[Politik] Wikileaks vor dem Aus, richtig oder falsch die Server still zu legen?

Ach der Brüderle, dieser Aushilfsminister...^^
Seht mal zu das ihr die 5% Hürde knackt, damit wenigsten ein bisschen Sachverstand in den deutschen Bundestag einzieht bei solchen Themen! :D

MfG

Bei solchen Sachen könnte ich zum Gummiball werden, es ist meiner Meinung nach ein Angriff auf die Meinungsfreiheit,-im Netz kann wirklich jeder, aus jedem Land (ja ja ich weiß) alles schreiben was er denkt das ist doch gerade das schöne, diese unendlche Freiheit. Man muß sich mit allen Mitteln dagegen wehren das Länder, Firmen oder Personen diese Freiheit einzuschränken VERSUCHEN. Amerika, das Land der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten, ist nicht besser als Rußland oder China, vieleicht noch schlimmer. Mit welchem Recht dreht Amazon die Server ab, was fällt Paypal ein den Zahlverkehr einzustellen usw. Nur weil Amerika irgentwas im Netz nicht gefällt. Ein Aufschrei ging und geht durch die Comunity und ich hoffe das viele Leute diese Firmen boykottieren sodass sie diesen Schritt bereuen und sich in Zukunft dreimal überlegen ob sie sowas machen. Mir geht es dabei gar nicht nur um Wikileaks, ehrlich gesagt hatte ich früher nie auf deren Seiten geguckt, auch will ich nicht beurteilen ob Herr Asange (ss?) ein Vergewaltiger ist oder nicht, wenn er`s ist soll er dafür in der Hölle schmorren, aber es ist nicht hinzunehmen das einer die Freiheit im Netz einschränkt. Wehret den Anfängen!!! Puhhh

Ja wie ich schon sagte und man möge mich nicht falsch verstehen, ich will nicht alles gutheißen was im Netz gemacht wird, es geht nur um die Freiheit das man es propagieren kann. Wenn ein Rechtsextremer seinen braunen Mist da reinschreibt da ist das nicht schön, aber schlimmer, finde ich, ist doch der der das liest. Die Rechtsextremen, um bei diesen Bsp. zu bleiben, hatten vorher auch die Möglichkeit zu kommunizieren. Ich kann lesen wie ich eine Bombe baue oder meinen Suizid vorbereite, meine Entscheidung. Wer will sich erdreisten zu entscheiden, wer was schreiben darf und wer was nicht? Und wenn ich sonst auch wirklich für Regeln bin so will ich Sie im Internet, zu mindest was die Veröffentlichung betrifft nicht. Guckt euch den ganzen Mist im Fernsehen an das meiste davon hätte meiner Meinung auch nicht auf Celluloid (?) gebrannt werden müssen aber ich denke die Nachfrage (Sexseiten) bestimmt zu einem Gutteil das Angebot und nicht umgekehrt.

Es lohnt sich eigentlich kaum, hier sonderlich viel zu schreiben. Ich finde es jedenfalls richtig, wenn sich seriöse Unternehmen von Geschäftspartnern wie Wikileaks trennen. Denn Wikileaks nützt überhaupt nichts, stiftet aber eine Menge Unfrieden. Manche Leute kann es sogar das Leben kosten. Neben unglaublich viel irrelevantem Zeug sind da nämlich auch immer mal Informationen bei, die tatsächlich für manche Personen brisant sind. Zum Beispiel wäre da die Erwähnung der Identitäten von verdeckt operierenden amerikanischen Agenten im Irak. Solche Informationen dürfen einfach um keinen Preis an die (Welt)Öffentlichkeit gelangen.

Es lohnt sich eigentlich kaum, hier sonderlich viel zu schreiben. Ich finde es jedenfalls richtig, wenn sich seriöse Unternehmen von Geschäftspartnern wie Wikileaks trennen. Denn Wikileaks nützt überhaupt nichts, stiftet aber eine Menge Unfrieden. Manche Leute kann es sogar das Leben kosten. Neben unglaublich viel irrelevantem Zeug sind da nämlich auch immer mal Informationen bei, die tatsächlich für manche Personen brisant sind. Zum Beispiel wäre da die Erwähnung der Identitäten von verdeckt operierenden amerikanischen Agenten im Irak. Solche Informationen dürfen einfach um keinen Preis an die (Welt)Öffentlichkeit gelangen.
Das heißt also du befürwortest das Mastercard Wikileaks sperrt aber Spenden für den amerikanischen Kukuksklan weiterhin möglich sind?

MfG

KKK Homepage
mod: rassistische Links entfernt
Ich würde mal behaupten das dieser Klan nicht weniger bedenklich als Wikileaks ist. Hängt halt nur davon ab welchen Maßstab man zu Grunde legt, bzw. was das kleinere Übel ist und anscheinend ist die Wahrheit gefährlicher als Rassismus!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie ich schon sagte und man möge mich nicht falsch verstehen, ich will nicht alles gutheißen was im Netz gemacht wird, es geht nur um die Freiheit das man es propagieren kann. Wenn ein Rechtsextremer seinen braunen Mist da reinschreibt da ist das nicht schön, aber schlimmer, finde ich, ist doch der der das liest.

