Pokémon Go: Deutschlandstart steht angeblich kurz bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Deutschlandstart steht angeblich kurz bevor

In den USA, Australien und Neuseeland erfreuen sich so viele Spieler an dem neuen mobilen Pokémon Go, dass der internationale Start der App wegen Serverproblemen verschoben werden musste. Nun wollen Insider aus dem Umfeld des Entwicklers Niantic jedoch erfahren haben, dass das Spiel schon diese Woche auch den internationalen Markt erobern soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Deutschlandstart steht angeblich kurz bevor

AW: Pokémon Go: Deutschlandstart steht angeblich kurz bevor

Bin ja gespannt ob die offizielle Version bei mir läuft. Die inoffizielle apk startet zwar ich kann aber kein start pokemon fangen und es findet mit meinem Handy kein gps. Ich schätze das liegt am CyanogenMod den ich benutze.
Hat jemand vlt. ähnliche Erfahrungen gemacht?

"Deutschlandstart" - Wenn man es denn noch Start nennen kann, hier bei mir rennen schon alle (mich eingeschlossen) mit irgendwelchen ausländischen Versionen rum...
Ich habe mir das Spiel aus dem US-AppStore geladen, der ist wenigstens Trojanerfrei ;-)

Huawei Mate S funkioniert es.

Komme mir etwas blöd vor rum zu laufen und zu suchen :D
Jetzt fehlt nur noch eine Android Wear zusatz App die meine Uhr zum vibriren bringt wenn ein Pokemon in der nähe ist!

Bei mir läuft es auf meinem alten Samsung Galaxy Nexus von 2011 mit CM 13.0 (Android 6.0). AR Modus is stellenweise etwas laggy aber ohne das geht's.
Bin hier gerade den Fluss entlang und mir kam ein Mädchen und Junge samt Hund entgegen, beide haben gebannt auf ihr Smartphone geschaut. Wenn die mal keine Pokemon gesucht haben.
Selbst in einem kleinen 2000 Einwohner Ort gibts schon viele Pokestops und Arenen.

Huawei Mate S funkioniert es.

Komme mir etwas blöd vor rum zu laufen und zu suchen :D
Jetzt fehlt nur noch eine Android Wear zusatz App die meine Uhr zum vibriren bringt wenn ein Pokemon in der nähe ist!
gibt es von Nintendo als Armband für 35€ :ugly: (hat bestimmt nen Materialwert von 30 Cent)

Heilige Schei*e, was für ein Schwachsinn. :stupid:

Bin ja gespannt ob die offizielle Version bei mir läuft. Die inoffizielle apk startet zwar ich kann aber kein start pokemon fangen und es findet mit meinem Handy kein gps. Ich schätze das liegt am CyanogenMod den ich benutze.
Hat jemand vlt. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also mein OneplusOne hat ja auch die CyanogenMod und bei mir läuft es.

Habe mich mehrmals probiert einzuloggen, kam aber nie rein. Dann doch wieder runtergehauen. Es scheint vom Gameplay her ja auch nicht so herausfordernd zu sein und mit der Sammelwut hab ich auch nicht viel am Hut. Wollte mir zwar selbst ein Bild machen, aber war mir dann wirklich zu viel Aufwand.

Heilige Schei*e, was für ein Schwachsinn. :stupid:

Genauso wie Benchmarks mit seiner HW zu machen? Was für einen nutzen hat das? Warum man anderen nicht einfach ihren Spaß gönnen kann werde ich nie begreifen. Zumal die App tatsächlich dazu animiert sich mehr zu bewegen und wenn das nicht eine positive Eigenschaft ist, dann weiß ich auch nicht.

Mir ist vorhin auf der Arbeit rausgerutscht das is das zocke...war mir ne Sekunde peinlich...völlig unnötig , Kollegen zocken das auch alle :ugly:

Gleich am Anfang 2 Dellen in die Autos geworfen tztztz ;)

jo wird interessant, wenn ein starkes pokemon statt auf dem autobahnrastplatz in der mittelspur zu finden ist, ob der kleine justin da wiederstehen kann?

War schon lustig. Bin gerade bis 2 Uhr mit einem Freund durch die Bremer Innenstadt gelaufen, da war einfach alles voll mit Pokemon-Spielern... Bestimmt 30-40 Stück gesehen ^^

Klasse, noch mehr Smombies, nur zu .. Das braucht die Welt.

Für Android ist es nun in Deutschland gestartet.

Edit: Auch für iOS ist es nun offiziell da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück