Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

desweiteren gibt es kein gesetz, wo das streamen strafbar ist. was der anwalt da macht, ist hart an der grenze.
Das spielt keine Rolle. Der Sinn einer Abmahnung ist (für beide Seiten) die Prozessvermeidung. Wenn du das stumpf ignorierst, bekommst du den schwarzen Peter für alles was danach folgt zugeschoben.

wenn man keine rechschutzversicherung hat und die frist sehr kurz ist, wo soll man sich rechtsrat holen?
Bei der nächsten Verbraucherzentrale.
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

ist wohl wirklich am besten zur nächsten verbraucherzentrale zu gehen, weil es auch nichts kostet.
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Ich hab mir jetzt auch einen Ad Blocker besorgt...hab mich bisher immer geweigert, da es seriösen Webseiten schadet (glücklicherweise kann man ja Ausnahmen hinzufügen). Falls sie aber wirklich über Werbung tracken sollten, will ich zumindest auf Seiten wie youtube einigermaßen abgesichert sein, bevor mir noch so ein idiotischer Wisch ins Haus fliegt. Ganz auf jegliches Streaming verzichten wäre bei der heutigen Verwendung von Streams eine Zurücksetzung um mehrere Jahre...ein absoluter Wahnsinn, wenn das tatsächlich Rechtens sein sollte.:(

Mfg:)
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Also was manche hier für einen Käse schreiben... einen (seriösen) Anwalt beschäftigen, wegen so einem Quatsch?

Auch ich hab schon viele Abmahnungen bekommen... nur komisch dass ich noch nie verklagt wurde, wenn sich diese Ratten so sicher sind dass sie im Recht sind.
Hab in jedem Fall Gegenanzeige erstattet wegen Verdacht auf gewerblichen Betrug + Aufforderung solche Schreiben zukünftig zu unterlassen. Dann kamen noch 2-3 Schreiben und dann war Ruhe.

In der Praxis ist die beste Methode weiterhin, einfach nicht zu reagieren. Auch wenn manche Theoretiker hier was anderes daherschwafeln.

a) würde so eine Klage wohl vor kaum einem Gericht bestand haben, b) bei dieser Halb-Illegalen Aktion schon dreimal nicht und c) verklagen die erst garniemand bei sowas, da Gefahr siehe Punkt a) und dann wars das mit dem abkassieren.

Die streichen so schon genug Geld ein von Leuten die sie erfolgreich eingeschüchtert haben.


So eine Abmahnung ist auch nix offizielles, es ist einfach nur eine Forderung und meist eine Drohung. Solange nix offizielles von einem Gericht kommt, braucht man vor absolut nix Angst zu haben. Und man "akzeptiert" auch nix wenn man nicht reagiert!

Schmeißt den scheiß in den Müll und fertig - vetraut mir, ich weiß wie das Geschäft läuft, es wird nix passieren!

Da betteln ein paar Ratten um Geld, nicht mehr, nicht weniger. Lasst euch nicht verrückt machen.


Der Staat MUSS endlich reagieren. Es kann nicht sein dass ich mich mit ein paar Mausklicks und völlig ohne IT-Kenntnisse strafbar machen soll.
Uploader von mir aus rechtlich verfolgen, aber der Rest ist lächerlich.

Vorallem sind die Abgemahnten Sachen ja in den allermeisten Fällen von den jeweiligen Rechteinhabern hochgeladen worden, um eben den Downloadern ans Bein zu pinkel, das ganze System ist einfach nur auf Abzocke ausgelegt.

Mich wundert eh, dass diese Abmahnanwälte sich noch scheinbar frei und ohne Bodyguards bewegen können... wenn ich so eine ******* veranstalten würde, hätte ich Angst um mein Leben. "Urmann + Collegen"... hört sich an wie eine komplizierte Geschlechtskrankheit... vielleicht leidet dieser unseriöse Abmahnanwalt ja daran und will das somit der breiten Öffentlichkeit kund tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Wenn ich mal den Sprechdurchfall des Herrn Urmann interpretiere heist es sinngemäß: Weil du Youtube guckst musst du mindestens das hundertfache des Videowerts bezahlen !:what:

Und um Herrn Urmann zu kommentieren: Wenn man im "Private-Mode" surft wird doch nichts im Cache abgelegt. Oder bin ich falsch informiert? Also begeht man auch keine Urheberrechtsverletzung, oder?
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Was mich gerade viel mehr interessiert, ist: Wo und wie genau haben die die IPs bekommen?

