Flipbo219
Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen
mich hat heute Abend mal wieder die Bastellaune gepackt.
Und zwar fahre ich dieses Pfingsten mit meinen Kumpels nach Renesse und da wir immer ein kleines Musikproblem haben, habe ich mir gedacht das ich uns selber einen einzelnen Lautsprecher bauen könnte.
Als Boxen habe ich noch verschiedene zu Hause rumliegen:
2 Mac Audio Pro Flat 13.2 Mac Audio Pro Flat 13.2 - 2-Wege Koaxial System Einbaulautsprecher mit sehr geringer Einbautiefe: Amazon.de: Navigation
2 alte Canton Pullmann 28.25 Subwoofer
2 alte Canton Pullmann RS 3.28 Frequenzweichen
Als Verstärker habe ich mal so einen kleinen günstigen bei Amazon rausgesucht:
Kinter MA-180 2CH Mini digital Verstärker Übergabe-HIFI Stereo Verstärker USB für Auto Motorrad Boot: Amazon.de: Auto
Taugt der was?
Ich würde gerne zwei Lautsprecher in einer Box haben inklusive einem kleinen Verstärker um direkt das ganze mit Strom und via Klinke mit Musik versorgen zu können.
Ich habe überlegt entweder die beiden Mac Audio zu verbauen oder einen Mac Audio und einen Subwoofer mit Frequenzweiche.
Macht das so alles Sinn?
Kann ich für den Lautsprecher einfaches Sperrholz nehmen ? Was brauche ich für Dämmung und Stoff?`
Hoffe ihr könnt mir da was weiter helfen und auch Tipps geben.
Viele Grüße
Philipp
mich hat heute Abend mal wieder die Bastellaune gepackt.
Und zwar fahre ich dieses Pfingsten mit meinen Kumpels nach Renesse und da wir immer ein kleines Musikproblem haben, habe ich mir gedacht das ich uns selber einen einzelnen Lautsprecher bauen könnte.
Als Boxen habe ich noch verschiedene zu Hause rumliegen:
2 Mac Audio Pro Flat 13.2 Mac Audio Pro Flat 13.2 - 2-Wege Koaxial System Einbaulautsprecher mit sehr geringer Einbautiefe: Amazon.de: Navigation
2 alte Canton Pullmann 28.25 Subwoofer
2 alte Canton Pullmann RS 3.28 Frequenzweichen
Als Verstärker habe ich mal so einen kleinen günstigen bei Amazon rausgesucht:
Kinter MA-180 2CH Mini digital Verstärker Übergabe-HIFI Stereo Verstärker USB für Auto Motorrad Boot: Amazon.de: Auto
Taugt der was?
Ich würde gerne zwei Lautsprecher in einer Box haben inklusive einem kleinen Verstärker um direkt das ganze mit Strom und via Klinke mit Musik versorgen zu können.
Ich habe überlegt entweder die beiden Mac Audio zu verbauen oder einen Mac Audio und einen Subwoofer mit Frequenzweiche.
Macht das so alles Sinn?
Kann ich für den Lautsprecher einfaches Sperrholz nehmen ? Was brauche ich für Dämmung und Stoff?`
Hoffe ihr könnt mir da was weiter helfen und auch Tipps geben.

Viele Grüße
Philipp
Zuletzt bearbeitet:

Entscheidend sind nicht die Höhe, sondern die Verteilung, das dynamische Verhalten usw. des Klirrs. Das kann man nicht in einem Faktor darstellen. Abgesehen davon gibts einen Haufen anderer Parameter, die einen guten Amp ausmachen.

