POST SCREEN wird beim Booten nicht angezeigt

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi Leute. Normalerweise wird ja der sogenannte POST SCREEN, also der schwarze Screen mit weisser Schrift beim Booten des Rechners angezeigt. Bei meinem Board "MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI" ist das nicht der Fall. Es wird ein Screen mit einem Cell... noch etwas-Logo angezeigt. Dann bekomme als nächstes den Vista Anmeldescreen zu sehen. Mein Rechner piept mehrmals beim booten. Laut Bios Kompentium deutet das auf defekten Speicher hin. Mit meinen Speicher Riegeln ist alles iO. Habe ich geprüft. Vieleicht fände ich einen Hinweis im POST SCREEN. Hat jemand eine Ahnung warum der POST SCREEN nicht angezeigt wird. Im Bios habe nichts gefunden was den POST SCREEN betrifft.

Schau mal im BIOS ob es dort eine Option: "Stilles Booten" gibt.

Normal ist dieser Wert bei mir "Aktiviert" und zeigt beim Booten das Asus Logo an. Wenn ich das ganze auf "Deaktiviert" stelle, zeigt er mir beim Booten den normalen Post-Screen an.

Schau mal bei dir ins Bios. Das ganze sollte unter Bootoptionen/einstellungen oder sowas stehen.

Gruß

Danke für die Tipps. hat leider nix gebracht. Hab mein Bios durchforstet, kann aber ums verrecken nichts finden was den Post Screen hervorzaubert. :wall::wall:

Habe mal schnell bei MSI auf der Homepage geschaut und habe dein Board, das "MSI K9N SLI-2F". Meinst du vielleicht "MSI K9N SLI V2"?

Habe mir mal das Handbuch gezogen. Und zwar, schau mal unter "Advanced Bios Features" ob du dort einen Punkt "Full Screen Logo Display" hast. Sollte auf "Enabled" stehen, pack es mal auf "Disabled".

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Das Bios ist wahrscheinlich nicht ganz aktuell. Habe so meine Hemmungen vor einem Bios Update, hab Horror davor das was schief geht. Werde mal das Menü Advanst Bios Features aufrufen und dann sehen das ich die Einstellung finde. Melde dann Erfolg, hoffentlich

war noch mal im Bios und hab gefunden was ich suchte. Hätte ichauch selbst sehen müssen. Aber manchmal.... Danke jedenfalls das mich:haha: geholfen wurde:daumen:

Zurück