Playstation VR laut neuer Listung womöglich günstiger als Oculus Rift

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation VR laut neuer Listung womöglich günstiger als Oculus Rift

Bisher schweigt sich Sony noch zum Verkaufspreis seiner VR-Lösung für die Playstation 4 aus, während Genre-Pionier Oculus VR mit einem höher als erwartet ausgefallenen Preis viele Interessenten zuletzt enttäuschte. Eine neue Listung bei einem schweizer Online-Händler deutet nun darauf hin, dass die Playstation VR deutlich günstiger auf den Markt kommen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation VR laut neuer Listung womöglich günstiger als Oculus Rift

AW: Playstation VR laut neuer Listung womöglich günstiger als Oculus Rift

Teurer wäre aufgrund der schlechteren Specs auch ein Witz gewesen.

Selbst 399 Euro halte ich für zuviel, ich meine das Ding hat gerade mal ein 1080P Display, selbst die Auflösung von Oculus Rift ist zu niedrig, aber die 1080P sind für VR einfach ungeeignet und zu wenig.

Für nur 400€ wird's ein blindkauf :)
Auf Sony kann man sich gerade bei solchen Technologien komplett verlassen :)

Na ja, das Ding hat ziemlich genau die Specs eines DK2 (bis auf die 120 Hz des Displays), teurer kann man das Ding wohl kaum verkaufen. Wäre aber schön wenn Sony das preislich halbwegs massentauglich hinbekommt, das würde der generellen Verbreitung von VR sehr helfen.

Nope. PS Move, PS Vita, PS Network......

Ja genau, PS Move war ja auch so ein Erfolg. Hast du sicher auch blind gekauft und feierst DBZ Xenoverse?
Du bist immer noch beleidigt weil OR anscheinend mehr kostet als dir lieb ist.

Da wollte wohl ein Händler mit einem Platzhalterpreis Klicks generieren.

Selbst 399 Euro halte ich für zuviel, ich meine das Ding hat gerade mal ein 1080P Display, selbst die Auflösung von Oculus Rift ist zu niedrig, aber die 1080P sind für VR einfach ungeeignet und zu wenig.

Viel unterschied ist nicht (Pro Auge), dann kommts noch auf die größe des Display an (sony dürfte pro Auge weniger Diagonale haben).
Rift: 1080x1200 -----> 1,29 Mill Pixel
PSVR: 960x 1080----> 1,03 Mill Pixel

Falsch wenn das Display pro Auge kleiner ist macht das weniger aus

Ob zu wenig oder nicht darüber werden die Kunden entscheiden und nicht nur ein Technik freak ;)

Das sagst du, ich sag 399 euro;)

Mein Stammshop geht von 379-399 aus

Solange man keinen screen door effekt hat ist es nicht ganz so wichtig ob man 20% mehr pixel hat oder nicht. Klar die Oculus ist besser aber 399€ ist da inklusive der "rechenbox" imho sehr preiswert.

Solange man keinen screen door effekt hat ist es nicht ganz so wichtig ob man 20% mehr pixel hat oder nicht. Klar die Oculus ist besser aber 399€ ist da inklusive der "rechenbox" imho sehr preiswert.

Selbst wenn das Gerät für den Preis in Ordnung ist, bleibt das Problem dass die Playstation 4 letztendlich nur 60 Frames ausgeben wird was zu wenig ist oder 90 Frames was zwar gut ist, aber wiederum den Nachteil hat dass die Spiele grafisch völlig veraltet wirken.

Realistische VR Erlebnisse wird man auch mit der Oculus so schnell nicht haben. Stilisierte dürften auch auf der PS4 gut genug Laufen um etwas tolles daraus zu machen. Ich würde das nicht so eng sehen. Gute Bildqualität bei gleichzeitig zufriedenstellender Bildwiederholrate wird man wohl erst mit der nächsten Generation High-End karten bekommen oder der danach.

Das Teil wird 500$ kosten und mit einer extra Box kommen. Die Brille hat nicht umsonst 120hz Displays und die PS4 hat ja schon mit 60fps ihre Probleme.

VR an sich wird ein flop, bin voll dagegen, man hätte das geld in die gpu der konsole stecken sollen.

Diese Generation? Ja die könnte eventuell floppen. VR an sich? Naja, dass wird wohl in 5 bis 8 Jahren eher der Standard seien.

Standard zu was? Zu Monitoren? VR wird niemals den klassischen Monitor ersetzen. VR wird einfach Zusatz zum allgemeinen Spielen sein.
Das einzige wo ich zustimmen kann das in einigen Jahren (5 oder so) viele Leute eine VR haben werden.

Zurück