Pokémon Go: Fasziniert Amis und bringt EA zum Jammern: "Walking Dead mit Smartphones"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Fasziniert Amis und bringt EA zum Jammern: "Walking Dead mit Smartphones"

Wer nichts von Pokémon Go sehen und hören will, hat es aktuell recht schwer. Wie eine Studie in den USA nun zeigt, haben zwei Drittel aller Amerikaner bereits von dem Augmented-Reality-Spiel gehört und ganze 20 Prozent haben das Spiel bereits heruntergeladen. Dieser Erfolg bringt sogar Peter Moore von Electronic Arts zum Jammern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Fasziniert Amis und bringt EA zum Jammern: "Walking Dead mit Smartphones"

AW: Pokémon Go: Fasziniert Amis und bringt EA zum Jammern: "Walking Dead mit Smartphones"

Hätte nie gedacht, dass der Hype um dieses bekloppte Spiel so groß wird... :rolleyes:
Aber hey...wenn es dafür sorgt, dass adipöse Menschen, die sonst nichts mit Bewegung zu tun haben wollen, endlich mal raus gehen und sich bewegen...why not?

Ansonsten freue ich mich auf den Darwin-Award, wenn die ersten Menschen sich schwerst verletzen, weil sie zu dumm sind, auf ihre Umgebung zu achten, während sie ihr Smartphone in der Hand halten und nach Pokemon schauen.

AW: Pokémon Go: Fasziniert Amis und bringt EA zum Jammern: "Walking Dead mit Smartphones"

Hätte nie gedacht, dass der Hype um dieses bekloppte Spiel so groß wird... :rolleyes:
Aber hey...wenn es dafür sorgt, dass adipöse Menschen, die sonst nichts mit Bewegung zu tun haben wollen, endlich mal raus gehen und sich bewegen...why not?

Ansonsten freue ich mich auf den Darwin-Award, wenn die ersten Menschen sich schwerst verletzen, weil sie zu dumm sind, auf ihre Umgebung zu achten, während sie ihr Smartphone in der Hand halten und nach Pokemon schauen.

An den Darwin Award musste ich die Tage auch schon denken. :devil:

57 Prozent der Spieler haben schon einen besonderen Ort aufgesucht, um ein bestimmtes Pokémon zu erhalten...81 Prozent... etwas gekauft

Diese Zahlen sollten Nintendo begeistern. Das sollte ja ein ziemliches Argument seinen für Firmen, die sich Werbeplätze mit Pokemon oder ähnlichem kaufen, wenn anschließend so viele Spieler dort auch etwas einkaufen. 81% ist schon sehr viel.

Diese Zahlen sollten Nintendo begeistern. Das sollte ja ein ziemliches Argument seinen für Firmen, die sich Werbeplätze mit Pokemon oder ähnlichem kaufen, wenn anschließend so viele Spieler dort auch etwas einkaufen. 81% ist schon sehr viel.
Genau, nur wie groß ist die Kaufkraft dieser Pokemonjünger und was wird während der Pokemonjagd gekauft außer Burger, Cola und ner Powerbank fürs Handy. Kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen das irgendwas darüber hinaus verkauft wird, das Interesse bzw. der Fokus liegt auf den Pokemons. Die Locations selbst üben doch keine Anziehungskraft aus, die Leute kommen weil das Handy ihnen sagt geh da hin. Interessant wird noch wenn große Konzerne gezielt Pokemons in ihren Läden platzieren um Kunden zu locken.

Vor einigen Jahren war man noch empört dass moderne Smartphones Standortdaten erheben und speichern. Heute sind wir 2 Schritte weiter und lassen uns vom Handy blind in fremde Vorgärten steuern ohne auch nur im Ansatz über das eigene Handeln nachzudenken. Allein zu lesen das Leute durch das Spiel "viel aktiver" geworden sind und in ihrer Freizeit jetzt auch mal raus gehen finde ich schon sehr krass.

Bin gespannt ob da jemals Zahlen an die Öffentlichkeit kommen, womit bei dieser App mehr verdient wird. Die InGame- Items oder der gezielten Platzierung sehr seltener Pokemon in bestimmten Läden, Geschäften oder Handelsketten.

Zuletzt bearbeitet:

Nachem beinahe alle Studenten, Schüler und auch sehr viele 30+ dieses Spiel spielen, dürfte die Zielgruppe eine der kaufkräftigsten überhaupt sein.
Eigentlich ein Großteil aller, die mit Pokemon groß geworden sind oder sich damit befasst haben

Ich kann nicht verstehen wie man von so einem Schrott so fasziniert sein kann. Schon arm wenn man ein "Spiel" braucht um mal vor die Tür zu gehen.

