News Playstation-Spiele am PC: Hat sich's gelohnt? Geleakte Verkaufszahlen von Sony

Days Gone mit Mods hat sowas von gefetzt! Ich spiele aber auch sonst keine OpenWorlds, womöglich ist es in Wahrheit schlecht. Aber wenn man das Motorrad etwas schneller macht und die Zombiehorden größer: Alter geht da was ab!
 
Also ich zocke gerne "Konsolenspiele" am PC und der Abstand war bisher nie ein Problem. :daumen:

Geht mir ganz genau so. :D Ich verstehe auch nicht warum das ein Problem sein sollte. Ich sitze sogar mit Vorliebe näher dran, um mich an den ganzen winzigen Details zu erfreuen, die ich von der Couch aus oft gar nicht bemerken würde.

Natürlich holt sich keiner am PC nur den vierten! Teil von Uncharted…

Doch, ich schon :P. Man braucht die Vorgänger ja auch in keinster Weise gespielt zu haben und das Spiel macht trotzdem tierisch Spaß. ;) Als ob sich kein Konsolero ein Witcher 3 geholt hätte, nur weil er die Vorgänger am PC nicht gespielt hat.
 
Days Gone mit Mods hat sowas von gefetzt! Ich spiele aber auch sonst keine OpenWorlds, womöglich ist es in Wahrheit schlecht. Aber wenn man das Motorrad etwas schneller macht und die Zombiehorden größer: Alter geht da was ab!

Ich hatte das Spiel auch gekauft aber erstmal liegen lassen, da ich dachte ... "es ist auch nur wieder ein weiteres Zombie Spiel"
Aber wenn man es so spielt, wie es für einen selber die beste Atmosphäre entwickelt, war es echt gut! Mir hat es sehr gefallen!

Ich habe das Spiel auf schwer gestellt und war im Waldgebiet viel zu Fuß unterwegs gewesen (ein auf Splinter Cell gemacht und Zombies leise gekillt und mich mit Horden angelegt, obwohl ich noch viel zu schwach war :ugly:), Mods habe ich auch ausprobiert, da mir Days Gone spaß gemacht hat, spiele ich es vielleicht noch mal auf New Game + erneut durch.
 
Trotz 7mil verkäufe von days gone kein sequel, ich frage mich wohl warum.. :lol:
Das Spiel hatte am Anfang technische Probleme auf der PS4, halt typisch Unreal 4 Engine und kam entsprechend auch nicht so gut bei der Videospielpresse weg. Wegen dem daraus resultierenden für Sony AAA Spiele unterirdischen Metascore (71) gab es kein grünes Licht für einen Nachfolger und wir Fans stehen leider mit dem fiesen Cliffhanger Finale da.
Ich hätte gerne eine Fortsetzung gehabt. Sam Witwer wieder als Hauptcharakter war schon gut gecastet, nach dem er schon als Starkiller in Star Wars Unleashed dabei war.
 
Ich finde manche Spiele lassen sich besser auf der Konsole, von der Couch aus, auf dem großen Fernseher zocken.
Gerade wo viel Jump´n Run Zeugs drinne ist. Oder Rennspiele und Beat ´em ups.
Klar gibt es auch Gamepads für den PC und Lenkräder usw. Aber weiß nicht... bei dem Sitzabstand macht mir das dann nicht ganz soviel Spaß.

Jip und genau so mach ich das auch. Schön aufm TV mit XBox Controller :D
 
Doch, ich schon :P. Man braucht die Vorgänger ja auch in keinster Weise gespielt zu haben und das Spiel macht trotzdem tierisch Spaß. ;) Als ob sich kein Konsolero ein Witcher 3 geholt hätte, nur weil er die Vorgänger am PC nicht gespielt hat.
Ich habe damals die PS3 auch wegen Uncharted gekauft, coole Storys und meiner Meinung nach um eine runde Geschichte zu bekommen, haben gewisse Charaktere eine bessere Tiefe, das Meiste habe ich aber eh schon wieder vergessen, da die Dauer vom 1-3 auf PS3 auf die PC Fassung 4 und 5 zu lange war.
Wäre schön (UE5 Engine), wenn es die 3 ersten Teile als Remastered gäbe, aber da ist glaube ich der Aufwand wegen der PS3 Hardware zu gross, dass es sich nicht lohnt. Träumen ist erwünscht :schief:
 
Aber für GTA 6 noch eine bis dahin alte PS 5 zu kaufen, macht auch keinen Sinn.
Vielleicht gibt es bis dahin ja schon die verbesserte PS5.:P

Dir ist schon bewusst das man auch PCs am großen Tv anschließen kann? So hab ich das bei mir,zum zocken mach ich es mir auf der Couch mit Gamepad bequem auch am Pc, wenn ich am Pc arbeiten möchte drücke ich am Switch nen Knopf, schwupps hängt der Pc am Monitor. :D
Und wo hast du die Tastatur dann? Wenn man mal was einstellen will? :D
 
Spieler fordern Ghost of Tsushima? Fordern tuen wir gar nichts, aber es wäre mega cool.