Weiß da jemand was?

Redtube selbst hat sie bestimmt nicht freiwillig rausgerückt. Damit würde man ja massenhaft Kunden vergraulen.
Über irgendein Script oder Werbung oder wie lief das?
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

das frage ich mich auch, wie die IPS und vorallem der name und standort der jeweiligen IP ermittelt wurde.
normal gibt telekom nicht einfach die idendität der kunden raus, ohne einen gerichtsbeschluss.
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Den Beschluss für die TKom hatten sie doch. Da das Gericht das für P2P gehalten hat.

Fragt sich immer noch, woher die IPs kommen. An direkt von Redtube glaube ich wie gesagt nicht.


Wie beweiskräftig kann so eine Zahl dann eigentlich noch sein? Wenn man die IPs selbst rausbekommen hätten, könnten sie ja auch sonstwas behaupten. Wie will man die nicht-manipuliertheit einer Textdatei mit Zahlen beweisen?
Vor allem da laut einigen Spezialisten sowieso 10% aller IPs falsch zugeordnet werden sollen.
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Vorsicht: enthält sehr viel Ironie !

Ich finde es schon Hammer das sowas auf eine immer dreistere Weise gestaltet wird. Es wird echt Zeit das sich damit mal ein Bundesgerichtshof oder auf der Europäische Gerichtshof beschäftigt und eine Regelung zum Urheberrecht für ganz Europa festgelegt wird und das für alle Medien. Ich verstehe nicht wie man in der heutigen Zeit immer noch mit den Gesetzen so hinterm Mond leben kann. Vorallem da man heutzutage im Internet wirklich nicht mehr auf den ersten Blick erkennen kann, was erlaubt ist und was illegal da ist. Am Ende drehen die mal noch soweit am Rad und fangen an die Betreiber von Internetseiten zu verklagen. Sie haben ein Bild von einer Grafikkarte abgebildet in ihrem Artikel und nicht vorher genau um die Genehmigung gefragt, ob Sie das den dürfen und alle die den Artikel angeschaut haben bekommen auch gleich noch eine Abmahnung, weil Sie ja alle das Bild konsumiert haben. Dort bewegt es sich langsam hin.

Aber wir haben ja von unserer Frau Bundeskanzlerin gelernt: Das Internet ist Neuland für uns.

Gibts ja auch noch nicht lange. Ich finde man sollte die Abmahnwellen einfach solange verbieten per Gesetz bis es ordentlich geregelt ist, was genau und in welcher Form erlaubt ist. Vorallem da Streaming nun wirklich die größte Grauzone schlecht hin ist. Wenn man es so nimmt wird es nicht für dauerhaft gespeichert. Es wird auch nicht weiterverbreitet, so wie es bei den P2P Netzwerken ist. Aber in direkt gesehen wird es ja dann doch wieder gespeichert. Auch wenn es nur für kurze Zeit im Arbeitsspeicher oder einem Cache der Fall ist. Aber unter wirklich Urheberrechtsverletzung verstehe ich wirklich was anderes. Aber man hat auch keine Möglichkeit vorher zu sehen, dass es wirklich legal ist oder nicht. Bekommt man einen Link und klickt drauf. Dann wird eine Seite geöffnet und schon bekommt man eine Abmahnung, obwohl man gar nicht vorher wissen konnte ob legal oder nicht. Das nimmt langsam so richtig amerikanische Verhältnisse an. Wir verklagen alles und jeden einfach auf was weiß ich auch immer. Hauptsache wir bekommen Kohle.

