Portable Download-Manager

991jo

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Da ich, da es keine Internet-Leitung gibt, an einem UMTS-Router hänge und 10GB Bandbreite pro Monat habe (was unmenschlich wenig ist ;( ) und ich hin und wieder einfach größere Downloads machen muss (alles ab 100MB aufwärts ist für mich ein größerer Download), bin ich auf der Suche nach einem kostelosen Downloadmanager, den ich vom USB-Stick bzw einer externen Festplatte aus starten kann. Somit könnte ich wenn ich in der Schule bin, bei Freunden usw die Platte anschliesen, das Programm starten und Downloaden. Dabei sollte das ganze auch die Möglichkeit bieten, dass ich von zu Hause aus die Downloads auswähle, dort einspeichere und dann wo anders runterlade. Somit sollte es auch abgebrochene Downloads fortsetzten können. Auch wäre eine Bandbreitenlimitierung über das Programm sehr nett.
Ich hab mir erstmal den Free Download Manager organisiert und werde den testen. Hat sonst noch wer andere Vorschläge?

Danke, dass PortableApss.com so viele Programme zu bekommen sind, ist mir entgangen. Als ich das letzte Mal da vorbeigeguckt hab, gabs nicht mehr als 10 Einträge pro Kategorie. Ich werd mir da dann auch nochmal 2 weitere besorgen.

Man kann sich auch einen Browser wie Opera portabel auf eine externe Festplatte installieren und dann den Download später am anderen Rechner fortsetzen.

Opera kann downloads fortsetzten? Das is ja schick ;) Werd ich mir auch angucken, wobei ich einem Download-Manager erstmal den Vorzug lassen würde, gibt tendenziel mehr Komfort-Funktionen

Natürlich auch nur dort, wo die Server das Fortsetzen unterstützen. Aber das gilt natürlich genauso bei jedem Download-Manager.

Zurück