Was ist verurteilungswürdig daran, wenn jemand etwas liest, das er noch nicht kennt? Erst recht: Wieso sollte das schlimmer sein, als gezielte Irreführung?

Wer will sich erdreisten zu entscheiden, wer was schreiben darf und wer was nicht?

Das ist das kritische Element in der Angelegenheit. Als Antwort schlage ich das gleiche Verfahren vor, dass auch im RL vorschreibt, was jemand darf und was nicht: Die demokratische Gesellschaft gibt die Maßstäbe vor, der Staat setzt sie in ihrer Vertretung durch.

:lol: oder :wall: Ich weiß es momentan nicht.

Da ist aber kein Link. Jetzt klär mich doch endlich mal auf! Was ist jetzt mit diesem Kuckucksuhr-Clan? Und warum ist der gefährlich? Oder gar rassistisch, wie Du schreibst? Was hat der mit Wikileaks zu tun? Wo kann man dafür spenden? Und wie ironieresistent bist Du eigentlich? Fragen über Fragen...

Wenn ein Rechtsextremer seinen braunen Mist da reinschreibt da ist das nicht schön, aber schlimmer, finde ich, ist doch der der das liest.

Da stimme ich Ruyven übrigens zu. Immerhin muß man ja auch erstmal lesen, bevor man weiß, was da steht. Der, der liest, kann niemals schlimmer als der Produzent sein, denn er kann im Voraus nicht wissen, was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: oder :wall: Ich weiß es momentan nicht.

Da ist aber kein Link. Jetzt klär mich doch endlich mal auf! Was ist jetzt mit diesem Kuckucksuhr-Clan? Und warum ist der gefährlich? Oder gar rassistisch, wie Du schreibst? Was hat der mit Wikileaks zu tun? Wo kann man dafür spenden? Und wie ironieresistent bist Du eigentlich? Fragen über Fragen...

Da stimme ich Ruyven übrigens zu. Immerhin muß man ja auch erstmal lesen, bevor man weiß, was da steht. Der, der liest, kann niemals schlimmer als der Produzent sein, denn er kann im Voraus nicht wissen, was kommt.
Lesen hilft, steht doch da warum der Link nicht geht.^^
Ich wiederhole mal meine Frage um auf den Kern zurückzukommen(setzt dann voraus das du weißt was dieser Klan ist...sollte man eigenltich wissen^^)
dastash schrieb:
Das heißt also du befürwortest das Mastercard Wikileaks sperrt aber Spenden für den amerikanischen Kukuksklan weiterhin möglich sind?

p.s.: Und ja, deine Ironie habe ich wirklich nicht erkannt aber du kannst sie mir gerne erklären! ;)

MfG

Ganz ehrlich:
Ich finde es sehr unschön, dass Pädophile, religiöse und diverse politische Extremisten,... schreiben/verbreiten können, was sie wollen.

Aber wer soll entscheiden, was vertretbar ist und was nicht?
Etwas die Bundesregierung?
Die US Administration?
Google?
Oder gar China?

Du kannst solche illegalen Dinge nur dann abschaffen, wenn du eine Zenzur einführst, also eine globale, aber eine Zenzur beschränkt sich dann nicht nur auf solche Dinge, jeder hat plötzlich etwas, das zenziert werden muss, sei es die Meinung einzelner (wie in China) oder eben aufgedeckte Berichte, wie die von Wikileaks.
Ich für meinen Teil habe lieber ein freies und unabhängiges Internet, wo jeder seine meinung frei äußern kann, ohne gleich verfolgt zu werden, natürlich müssen Menschenrechte garantieret werden, aber in welchen Ländern werden sie denn garantiert?
Der chinesische Friedensnobelpreisträger ist in China ein krinineller, ein "Feind des Volkes", die Chinesen haben alle Webseiten blockiert, viele Leute festgesetzt, praktisch niemand im Land weiß, dass er einen Preis bekommen hat.
Sowas will ich nicht haben, da lebe ich lieber mit ein paar Hasspredigern, Extremisten und Pädophilen, auch wenns nicht schön ist, aber diese Randgruppen kann man auch ohne weltweite Zenzur bekämpfen.

:rolleyes: Ja, sicher! Abgesehen davon, was ist der "Kukuksklan" denn? Setzen die sich für die Verbreitung der guten alten Kuckucksuhr ein?

Öhm, ich denke, er meint die Jungs in den weißen Kutten und weißen Mützen, die gerne schwarze Menschen jagen, foltern und töten. :ugly:
Oder Diktatoren, Drogenbarone, etc. die ihr Geld in der Schweiz oder sonst wo liegen haben. Das scheint niemanden zu kümmern

quantenslipstream hört, hört !
genau so ist es, und das ganz im ERNST, sicher hat das Nachteile, aber die Vorteile überwiegen und es gibt keine (vernünftige) Alternative.

Zurück