Plötzlich Black Screen "Kein Signal"

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Plötzlich Black Screen "Kein Signal"

Guten Tag,

Ich bekomme seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen plötzlich einen Black Screen und da steht dan "Kein Signal" das Bild friert ein ( das sehe ich an meinem zweiten Monitor wenn ich da etwas offen habe ) und die Grafikkarten Lüfter drehen für kurze Zeit voll auf. Aber das mit den Grafikkarten Lüfter das die voll aufdrehen passiert nicht bei jedem Black Screen. Danach muss ich den Computer meistens ganz ausschalten und wieder starten damit ich wieder ein Bild habe, manchmal kommt das Bild beim Reset Knopf wieder manchmal muss ich ihn aber auch paar mal ein und ausschalten.

Habe da noch in der Computerverwaltung die Fehler mal nachgeschaut. ( siehe Bild )

Läuft alles auf Original Takt, ist nichts übertaktet.

Das rechte Fenster im Bild wird wohl der Restart gewesen sein den ich dann machen musste.

Was könnte das sein? :>

Lg Boou

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 378
AW: Plötzlich Black Screen "Kein Signal"

Nein die ist vielleicht bei Maximal 60 Grad in WoW das passiert manchmal auch wenn ich am Surfen bin, dann ist die Grafikkarte ja im Idle und bei anderen Spielen so um die 68 Grad rum. hmmm :(

Nun ist es eben gleich 2 mal nacheinander passiert.

ich habe die Sapphire 7950 und Catalyst Version 14.6 siehe Bild

Netzteil ist das be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold

Edit : eben zum dritten mal passiert aber jetzt war blackscreen danach "Kein Signal" und flog auf den Desktop und WoW wurde unerwartet beendet ( System ist dieses mal nicht eingefroren )

Nun hat die Ereignisanzeige noch etwas neues ausgespuckt ( Siehe Bild )

Anhänge

• Treiber Version.jpg
    Treiber Version.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 266
  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 255
  • Blackscreen.jpg
    Blackscreen.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.498
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun wie gesagt, denn 14.4 installiert. Ich habe mich kurz im Internet erkundigt, wie man die Treiber richtig deinstalliert. Das habe ich dann nach der Beschreibung befolgt. Catalyst Deinstallieren und dann im C: noch Dateien löschen. Ich habe bemerkt das ich im " Computer C: AMD / Support / jetzt diesen Ordner habe "14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql". Vorher hatte ich da aber ca 5 verschiedene solche Ordner mit anderen Versionen wie 14.4, 14.6, 12.xxx ect.

Die habe ich dann noch von Hand gelöscht und dann eine Saubere GraKa Treiber Installation durchgeführt.

Muss jetzt mal schauen ob dieses Problem wieder auftritt.

Könnte das an dem Ordner mit den verschiedenen Versionen gelegen haben, dass dieses Problem "Kein Signal" immer aufgetreten ist? Da ich die alten Treiber nicht richtig entfernt habe?

Lg Boou

Und wenn du das Deinstallierst, wähl nichts mit USB im Namen aus, kanm sein, dass das nur bei mir wegen dem AMD-Chipset war, aber danach werden nach dem Bootvorgang die Eingabegeräte nicht mehr erkannt.

Momentan läuft alles gut :) WoW ist bis jetzt nicht mehr abgekackt vorher war es ja 4 mal nacheinander. Beim 4ten mal kam das Bild gar nicht mehr beim Neustart, da hatte er nur noch die die CPU onboard Grafikkarte geladen und es kam eine Meldung das der Treiber für die Grafikkarte nicht kompatibel ist.

Naja nun mal schauen bis jetzt ist alles gut. Hatte das ja schon längere Zeit aber da kam es ca alle 2 Wochen einmal das das passiert ist, heute war es nur extrem schlimm darum habe ich dann hier mal geschrieben.

Ich werde es mal beobachten ob es nochmal auftritt. Ich hoffe nicht :)

Mein Netzteil sollte ja schon genug Power haben oder? Habe nämlich den zweiten Bildschirm noch nicht so lange könnte es evt. auch an dem liegen, dass das Netzteil zuwenig Strom liefert?

Gibt es ein Tool womit ich den kompletten Verbrauch meines Computer auslesen kann?

Lg Boou

Also der 14.6 hat bei mir das gleiche verursacht aber bei Installation. Dieser Treiber soll net ganz sauber sein.

Dein Netzteil hat genug Schmackes für eine 290 mit recht viel Oc, der zieht vielleicht 300-350Watt aus dem Kasten.

Hey Orca113 danke für den Link habe mir das mal durchgelesen. Ich erinnere mich schwer daran aber ich glaube mit dem früheren Treiber 13.12 hatte ich dieses Problem auch nicht. Habe nun den 14.4 drauf bis jetzt alles okee aber wie gesagt, manchmal passiert es erst nach 2 Wochen das der Bildschirm schwarz wird und "Kein Signal" kommt.

Noch ne andere Frage, die Sapphire Tri-X R9 290 OC (4GB) hätte ich mit der viel mehr FPS in Aktuellen Spielen als mit der Sapphire 7950?

Lg Boou

Nicht viel aber ein "paar" mehr schon, vielleicht so 5-15 FPS mehr.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Nicht viel aber ein "paar" mehr schon, vielleicht so 5-15 FPS mehr. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
Also ich denke schon das er mehr Zuwachs hätte. Allein schon wegen dem Boost und bei guter Kühlung. @Boou Die 14.x Treiber machen bei mir beide Zicken. Ich verwende den älteren noch.

Hallöchen

Nun ist dieses "Kein Signal" Problem wieder aufgetreten... in der Ereignisanzeige steht wieder

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 27.06.2014 12:14:00
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: David-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-06-27T10:14:00.935202500Z" />
<EventRecordID>41894</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>David-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Sollte ich mal den Treiber 13.12 versuchen?

Lg Boou

Update :

Habe nun mal den Treiber 13.12 installiert nun tritt der fehler "Kein Signal" aber schnell auf wenn ich im WoW bin

Habe nun auch einen weiteren fehlercode und BlueScreenReview zeigt mir nun auch einen Fehler an.

Evt. kann hier einer weiterhelfen ( Siehe Bilder im Anhang )

Lg Boou

Sorry für Doppelpost.

Anhänge

• Kein Signal Problem.jpg
    Kein Signal Problem.jpg
    905,6 KB · Aufrufe: 139
Zurück