PNY RTX 2080 TI XLR8 OC Standart PCB?

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die oben genannte Graka ein Costum PCB besitzt oder das Standart ist?

Denn komisch ist, manche Waterblocks zählen z.B die MSI Duke auf (auch Standart PCB) aber nicht die XLR8.

Welchen Waterblock kann ich denn für die Karte nehmen?

Sorry finde echt nix im Internet.... vlltl bin ich dazu zu blöd :D

greetz

Philipp

Watercool hat ne gute Liste was Referenz ist und was nicht.
Aber wenn man sowieso Wakü verbauen will, warum kauft man dann nicht irgendein Referenzdesign?

http://gpu.watercool.de/

Danke für die Liste. Naja War nicht geplant. Deshalb hatte ich erstmal eine andere gekauft. Nach ausreichend benchmarking und testen bin ich eben zum entschluss gekommen, dass ich doch eine Wasserkühlung bauen möchte. :D Bin halt auch scharf drauf zu baseltn

Wenn also wie in deiner Liste steht, dass die Graka ReferenzDesign hat. Dürften doch alle Blöcke passen oder? Also eben alle für Referenzdesign. Warum steht dann z.B bei Caseking nur ein paar Grakas dabei und nicht alle mit Ref design?

Edit: Hier zum Beispiel

EK Water Blocks EK-Vector für RTX 2080 Ti Referenzdesign - Copper + Acetal | Mindfactory.de

Hier steht jetzt nur für alle Referenzkarten. Das trifft doch dann auf meine zu oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Hersteller wohl nicht alle Grafikkarten testen (wie können sie auch^^).
Ich hab den EKWB auch auf einer Zotac AMP, die nicht in der Liste von EKWB steht, aber in der Liste von Watercool.

Danke für die Infos. Jetzt bin ich kurz davor mir die EKWB Vektor Lösung zu kaufen. Benötige ich denn eine Backplate? Oder ist diese optional? Finde leider nichts darüber ob ich die denn wirklich brauche oder eben der Normale Kühler vollkommen ausreicht

Der Kühler hält auch ohne die optionale Backplate.
Sie ist auch nicht für zusätzliche Kühlung "gut".
Was sie gut macht ist die etwa 100.000 winzigstens SMD-Bauteile auf der Rückseite vor unseren Fingern (oder tropfendem Wasser) zu schützen.

Zurück