Polaroid iM1836: Systemkamera mit Android 4.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Polaroid iM1836: Systemkamera mit Android 4.1

Polaroid hat wie versprochen auf der CES 2013 die iM1836 vorgestellt, die stark an die Nikon 1 erinnert. Sie ist allerdings deutlich günstiger, bietet Android als Betriebssystem und hat bereits WLAN und Bluetooth verbaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Polaroid iM1836: Systemkamera mit Android 4.1
 
Die gehört meiner Meinung nach zu Dinge die die Welt nicht braucht, ne Kammera soll schone Bilder machen wozu brauch ich dann ne App o.0? Und das Adroid drauf ist ist auch Blödsinn demnächst brauch ich für einen Fotoapparat einen Virenscanner weil mir ne böse App untergejubelt wurde :schief:
 
Ich will damit auch telefonieren können. Ne im ernst, ich finde die Stilblüten ziemlich lächerlich. Ich bin dann ja mal auf den nächsten Geniestreich gespannt
 
Ob das Betriebssystem Android heißt oder sonst wie, eine offenes Betriebssystem auf dem man Herstellerunabhängige Programme installieren kann hat schon einige (potentielle) Vorteile.

So kann/könnte man etwa zusätzliche Automatikprogramme erstellen, die gesamte Benutzeroberfläche modifizieren oder etwa aufgenommene Bilder noch auf der Kamera in andere Formate umwandeln, verkleinern und an andere Geräte per W-LAN verschicken.

Grundsätzlich muss man sich jedenfalls Software/Firmwareseitig nichtmehr (voll) auf das verlassen was einem der Hersteller liefert.

Hoffentlich ist die Bedienung nicht allzu sehr auf Smartphone getrimmt (was sich aber ebenfalls zumindest teilweise ändern lassen sollte).
 
Zurück