Ich mache mir da eher Sorgen um Unbeteiligte, wenn jene Menschen aufgrund ihrer Dummheit anderen Schaden.:schief:

Nachem beinahe alle Studenten, Schüler und auch sehr viele 30+ dieses Spiel spielen, dürfte die Zielgruppe eine der kaufkräftigsten überhaupt sein.
Eigentlich ein Großteil aller, die mit Pokemon groß geworden sind oder sich damit befasst haben
Ja klar. Nur kommen die nicht zum kaufen sondern Pokemon fangen. Als ob so jemand spontan Schuhe kauft weil er sich plötzlich in dem Laden befindet. Bei Lebensmitteln und Kleinkram mag das funktionieren. Darüber hinaus kann ich das nicht glauben oder jemand war wirklich lang nicht mehr draußen.

Wenn man von Bekannten hört, dass sie WÄHREND des Fahrradfahrens (natürlich nicht im Berufsverkehr oder auf Hauptstraßen...) stets ihr Smartphone im Blick haben um bei Pokémon GO Items zu kassieren kann es nicht mehr lange dauern bis Darwin zuschlägt. :nene: Es ist nur eine Frage der Zeit.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich gerade für Cafés, Fastfoodrestaurants u.ä. lohnt, Pokéstops einzurichten bzw. seltene Pokémon "anzubieten".

Ich kann nicht verstehen wie man von so einem Schrott so fasziniert sein kann. Schon arm wenn man ein "Spiel" braucht um mal vor die Tür zu gehen.
Man wird eben zusätzlich motiviert vor die Tür zu gehen.
Ich bin letztens auch 1,5 durch meine Stadt gegangen, durch Straßen die ich nie benutzt habe und durch die Pokestops bin ich auch auf Dinge aufmerksam geworden die mir sonst nie aufgefallen sind.

Das ist mal ein Spiel bei dem man sich bewegen muss, und die Leute jammern trotzdem herum.

Wieso ist das Spiel bitte Schrott? Ist für dich alles Schrott was du nicht magst? Meine Güte, manche sind wirklich engstirnig.

Man wird eben zusätzlich motiviert vor die Tür zu gehen.
Ich bin letztens auch 1,5 durch meine Stadt gegangen, durch Straßen die ich nie benutzt habe und durch die Pokestops bin ich auch auf Dinge aufmerksam geworden die mir sonst nie aufgefallen sind.

Das ist mal ein Spiel bei dem man sich bewegen muss, und die Leute jammern trotzdem herum.

Wieso ist das Spiel bitte Schrott? Ist für dich alles Schrott was du nicht magst? Meine Güte, manche sind wirklich engstirnig.

Jedem das seine, da muss man nicht gleich beleidigt sein. Für mich ist es halt ein Kinderspiel, und Pokemon hat mich noch nie interessiert. Aber was ist bitte so besonders daran ? Wow ich muss mich bewegen, und laufe auf´s Smartphone glotzend durch die Straßen. Wie man hier gelesen hat wird das sogar gemacht WÄHREND man Fahrrad fährt. Super, am besten machen das noch die Autofahrer. Echte Bereicherung, da fühlt man sich gleich sicherer da "draußen".

Es gibt zu viele Menschen die behaupten wie bescheuert so etwas doch ist, anstatt den Verstand einzuschalten, und die Dinge aus differenzierten Perspektiven zu sehen!

Der Erstkommentator dieses Artikels scheint jedoch auch kein erstklassiger Sportler zu sein, sonst würde er womöglich höchstens mal von PCGH gehört haben...für mich erübrigt sich deshalb der Begriff "adipös" in Bezug auf "sitzgeil"!

Da kommen mir auch die Leute in den Kopf, die in den "sozialen Medien" jedem ihre Interessen und Meinungen teilen müssen, obwohl es die meisten sowieso nicht interessiert, aber jeden bekloppt finden, der sich für Pokemon Go interessiert. #MangelanVerstand //oder so ähnlich

...ach ja, und Menschen die unachtsam sind würden früher oder später in entsprechenden Situationen sowieso aussortiert. Da jedoch ein jeder auf sich und andere achten muss, anstatt die Regeln einzuhalten, passiert das (glücklicherweise), relativ gesehen, sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:

.... laufe auf´s Smartphone glotzend durch die Straßen. Wie man hier gelesen hat wird das sogar gemacht WÄHREND man Fahrrad fährt. Super, am besten machen das noch die Autofahrer. Echte Bereicherung, da fühlt man sich gleich sicherer da "draußen".

