Ports öffnen

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ports öffnen

Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir helfen
ich krieg einfach die Ports nicht geöffnet
Hab ne Horizon UPC Box (Schweiz)
Hab im Router Menü eigentlich so gut wies ich sonst in der Anleitung gefunden habe eingestellt
die Port sind immer zu selbst Port 80 ist closed getestet mit Open Port Check Tool - Test Port Forwarding on Your Router
selbst die komplette Deaktivierung vom Win10 Firewall hat nichts geholfen

AW: Ports öffnen

Könntest du von deiner NAT Konfiguration(Port Weiterleitung) einen Screenshot anfertigen? Somit könnte ich sehen ob hier ein Konfigurationsfehler vorliegt. Laut mehrerer Foren einträge kann die Box angeblich nur mit Portranges Arbeiten(kann ich mir zwar nicht vorstellen aber na gut...). Hier könnte die Lösung schon sein wenn du es in dieser Art einrichtest:

Öffentliche Port Range 80-80(oder 80:80 je nach Schreibweise)-->lokale IP Adresse des Computers--> Ziel Port Range Port 80-80(oder 80:80 je nach schreibweise).

Leider hab ich so eine Box nicht, sonst könnte ich dir die Schreibweise genauer erläutern.

Lokale IP Adresse ist doch die IPv4 Adresse oder ? (mir der Standardgateway Adresse hab ich auch schon versucht)

Screen ist im anhang

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    959,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Also bei uns muss bei Port Range tatsächlich immer eine Range angegeben werden, also z.B. 80-80 anstatt nur 80.

Nope funktioniert immer noch nicht

und zb 80-80 geht zb auch nicht wenn ich abspeicher dasn verschwindet -80

Zuletzt bearbeitet:

Mhhh.....seltsam

Die lokale Adresse entsprischt auch sicher der Adresse des Ziel Computers? Probier esmal in dieser Schribweise 80:80 statt 80-80 .
Was für einen Webserver setzt du ein? Mit welchem Betriebssystem? Ist der Webserver über einen anderen Computer im gleichen Netzwerk erreichbar?
BTW. Du kannst den Webserver nicht von deinem PC aus via der externen IP Adresse erreichen, da dein Router anscheinend kein NAT Loopback kann.

Ich Check jetzt überhaupt nix mehr
was hab ich jetzt mit Webserver zu tun ? das hat ich früher mal gehabt nen root Server aber mit meiner 500mbits home Leitung brauche wider Server noch sonst was
ich möchte einfach die Ports geöffnet haben mehr nix nur nur krieg ich das einfach net hin selbst UPC technische Hotline wusste es auch nicht und schwafelte was von das die Ports intern sowieso schon geöffnet sind und ich den Port checker einfach ignorieren Sol hä WTF für ein Mist ist das den
Und ich hab nur einen Computer
und erhoffte durch euch das ich hinzubekommen

Warum willst du denn die Ports überhaupt öffnen. Hast du ein Gerät dahinter, dass du testen kannst ob die Ports offen sind?

Nunja ich bin davon ausgegangen das du auf deinem PC einen Webserver betreibst, da du Port 80 Weiterleiten willst. Port 80 ist halt der Standartport für HTTP. Bitte beantworte noch die restlichen Fragen sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Achja und die an der Hotline labern Mist:D

"500mbit" --> Das wird des Rätsels Lösung sein.
Dein Provider hat anscheinend im Juni von IPv4 auf IPv6 umgestellt. Du hast zwar eine IPv4 Adresse, teilst dir diese aber mit anderen Nutzern. und bist darüber nicht von außen erreichbar.

Da musst du mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen, ob man dich von Dualstack-Lite auf Dualstack umschalten kann.

Nun wieso ich die Port geöffnet haben will geht ersten mal um GTAV immer wenn ich online gehe, gehen die anderen nach paar Sekunden alle offline und ich bin immer alleine in der Lobby egal wie oft ich die Sitzung Wechsel(Nein bin nicht gebannt). Laut Rockstar müssen eben Port 80 und Weidere geöffnet sein
zweitens gehts um utorrent da muss ich eben von außen erreichbar sein (Selbst ein Staff Mitglied der anscheinen sich auskennt mit Root-Server einzurichten hatts per TV nicht hinbekommen die Ports zu öffnen.

Jap bin mir sicher das die Lokale IP Adresse die meines PC ist laut cmd /ipconfig

Hab vorhin nochmals angerufen nach gefülltem 10 mal weiderverbinden in die anscheinend richtige Abteilung sag der letzte zu mir das niemand mehr von der technischen Abteilung da ist und ich ab morgen um 08:00Uhr wieder anrufen Sol Super
bin mit dem Nerven wirklich am Ende

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich du müsstest dir mal ein paar Grundsätzlichkeiten klar machen:
- Wenn du einen Kabelanschluss hast und du nicht explizit eine eigene IPv4 Adresse gebucht hast beim Anbieter, dann kannst du über IPv4 gar nichts hosten. Es ist schlichtweg unmöglich.
- Ports muss man nur öffnen für ungefragt eingehende Verbindungen. Für ausgehende Verbindungen ist das schlicht nicht nötig.
- Auf Port 80 läuft normalerweise ein Web Server, den musst du garantiert nicht weiterleiten. Leider sind die Angaben der Spielehersteller meist mehr als dürftig ob nun ein- oder ausgehend bezüglich eines Ports. Da hilft nur Erfahrung.
- Jeder geöffnete Port ist auch ein potentielles Sicherheitsrisiko, der eine mehr, der andere weniger. Aber Port 80 gehört geschlossen bei Privatpersonen. (Auch wenn du "schlimmere" Ports hättest aufmachen können.)

Zurück