Wie zum Beispiel Musik über P2P laden ist verboten. Wenn man dann auf myvideo geht. Da kann die ganzen Musikvideos der Charts kostenlos anschauen ?
Da stellt mir schon die Frage wenn jetzt jemand das Video aufruft, kriegt der dann ab jetzt auf einfach eine Abmahnung, weil das ein Anwalt einfach mal lustig findet und Geld scheffeln will. Ich finde alle solche Kanzleien sehr Fragwürdig!

Ich finde das ist so schon verdammt schwer von der Durchsichtigkeit und wenn man jetzt noch davon ausgeht, das 90% der Internetnutzer warscheinlich Laien sind. Die warscheinlich froh sind, das beim anklicken die Seiten aufgehen. Wie sollen die dann das ganze einschätzen?
Am besten wir befördern uns wieder in die Steinzeit. Internet abschaffen. Da gibt es illegale Inhalte. Das Fernsehen gleich hinterher, weil wenn Freunde kommen und die auch auf deinem Fernseher mitschauen, haben die ja die GEZ nicht gezahlt und müssen jetzt eine Abmahnung kriegen und dann noch Telefone, weil im Hintergrund Musik vom Radio beim Gespräch zu hören ist, man teilt die Musik ohne die Rechte zu besitzen mit anderen usw.

Traurig Traurig liebes Deutschland ....
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

muss man sich in diesem land eigentlich alles gefallen lassen..........hinfahren und den arsch voll ihr burschen.....:daumen2:
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Das wird eine lustige Porno-Klagerei, U+C mahnt Porn-User ab, die Porn-User wollen U+C verklagen und jetzt ist auch Redtube mit eingestiegen will rechtliche Schritte gegen die Abmahnmafia einleiten. Wenn wir in einer gerechten Welt leben würden bekämen U+C ihre Lakaien am Ende den Arsch voll für ihre Betrügereien, aber bei der Justiz weiß man nie, ob man am Ende nicht um jedes Video im Internet einen Bogen machen muss, wenn man nicht von der Abmahnmafia abgezockt werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Viele Indizien sprechen nun für eine Vorgehensweise, die in den strafrechtlich relevanten Bereich reicht und zumindest den Verdacht auf Computerbetrug in gewerblichem Ausmaß nahelegt.

Quelle: heise.de

Das kann ja vielleicht noch ganz lustig werden :D
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Quelle: heise.de

Das kann ja vielleicht noch ganz lustig werden :D
Wow. Das ist echt hart. :o

Das würde ja bedeuten, man hat den Nutzern sozusagen entführt und in eine vorher gelegte Falle geschubbst. Hier hat überhaupt niemand eine Urheberrechtsverletzung begangen, hier wurde der Nutzer böse übers Ohr gehauen. Mit voller Absicht.
Ich hoffe irgendjemand klagt diesen Laden in Grund und Boden.
(Schade dass wir nicht in den USA sind. Jeder Abgemahnte zahlt 5 Euro für eine Sammelklage und schon sind 100k für den Prozess da. Und bei dortigen Verhältnissen kämen bestimmt 1000 Euro Schadensersatz pro User rum. Macht 20 Millionen. :wow: Liefe so eine Kanzlei dann noch als Privatunternehmung wäre der Kerl total am A*sch. Das wäre mal ein abschreckendes Beispiel für die restlichen Abmahn-Schmarotzer. :daumen: )

So, genug geträumt.
 
Die Kanzlei müsste sofort von einem Sondereinsatzkommando gestürmt werden! Den Kerl sollte man festnehmen und für immer einsperren! Aber dazu ist unser toller Staat ja nicht in der Lage!

