Wasserstoff ist durch... Das Thema hat sich zumindest für normale Autos erledigt.
Dazu hätte ich gerne eine Begründung bzw. eine Quelle.
Mir sind zwar die Nachteile von Brennstoffzellen und der Lagerung von Wasserstoff bekannt, ich sehe aber nicht, dass sich die Technik automatisch disqualifiziert, vor Allem, wenn es um Fahrzeuge geht, die sehr viel Strecke absolvieren (z.B. Außendienst, Taxis, Lieferanten).
DIe 15 Minuten sagen ja erstmal nix aus...nen kleinen Akku bekommst bei gleicher Ladeleistung natürlich schneller voll als einen großen Akku. Man muss den Akku also nur klein genug machen, um auf eine Minute Ladezeit zu kommen.
Auch kleine Akkus haben eine "Mindestzeit", um sie aufzuladen.
Wenn zu schnell zu viel Energie "reingepumpt" wird, dann erhitzen die sich zu stark und gehen kaputt oder fangen sogar an zu brennen/platzen.
Ich verstehe nicht warum so krampfhaft an der Batterie festgehalten wird. Toyota zeigt doch wo die Reise hingehen wird: Elektromotor mit Brennstoffzelle. Damit kann man ähnlich schnell nachtanken wie beim Verbrennungsmotor und man treibt keinen Raubbau für die Rohstoffe für den Bau von Batterien.
Weil für einen großen Teil der Leute ein Elektroauto mit Batterie völlig ausreichen würde, vor allem, wenn noch ein zweites Fahrzeug im Haushalt vorhanden ist oder man so selten Langstrecken fährt, dass man sich dann einfach ein anderes Auto ausleiht.
Dass die Rohstoffgewinnung von Batterien aktuell alles andere als optimal sind stimmt, aber auch da ändert sich schon was - sowohl bei der Wahl der Materialien als auch bei der Rohstoffgewinnung und -recycling.
Warum denkt ihr hat China Kryptomining verboten und die Spieldauer von Jugendlichen limitiert? Und warum regulieren die USA PCs und Monitore? Weil der Strom sonst nicht für die vielen Elektroautos reicht.
Beim Kryptomining könnte das VIELLEICHT noch ein Grund gewesen sein (wobei es vermutlich eher was damit zu tun hatte, dass sich Kryptowährungen schlechter überwachen lassen), aber das Beschränken der Online-Zeit bzw. das Verkaufsverbot von ineffizienten (NICHT leistungsstarken!) PCs hat definitiv andere Gründe.
Was ist mi den berühmten Laternenparkern? Sollen die ein Kabel über den Bürgersteig legen? In der Praxis krankt es noch an vielen Problemen was die Infrastruktur angeht. Technisch ist vieles machbar aber wie soll es in der Realität umgesetzt werden.
Einfach Strom an der Laterne abzapfen

Aber im Ernst, da muss von der Regierung deutlich mehr gefördert und ausgebaut werden.
Vielleicht wird das ja mal was, wenn sich durch die Wahl deutlich was im Bundestag ändert.