Playstore Fehler: [RPC:S-5:AEC-0]

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen!

Seit 2 Tagen kann ich im Playstor einfach nichts mehr runterladen. Wenn ich auf download touche und dann noch auf zustimmen, sollte die App eig. runtergeladen werden, aber es passiert nichts, außer, dass sich der Playstore aufhängt...
Ich habe ein HTC HD2 mit Android 4.1.2
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

Vg,
Modders Vision

Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstore downloaded nichts mehr

Mal ganz lapidar gefragt:
Du hast das Internet für den Play Store in keiner Weise beschnitten? zB Hintergrunddaten dafür (oder für "Medien" ) ausgeknipst? Keine Apps die in irgendeiner Form die Internetanbindung beeinflussen können?

An die könntest du dich wahrscheinlich erinnern :-D
Hab den letzten Satz sowieso überlesen (das sich der Play Store aufhängt). Hast du mal die apk vom Play Store irgendwo heruntergeladen und neu installiert? manchmal hilft das schon :-)

Beim herunterladen der apk is mir gerade aufgefallen, dass auch der downloadmanager nicht mehr richtig funktioniert, so werden in der statusleiste keine infos zum download mehr angezeigt...
Und das neu installieren des play stores zeigt keine änderung :(
Also der Downloadmanager funktioniert wieder, die Benachrichtigunhen waren nur deaktiviert.
Beim Playstore kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal verschiedene Varianten ausprobiert, wie abmelden, daten der anwendung löschen, anwendung deinstallieren, die apk von chip zu installieren, day gerät neu starten und wieder neu anmelden, aber nach wie vor bekomme ich folgende Fehlermeldung: Screenshot_2013-05-20-23-59-19-1.png
Bitte helft mir!

Ich habe nochmal bisschen rum gesucht und ausprobiert, in einem englischen forum fand ich den Tipp das Google Konto zu löschen alle Daten der App zu löschen, die Updates zu deinstallieren, sodass alles wieder auf den Werkseinstellungen ist, dann neu starten, mit einer anderen ID anmelden, Play Store Update laden, Konto löschen, Daten wieder alle löschen, nochmal neu starten, mit richtiger ID anmelden und es ging :)

Schön das es wieder geht :) Bei meinem Link hättest du genau den Spaß auf Deutsch gehabt :daumen:

Danke dir :)
Jetzt durfte ich nach 5Monaten und 4reperaturen in Folge endlich wieder mein Motorola Motoluxe abholen, aber das HD2 brauche ich jetzt erst noch, weil die des Handy zerflashed haben, weil ich ein Custom ROM drauf hatte, aber das war ja eig. egal, weil ich hab eh schon extra Geld gezahlt, wegen Displaybruch (was ich im nachhinein NIE mehr machen würde). Und die haben alles gelöscht und das Mainboard getauscht... Aber ich dachte mir schon, dass die keine Lieferengpässe haben...
Ich werde auf jeden Gall nichts mehr bei Saturn und Mediamarkt kaufen, der Service is zum :kotz:

Zurück