Vielleicht hab ich auch schon zu viel gesagt, pcgh.de wird evt. auch schon durch diese Anwälte überwacht! Jeder der sich kritisch über sie äußert wird verklagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Vielleicht hab ich auch schon zu viel gesagt, pcgh.de wird evt. auch schon durch diese Anwälte überwacht! Jeder der sich kritisch über sie äußert wird verklagt ;-)

Sollte der Computec Verlag deine IP-Adresse an diese Betrüger weitergeben, dann sag bescheid damit ich meine Accounts auflöse und Abos beende. :D

Selbst wenn sich U+C rauswinden sollte, dass sie von der technischen Seite überhaupt keine Ahnung hatten, bleibt ja immer noch die Sache mit mit der Absprache über die Verteilung der Abmahngebühren
Die Dokumente weisen nach, dass ein nicht unerheblicher Teil der Gebühren für versandte Abmahnungen direkt den Rechteverwertern zufließen, was rechtlich gesehen den Tatbestand des Betrugs erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Ja mach ich! Im Prinzip war meine Forderung den Typen für immer einzusperren ja noch milde! Ich frage mich was für eine Strafe Kim Jong Un in so einem Fall verhängen würde *grins*
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Ich frage mich was für eine Strafe Kim Jong Un in so einem Fall verhängen würde *grins*
Vermutlich gäbs einen Ministerposten, solche skrupellosen Menschen können Unrechts-Regime sicher gut gebrauchen, um noch weitere Möglichkeiten zu finden auf den Bürgern herum zu trampeln. :wall:
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Quelle: heise.de

Das kann ja vielleicht noch ganz lustig werden :D

Wenn dem wirklich so ist kann sich U+C und "The Archive AG" ganz schon warm anziehen. Das wäre ein sprichwörtlich ostfrisischer Revolver bester Qualität.:lol:
Was wären es denn für Tatbestände: Betrug in gewerblichem Ausmaß, üble Nachrede und möglicherweise Vortäuschen einer Straftat in über 10000 Fällen. Dann kommen noch ggf. Schadensersatzforderungen von den Abgemahnten. U+C kann dann sofort Insolvenz anmelden.
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Auch ich hab schon viele Abmahnungen bekommen... nur komisch dass ich noch nie verklagt wurde, wenn sich diese Ratten so sicher sind dass sie im Recht sind.
Tjo und bei mir sitzen fast täglich Leute, die nicht soviel Glück hatten.

So eine Abmahnung ist auch nix offizielles
:lol: Ich glaube ich sollte in die Abmahnindustrie wechseln. Bei so Ignoranten wie dir gibt's bestimmt ne Menge zu holen.

Wenn dem wirklich so ist kann sich U+C und "The Archive AG" ganz schon warm anziehen.
Damit kennen die sich aus. Und es interessiert sie offenbar herzlich wenig.
 
AW: Porno-Abmahnungen: Landgericht Köln verwechselt P2P mit Streaming - die neuesten Erkenntnisse

Tjo und bei mir sitzen fast täglich Leute, die nicht soviel Glück hatten.


:lol: Ich glaube ich sollte in die Abmahnindustrie wechseln. Bei so Ignoranten wie dir gibt's bestimmt ne Menge zu holen.


Damit kennen die sich aus. Und es interessiert sie offenbar herzlich wenig.
So wie ich gelesen habe ist U+C nicht wild darauf Prozesse zu führen, das würde ja echte Arbeit bedeuten und man könnte den Prozess auch noch verlieren und ihr Abzockmodell damit zerstören. Es reicht ja schon eine ausreichend große Drohkulisse aufzubauen und die Leute abzukassieren die drauf reinfallen. Bei Tauschbörsennutzern ist das natürlich eine andere Geschichte.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal mit einem ähnlichen Abzocker zutun, der Telemedia AG die mir eine Rechnung über einen angeblichen "Service"-Anruf für 70€ geschickt hat. Mit jeder Mahnung kam noch mal gut die Hälfte drauf, nach mehreren Mahnungen meldete sich dann auch noch ein zwielichtiges Inkasso-Büro mit mehreren Aufforderungen, die auch immer teurer wurden und zum Schluss sprang sogar noch ein Anwalts-Büro mit auf den Betrugszug mit auf, am Ende waren es mehrere Hundert Euro die gefordert wurden... dann war irgendwann Ruhe und ich hab nie wieder etwas von der Bande gehört. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele ahnungslose Rentner gleich oder nach den mehrfachen Drohungen bezahlt haben, die machen solche Betrugs-Modell dann wieder rentabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück