Plötzlich kein Internet mehr über LAN.

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Plötzlich kein Internet mehr über LAN.

bedauerlicherweise geht seit heute ganz plötzlich mein Internet nicht mehr. WLAN geht noch, da 3 Laptops über WLAN reinkommen. Mein Adapter drosselt mich auf 10mbit half-duplex. Nur hamachi und Skype können irgendwie ne halbe Verbindung darüber herstellen. Manuell die Geschwindigkeit einzustellen geht nicht. Auch anderen Treiber installieren hat nicht geholfen. Hat jemand noch ne Idee ? mfg.

AW: Plötzlich kein Internet mehr über LAN.

hast den router mal für paar minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
welcher router ist das genau?
ist der router richtig mit dem internet verbunden?
protokolle vom router mal durchgeguckt?

lan treiber mal komplett deinstallieren und von windows neu installieren lassen.
welches board ist es?
welches lan-adapter?
andere netzwerkkarte zum testen da?

Ja, den Router habe ich ebenfalls neugestartet. Ja er ist richtig verbunden - Die Laptops kommen ja rein ( bin selber gerade mit einen drin und schreibe hier). Der Router ist ein W722V Typ B von der Telekom.

Edit: Habe nen Maximus IV Gene-Z/Gen3 von Asus. Da ist nen INtel Adapter drauf verbaut. Andere Netzwerkkarte wird aus PLatzgründen und Anschlussmangel wohl nicht einzubauen sein.

Genauer Adaptername: Intel 82579V

Zuletzt bearbeitet:

lan treiber mal komplett deinstalliert und von windows neu installieren lassen?
hast du kurz vorher irgendwelche software installiert?

evtl systemwiederherstellung verwenden.

Aufgrund von Platzersparnis auf der SSD ist die Systemwiederherstellung abgeschaltet. Komplett deinstalliert hab ich gerade. Problem ist aber immernoch das selbige.:(

Habe gestern nur nen neuen Kühler auf meine Grafikkarte gebaut. Der Rest ist gleich.

hast du dabei evtl etwas am board beschädigt?

wenn alles andere nicht hilft, muss man wohl win neu installieren.
sehe sonst keine andere möglichkeit.
ohne wiederherstellung ist es mist...

So mit neuestem Treiber hab ich wieder 100mbits Vollduplex. Und Windows sagt mir ich hätte Internetverbindung. Nur effektiv kommt nichts an. Mal weiter sehen.

Zurück