2015 war das Jugendwort des Jahres Smombie - Smartphone Zombie, die Strafen für telefonieren am Steuer werden immer höher und Youtube ist voll von Videos wo Smombies umgefahren werden oder irgendwo gegen laufen. Das Thema ist also nicht neu und es lohnt auch nicht sich da drüber aufzuregen.

Was freue ich mich auf die VR Fails in der nahen Zukunft. Demolierte Zimmereinrichtungen, von den Eltern überrasche Jugendliche beim VR Pron gucken, gesundheitsgefährdende Horror- oder Sportspiele, Kopfverformungen durch zu stramm montierte VR Brillen, Schweißhände durch neuartige Controller, erdrosselte Spieler durch VR Hardware-Kabel, verhungerte Spieler weil sie nur noch VR Essen gegessen haben .... all das werden wir in den nächsten Monaten in irgendwelchen News lesen. Wetten ! ? :)

Lasst den Leuten doch einfach ihren Spaß Oo
Immer das selbe, sobald man selbst irgendetwas nicht braucht oder will ist es angeblich der größte Schrott...

Ich spiels ja nicht, aber angeblich hat sogar schon die Juno-Sonde welche bei Io und Ganymed entdeckt.
Und auf dem Himalaya-Gipfel scheint auch einiges los zu sein.

Die aus den Jauchegruben und der Kanalisation wurden schon eingesammelt.

Lasst den Leuten doch einfach ihren Spaß Oo
Immer das selbe, sobald man selbst irgendetwas nicht braucht oder will ist es angeblich der größte Schrott...

Da sich momentan die "breiteste" Masse für das Game interessiert, wollen aber auch die hater, die mit ihrer Allgemeinsituation unzufrieden sind, ihre Meinung kundtun.

Und das ist einfach überall so, stellen sich als "normaler" Mensch da, ohne darüber nachzudenken, dass es eigentlich gar kein "normal sein" bei Menschen gibt :D Oder doch? ;)

Jedem das seine, da muss man nicht gleich beleidigt sein. Für mich ist es halt ein Kinderspiel, und Pokemon hat mich noch nie interessiert. Aber was ist bitte so besonders daran ? Wow ich muss mich bewegen, und laufe auf´s Smartphone glotzend durch die Straßen. Wie man hier gelesen hat wird das sogar gemacht WÄHREND man Fahrrad fährt. Super, am besten machen das noch die Autofahrer. Echte Bereicherung, da fühlt man sich gleich sicherer da "draußen".

Ich bin nicht beleidigt, es ist nur leicht lächerlich wenn alles "Schrott" ist, nur weil man es selbst nicht mag.
Über die Qualität kannst du doch gar nichts sagen, weil du es nicht spielst und du, wie es aussieht, auch nicht zur Zielgruppe gehörst.
Bezeichnest du Haarfärbemittel auch als Schrott obwohl du eine Glatze hast?

Hoffentlich hast du jetzt keine Angst im Straßenverkehr.

Für mich ist das Spiel nichts, aber gibt scheinbar genug verrückte die es mögen. Wenns spaß macht von mir aus. Wenn ich jetzt aber schon im Radio höre das die Radiosprecher von der Polizei den Auftrag bekommen haben durchzusagen das es nicht erlaubt ist auf der Autobahn zu wenden oder rückwärts zu fahren .. dann hört der Spaß wohl auf. In Amerika gab es wirklich schon Unfälle weil die Leute mit dem Auto sofort Bremsen für ein Pokemon oder gar auf dem Highway wenden. Und selbst in Deutschland wurde das jetzt schon beobachtet.

Ich glaube die Welt wird von Tag zu Tag verrückter.

Also ich halte es auch eher für was gutes, obwohl ich es aus Zeitmangel nicht spielen werde.
Hab letztes Jahr im Oktober mal Zombies Run! ausprobiert... seitdem bin ich über 250km gejoggt. Davor bin ich vielleicht ab und zu mal zu Fuß einkaufen gewesen.
Ich finde es ok, wenn die Kids ihren Hintern an die frische Luft schwingen, auch wenn es nur wegen so ner blöden App ist.

Zurück