Plötzliche Bluescreens - Hilfe benötigt !

AW: Plötzliche Bluescreens - Hilfe benötigt !

Werd ich nachher machen wenn ich zu hause bin...

Mir ist die letzten tage noch aufgefallen das nach öfterem freezen und neustarten die windows starthilfe einsetzt

Der erste boot nach der starthilfe läuft dann meißt richtig gut - der danach dann wieder nich mehr

hamachi und easytune sind schonmal runter, finde leider nix für den energy-saver, scheint von haus aus dabei zu sein

Dann schau ma mal, ob ohne EasyTune besser wird.

Bei Programmen (in der Systemsteuerung) ist nichts zu finden?
"Dynamic Energy Saver" oder "Easy Energy Saver"

Heute nach nem bluescreen nen reboot versucht und noch beim starten von Windows nen freeze bekommen...

Hatte eben die Fehlermeldung: "The file is possibly corrupt. The file header chatsum does not mathc the computed checksum."

Bei den letzten bluescreens hab ich auch immerwieder verweise auf .sys dateien bekommen

Am häufigsten win32k.sys und USBPORT.sys

EDIT: wies aussieht scheint jetz iwas komplett im eimer zu sein, wenn ich starte kommt ein ununterbrochenes piepen, dass nach paar sekunden ne kurze pause macht und wieder neustartet...bild kommt auf dem monitor keins

Zuletzt bearbeitet:

Versuche den PC nur mit den notwendigsten Geräten/Komponenten zu starten (Laufwerke absklemmen, nur ein RAM Riegel, etc).
Führe zudem ein CMOS Reset durch (siehe Anleitung Handbuch Motherboard).

Zum starten hab ich ihn gestern noch bekommen, allerdings nach spätestens 3-4 minute kommt ein bluescreen...immer wieder verschiedene :/ ist windows nneu aufsetzen ne möglichkeit ?

Teste erst mal, ob das System mit nur einem RAM Riegel besser läuft (teste jeden Riegel einzeln).

hab nur einen einzigen riegel verbaut also fällt das leider weg :/

hab heute rein zufällig nen windows update bekommen, nach dem alles auch ein bisschen runder läuft, allerdings bekommt mein pc trotz funktionierender netzwerk treiber und lan-kabel keine verbindung zum netzwerk...mir kommts langsam vor als hangel ich mich von problem zu problem

Hast du den CMOS Reset durchgeführt?

Kannst du auf Austauschhardware zurückgreifen (z.B. RAM, Grafikkarte von einem Bekannten)?

Zurück