Ports freigeben, Was beachten?

• Ersteller Ersteller Fl4mmus
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fl4mmus

Guest
Hi :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Sub-Thread bin oder nicht, naja kommen wir mal zu meiner Frage.

Ich wollt für ein paar Freunde einen Minecraft-Server zur Verfügung stellen, da diese nicht genau wissen wie das geht.
Ich kenne mich diesbezüglich nur sehr grob bis gar nicht aus und jetzt würde ich gerne vorher wissen was für Gefahren entstehen wenn ich Ports für andere freigebe.

Ich denke zwar nicht das die was machen würden bzw. könnten nur ist unter den Personen eine Person dabei die ich nicht so gut kenne und ehrlich gesagt auch misstraue. Außerdem kennt er sich angeblich sehr gut mit so Zeug aus
(bezweifle ich zwar aber naja sicher ist sicher) Allgemein möchte ich den Server nur zur Verfügung stellen und nicht wirklich darum "kümmern"

mfg :)

Da bräuchtest du dann aber noch einen DynDNS, da deine IP ja alle 24h wechselt.

Jo aber ich kann das doch auch theoretisch jeden Tag neu mit der IP machen oder halt dann mit einer DynDNS - das ändert doch nix an der Sicherheit oder? Weil mich interessiert eigentlich nur was jmd. an Schaden theoretisch verursachen könnte wenn er meinen Port benutzt.

Er hätte eben über den Port Zugriff auf deinen PC, wenn eingehende Verbindungen zugelassen werden.

Zurück