PNY GTX 1070 Founders Edition 8GB schlecht?

Woher sollen wir wissen, wie viel Rechenleistung du benötigst :huh: Welche Hardware hast du?, welche Auflösung?, welche Spiele spielst du und was ist dein Ziel Grafiktechnisch ?
P/L technisch ist es egal ob 1060 oder 1070, dass was du an der 1070 mehr drauf bezahlst kriegst du % auch an mehr Leistung hinzu

Wie Xeon schon fragt, welche Hardware, welches Gehäuse, welcher Einsatzzweck?

Es gibt auch Leute, die sich garantiert kein Custom (Axial) Design kaufen, einer postet hier gerade...

Ist diese GTX 1060 verglichen vom P/L Verhältnis zur der PNY Founders GTX 1070 sogar noch besser wenn ich mehr auf die 300 als auf die 400 Euro zugehen will, oder lohnt sich ne GTX 1070 einfach mehr?

6144MB EVGA GeForce GTX 1060 FTW+ Aktiv PCIe 3.0
Tests zu den Karten gibts doch online zuhauf. Da kannst du schaun, wie GTX 1060/1070 performen. Und klar ist die GTX 1070 fixer. Logo, ist ja auch die teurere Bildschubse...;)

Und seit wann sehen "Founders Edition" und ein Custom-Design gleich aus:what:

Gruß

Ich weiß noch nicht welche Hardware, die muss ich auch noch auswählen und kaufen. Ich habe noch keinen Monitor wo ich 4K zocken könnte aber evtl in Zukunft und die Grafikkarte sollte halt schon lange und gut halten und das möglichst bei den ganzen neuen Spielen.

Für UHD reicht praktisch gar keine Karte, außer im Ansatz die Titan X (P). Lange "halten" werden dort erst recht keine Karten, denn je höher die Auflösung, desto eher langt die Leistung nicht (mehr).

Wenn du ein sehr kompaktes Gehäuse nutzen möchtest, dann ist die FE sicherlich gut einzusetzen. In anderen Szenarien bringt die Customkarte(kühlung) mehr Vorteile.

Naja brauch eigentlich nichtmal 4K, aber die Karte sollte halt die Spiele sehr flüssig und auf hoher Grafikeinstellung laufen lassen und dabei trotzdem lange leben. Weiß einfach echt nicht ob ich jetzt GTX 1060 oder GTX 1070 nehmen soll, bei GTX 1070 gibts immerhin GoW 4 gratis dazu.

1070 würde ich kaufen, da sie am meisten bietet für das Geld. 1080 kostet deutlich mehr und bringt 23% mehr im Mittel (auf UHD).
Die FE wurde von NV selbst dazu erhoben etwas besseres zu sein. Es ist ein simples Referenzdesign, das nun auch noch teurer bezahlt werden muss. Darüber haben sich viele (zu recht) erzürnt. Der Kühler ist in Ordnung, gerade mit geringerer TDP.
Die Custom sind günstiger und leisten mehr, weshalb die FE ein Nischendasein fristet. Im Grunde müsste die FE die günstigste sein. Das Innenleben ist (fast) nichts anderes seit es mit der Titan (K) auf den Markt kam. Es gab schon bessere Referenzdesigns in meinen Augen...

Die Founders Edition warum ist die eigentlich so schlecht, wenn die anscheinend qualitativer gebaut wird?
Ziel erfüllt, Nvidia hat alles richtig gemacht. Glaub doch bitte nicht alles, was dir von den Herstellern suggeriert wird! Der Kühler der "Fonders Edition" mag wertig erscheinen, unter Spielelast ist dieser jedoch so "gut", das die Karte ihren angegeben Boost oft nicht halten kann.

Dazu wird er beim daddeln recht aufdringlich (um die 4 Sone). Daher ist man mit einem potenten Custom-Design wie (EVGA FTW/Gainward Phoenix oder Palit Jetstream) deutlich besser bedient

Gruß

Ja unterschiedlich höher als angegeben oder boostet jede etwa gleich viel höher als angegeben dann wäre es ja nicht mehr so egal. Wenn die dann unterschiedlich höher boosten ist die Golden nichtmal besser?
Ich weiß nicht welchen Tests man vertrauen kann und kenne mich nicht aus, aber welche ist denn bei den meisten Tests am Besten abgeschnitten? Ich denke mal bei diesen 4 habe ich mir gute ausgesucht in diesem Preisfeld, mehr
sollen die ja nicht kosten.

Palit und Gainward sind baugleich und extrem leise, brauchen aber 4Slots um richtig kühlen zu können. Das solltest du bei etwaigen Vorhaben (MB/Gehäuse etc.) berücksichtigen. Eine von den beiden würde ich nehmen. Die Gainward hat ein Jahr länger Garantie.

Wie lange denn insgesamt? Könntest mir denn gleich schon eine Zusammenstellung machen die gut dazu passen würde. 250GB SSD und 1TB HDD wäre zumindest was ich vorerst mal selber entscheiden würde.

Habe nen PC mit GTX 650 und minderwertigeren Teilen, kann man da was übernehmen? und hab schon eine Zusammenstellung gehabt Ich war bei 930-950 Euro vorher mit GTX 1060. Also kann man sicherlich verbessern und so.Diese hier:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich bin einer der natürlich gerne und lange zockt. Nebenbei auch Twitch / Youtube am Laufen hab und auch mal mehrere Games offen hab und deswegen aber keine Laggs, Ruckler oder sonstiges will. Ich zock zwar jetzt nicht so oft die High End Grafik Games aber wenn ich ab und zu mal eins kauf soll es flüssig laufen.

Zurück