Pokémon Go - US-Kardiologen sehen positiven Nutzen in der Sammel-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go - US-Kardiologen sehen positiven Nutzen in der Sammel-App

Die American Heart Association hat in einer Mitteilung auf ihrer Webseite unlängst die positiven Aspekte der Sammel-App Pokémon Go hervorgehoben. Das Spiel stelle eine Veränderung der typischen stationären Spielweise von Videospielen dar und bringt immer mehr bewegungsfaule Menschen dazu, sich im realen Leben physisch mehr zu betätigen. So könnte das Spiel die Nutzer dazu bringen, sich auch ohne Pokémon Go mehr zu bewegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go - US-Kardiologen sehen positiven Nutzen in der Sammel-App

AW: Pokémon Go - US-Kardiologen sehen positiven Nutzen in der Sammel-App

So könnte das Spiel die Nutzer dazu bringen, sich auch ohne Pokémon Go mehr zu bewegen.

Ich würd eher sagen 50:50 oder eher unwarscheinlicher. Vielmehr wird sich wohl nach dem Hype vermutlich der nächsten virtuellen Beschäftigung hingegeben. Und wenn diese am PC ist, wars das mit "Gassi-gehen". ;)

So gab es schon mehrere Unfälle, bei denen die Spieler auf ihre Smartphones gestarrt und nicht auf ihre Umgebung geachtet haben.

Wenn es nach der Evolution ginge, würden wohl früher oder später die Leute wegsterben. :ugly:
Oder kann man sich einen Steinzeitmenschen vorstellen, der so sorglos und gefahrlos mit Pokémon GO an einer hungrigen Säbelzahntigerherde vorbeigeht? :lol:

wenn ich böse wäre würde ich jetzt sagen: leute die so eine beschissene app brauchen ums sich zu bewegen und was zu unternehmen haben ihren Herzinfarkt auch verdient.

ein glück bin ich nicht böse und würde sowas nie sagen.

Ich behaupte ja die Kids bewegen sich jetzt noch weniger, weil sie die meiste Zeit des Tages rumsitzen und ihren Akku laden. Aber beweisen kann ich es noch nicht.

Ist der Grund nicht vollständig egal?

Ja ist er. Der Grund spielt keine rolle Hauptsache man geht raus und mach Sport etc. Manche gehen aus anderen Gründen an die frische Luft ohne Grund macht man das nicht. Das hier steigert nur die Motivation. Aber man braucht sich nicht zu wundern das hier mal wieder solche Hass Kommentare abgegeben werden. Leben und Leben lassen.

dieses Strohfeuer erlischt genauso schnell wie es gekommen ist, das hilft keinem herz wirklich weiter. aber man kann sich jeden bescheuerten trend schön reden wenn man will

Man kann auch alles haten wenn man es nicht versteht / will / mag.
Lass die Leute doch raus gehen aus welchem Grund sie es wollen. Was interessiert es dich? Mich interessiert es auch null was dich zu irgendetwas bewegt und von daher (wie es auch schon gesagt wurde) leben und leben lassen.

Leben und Leben lassen.

Wie kommst du drauf? Heute wird alles als ******* bezeichnet was einem selbst nicht gefällt oder was man nicht nutzen kann weil man die HW kapazitäten nicht besitzt. Traurig aber so ticken wohl die meisten in der lauten Gegnermasse. Aber dann meckern wenn man als Killerspieler in den Medien abgestempelt wird.:wall:

Ich für meinen Teil bin aber deiner Meinung.

Man kann auch alles haten wenn man es nicht versteht / will / mag.
Lass die Leute doch raus gehen aus welchem Grund sie es wollen. Was interessiert es dich? Mich interessiert es auch null was dich zu irgendetwas bewegt und von daher (wie es auch schon gesagt wurde) leben und leben lassen.

ich lasse die leute rausgehen, hab ich überhaupt kein Problem damit.

aber wenn ich noch dazu jeden tag lesen muss, dass pokemon go jetzt Diabetes, adipositas und alle Herzkrankheiten heilt, hat das nichts mehr mit leben und leben lassen zu tun, da muss einem auch mal erlaubt sein zu sagen dass man das für absoluten quatsch hält.
morgen findet wahrscheinlich jemand beim pokemon suchen noch zufällig ein Heilmittel gegen aids. dummes Beispiel ich weiß, aber sorry, ich kanns nicht mehr hören, und ignorieren ist wirklich nicht einfach momentan

Leben und leben lassen solltest du erstmal selbst beherzigen, statt dich über die Meinungen anderer User aufzuregen. Ich persönlich finde die News auch eine Frechheit. Hier wird suggeriert, dass Pokemon go gesundheitsfördernd ist. Über Geocaching & Co. hab ich sowas noch nie gelesen. Aber das bringt ja auch nicht so viel Klicks.

So sollten Eltern ihre Kinder begleiten, wenn diese an abgelegenen oder unbekannten Orten spielen und von dem Benutzen der App bei Nacht raten die Ärzte gänzlich ab.

Was? Bei Nacht wird es doch erst interessant. Weniger Menschen auf den Straßen, Vollmond, mehr Nebulaks erscheinen auf den Friedhöfen...wie kann man davon nur abraten. :D

Leben und leben lassen solltest du erstmal selbst beherzigen, statt dich über die Meinungen anderer User aufzuregen. Ich persönlich finde die News auch eine Frechheit. Hier wird suggeriert, dass Pokemon go gesundheitsfördernd ist. Über Geocaching & Co. hab ich sowas noch nie gelesen. Aber das bringt ja auch nicht so viel Klicks.

Wahrscheinlich, weil das eher im einstelligen Millionen Bereich stattfand und nicht im Bereich von 50-60 Millionen Spielern ;). Ich habe heute mein 100km Achievement gemacht und der nächste Meilenstein ist 1000km. Aber ich glaub dafür brauche ich länger :D

Pokèmon GO ist eigentlich für die Stadt prädestiniert, einfach im BUS/Straßenbahn sitzen, klicken und fertig. Danach bis zur nächsten Arena laufen (wenn nötig, denn einige müssen die Wohnung nicht einmal verlassen), wieder eine Weile sitzen und Fertig! :D mMn liegt der einzige Vorteil daran, dass man an die frische Luft geht, das wars. Wenn man den Dreh findet, muss man bei PoGO nicht wirklich laufen gehen.

PS: ich spiele auch PoGO ;)

Klar Bewegung ist immer gut! Habe nur die Befürchtung das manche so sehr in das Spiel vertieft sind das sie ihre Umgebung nicht mehr richtig wahrnehmen. Also Kinder und Jugendliche: bitte im Straßenverkehr gut aufpassen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Mein Bruder faked einfach die Route, da er in den Pausen Pokemon Go spielen will und vom Arbeitsplatz ned weg kommt.

Hmm, mehr Bewegung? Spiele das Spiel zwar nicht, doch mittlerweile gibt es zig Videos im Netz wo erklärt wird dass ein Deckenventilator, Legobahn, alter LP Player, Drohne, automatische Rasenmäher/Staubsauger und Seilzug die ganze Arbeit übernehmen.
Die ganz faulen kaufen/bauen sich einen GPS Sender nach und exportieren aus Google die Koordinaten. Dann muss man auch nicht mehr aus dem Haus und kann im ganzen Kontinent Pokemon fangen.

Zurück