot endlich testen! War grad total geschockt als ich sah des der jetzt schon n gutes Jahr gammelt :C
So dass wärs erst mal für heute ;D Danke schon mal im Voraus.
Falls jmd sich bzw sein Sprachgefühl beleidigt sieht bitte ich um Vergebung bin seit Wochen in England und evt etwas aus der Übung
MfG C43Z42
Zuletzt bearbeitet: