Plexiglas befestigen, was ist am Besten?

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

Ich wollte wissen welche Methode sich am Besten eignet um Plexiglas am Seitenteil zu befestigen? Kleber,Schrauben,Nieten?


Lg Schnitzkie
 
Hi. Alles ist Frage des Geschmaks. Du muss selber entscheiden, wie es von Aussen aussieht. Denk daran, je nach dem wie warm Plexi (alg. Plastik) wird, brauch das Teil Spielraum. Das heist: Wenn Schrauben, dann nicht sehr fest. Wenn Kleber, dann weiche Art (z.B. Silikon, UHU Uni, usw.).
 
Ich würde es entweder mit starkem doppelseitigem Klebeband oder aber mit Schrauben befestigen.
Schrauben sind meine Favoriten. Wie ein Plexi geschraubt aussieht kannst du dir hier mal anschauen (bzw. im ganzen Tagebuch): klick mich
Im Endeffekt ist es aber eigentlich Geschmackssache, denn alles hat Vor- und Nachteile... :)
 
Mit schrauben oder nieten würde es bissl komisch aussehen. Ich würde mal sagen das du Kleber benutzen solltest o.ä..
 
Probier doch mal silikon. Das gibt es auch als transparent und glasklar. Silikon hält eigendlich alles ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Mit Silikon habe ich es fürher mals ausprobiert aber das hat nicht gehalten. Ich würde es gerne verschrauben. Keine hat gute Maße für die Muttern und Schrauben?
 
Zurück