• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschiede zwischen den MSI RTX 2080 TI Varianten

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mich jetzt schon etwas Länger mit den unterschiedlichen Varianten der RTX 2080 Ti von MSI beschäftigt.
Das Premiummodell scheint ja die die Lighting Z zu sein, gefolgt von der Trio Z wo ebenfalls besonders selektierte Chips verbaut werden, die aber ansonsten baugleich mit der Trio X ist.
Dann gibt es ja noch die Sea Hawk EK X mit dem EKWB-Block.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Trio X und der Sea Hawk EK X , abgesehen vom Kühlsystem?

Ich habe in dem News-Artikel zu der Sea Hawk EK X gelesen, dass das selbe PCB verwendet wird wie bei der Trio X. Eine Bestätigung dieser Aussage konnte ich nirgends finden.

Hintergrund der Frage ist folgender: Ich könnte relativ preiswert an eine Sea Hawk EK X rankommen und würde gerne vorher sicherstellen, dass das PCB mit der hochgelobten Trio X identisch ist.

Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann und bedanke mich im schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Gamer-King
 
Oben Unten