PnkBstrA läuft dauerhaft (wie abschalten?)

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
PnkBstrA läuft dauerhaft (wie abschalten?)

Mich nervt schon seit geraumer Zeit ,dass der Dienst PnkBstrA dauerhaft läuft ,auch wenn Bf3 nicht gespielt wird.
Ich will garnicht wissen was die damit so alles "überwachen" und an ihre Server schicken .
Wenn ich den Dienst auf manuell stelle startet er zwar nicht mit Windows ,aber wenn ich Bf3 starte startet der Dienst nicht mit und ich werde nach kurzer Zeit wegen nem Punkbuster Error gekickt.
Ich muss ihn dann jedes mal von Hand anschalten.

Hat da irgendwer eine Lösung gefunden wie man es hinbekommt ,dass der Dienst nur startet ,wenn man Bf3 spielen will und sich danach am besten wieder schließt?

AW: PnkBstrA läuft dauerhaft (wie abschalten?)

prioriät auf bei bedarf ändern dan startet es wenn du spielst und schaltet sich ab wenn du nicht mehr mit den client verbunden bist

prioriät auf bei bedarf ändern dan startet es wenn du spielst und schaltet sich ab wenn du nicht mehr mit den client verbunden bist
Könntest du mir bitte den Weg etwas näher erklären ?
Habe den Dienst auf manuell stehen und im Taskmanager unter Prozesse dem Prozess PnkBstrA.exe alle möglichen Priotitäten zugeordnet keine hat das gewünschte Ergebniss erziehlt.
Wovon und wie genau soll ich die Prorität denn festlegen?
Bei den Diensten selbst kann man ja keine Prorität festlegen nur den Starttyp.

Windows Taste+ R drücken und services.msc eingeben. Dann PnkBstrA suchen und ändern. =)

Edit:
Ups, gerade gesehen das man dort die Prio nicht ändern kann. Sry, kann leider nicht weiter helfen. Frohe Weihnachten.:ugly:

Das funktioniert meines Wissens auch nicht wie du dir das vorstellst Knäckebrot.
Also entweder, wie du ja weißt, den Autostart des Dienstes oder jedes mal den Dienst manuell starten
und beenden.

Knaeckebrot93;5995932Ich will garnicht wissen was die damit so alles "überwachen" und an ihre Server schicken .[/QUOTE schrieb:
Man kanns mit der Angst vor Überwachung auch übertreiben :ugly:

Was ich prinzipiell nicht ganz verstehe:
Während du dann BF3 spielst - wo Punkbuster dann ja laufen müßte - würde es dir nix ausmachen wenn alle deinen Daten ausgespäht werden. ;)

Aber bitte wenns denn sein muß:
Sc start

Hier wie mans per Batch macht:
[GELÖST] Dienste per Batch/CMD aktivieren und deaktivieren

Man kanns mit der Angst vor Überwachung auch übertreiben :ugly:

Was ich prinzipiell nicht ganz verstehe:
Während du dann BF3 spielst - wo Punkbuster dann ja laufen müßte - würde es dir nix ausmachen wenn alle deinen Daten ausgespäht werden. ;)

Aber bitte wenns denn sein muß:
Sc start

Hier wie mans per Batch macht:
[GELÖST] Dienste per Batch/CMD aktivieren und deaktivieren

Wenn ich Bf zocke mache ich ja auch nichts anderes ,dann können die ruhig meinen Pc durchforsten da werden die nix drauf finden was sie interessiert,aber wenn der Prozess dauerhaft läuft dann könnten die ja echt alles mögliche überwachen (Wo ich was einkaufe ,Passwörter,Mail Adressen oder andere Daten )ich bin da einfach sehr vorsichtig bei ,weil ich nicht will das jemand soviele Daten von mir sammelt , die dann meist auch noch weiterverkauft werden.
Außerdem sind Dienste die dauerhaft laufen ,auch wenn sie grade nicht benötigt werden einfach pure Resourcenverschwendung .
Das mit der Batch ist ne gute Lösung werde nachher mal gucken ob ich damit was vernünftiges hinbekomme.

Zurück