Mitlerweile denke ich aber, dass es an der Gamepad Steuerung liegen könnte, warum das Spiel bisher noch keinen Port erfahren hat. Bei einem PC Port benötigt man eben auch eine PC Steuerung.
Vor ein paar Wochen habe ich mir den DLC "Ikki Island" als Stream auf Youtube angeschaut. Einige Beschäftigungen bestehen darin Flöte zu spielen. Diese Herausforderung ist mit dem Gamepad durchaus machbar, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie man das für die PC Steuerung umsetzen könnte.

Eine Info, die auch nicht ganz zu vernachlässigen ist, ist dass Assassins Creed Red (Veröffentlichung Ende 2024) in Japan spielen soll. Ein historisches Rollenspiel in Japan ist momentan ziemliche Mangelware. Heutzutage gibt es nur Souls like und Like a Dragon, die in Japan spielen. Durch AC Red würde dieser Sonderpunkt wegfallen.
Ich würde Ghost of Tsushima auch begrüßen da ich auch schon länger keine aktuelle Konsole besitze. Meine letzte war die PS3.
Aber der Grund das man unbedingt es auch auf m/k Steuerung spielbar haben muss sehe ich nicht. Ich habe viele Simulationen gespielt (Flug/Renn) und von denen war keine Spielbar mit m/k. Genauso meine Sportspiele NBA2K und Fifa/PES waren nie spielbar mit m/k.
Generell spiele ich viele Spiele mit Pad, wie Monster Hunter World/Rise, Armored Core 6, The Witcher 3, Tony Hawk Pro Skater 1+2 oder meine Fighting Games wie Street Fighter 6, Guilty Gear, Dragon Ball Fighters, Tekken 7 (bald 8) und Soulcalibur 6 mit meinem Arcadestick.
Für mich ist das nutzen der passenden Peripherie auch ein Teil des Spielerlebnisses und das habe ich bei allem an meinem PC welcher an meinem 55" LG OLED TV und an meinem 32" 144hz AHVA Monitor angeschlossen ist.
 
Wäre schön (UE5 Engine), wenn es die 3 ersten Teile als Remastered gäbe, aber da ist glaube ich der Aufwand wegen der PS3 Hardware zu gross, dass es sich nicht lohnt. Träumen ist erwünscht :schief:
Naja, aber sie haben die drei Teile ja auch als

Uncharted: The Nathan Drake Collection​

auf die PS4 (also im Endeffekt PC-Hardware) etwas verbessert geportet.

Eine Grundlage hätten sie also scheinbar schon.
 
Was kaum ein Dau macht. DIe meisten Konsolenspieler die ich kenne wüssten mit Sicherheit nicht wie das geht, noch würden sie sich so einen großen PC neben dem Fernseher stellen, noch haben sie überhaupt einen PC oder einen spieletauglichen PC, der es mit der Leistung aktueller Konsolen aufnehmen kann. Ist also nur theoretisch und praktisch unrelevant.

MfG
Ach ist das so...
Und woher willst du das wissen nur weil das bei denen ist die du kennst muss das dann bei jedem so sein...

Und warum man sein PC neben dem TV stellen muss das musst du mie auch mal erklären....
Es gibt Möglichkeiten das man seinen PC auch außerhalb des Wohnzimmers etc stellen kann...

Die heutige Generation beschäftigt sich allerdings kaum noch richtig mit den Themen bzw mit Lösungen zu Problemen...
Als wenn ich das nicht wüsste. Mein PC steht im Schreibtisch, welcher wiederum an einer anderen Wand steht, quasi genau entgegengesetzt. Da stelle ich doch nicht meinen Schreibtisch mitten in den Raum. Oder den PC ganz woanders hin. :ugly:

Mit einer Konsole ist man flexibler. Und aktuelle Konsolen haben auch schon sehr gute Grafik und kosten nur den Bruchteil eines guten Gaming-PCs.

PC zocke ich am Schreibtisch und Konsole von der Couch im Wohnzimmer. Ihr könnt das ja anders machen. Da habe ich nichts gegen. ;)
Auch hierzu gibt es Lösungen...
Man muss sich halt nur damit beschäftigen
Wie ein anderer schon sagte mit 10m Kabel etc

Ich hab mein PC im Gang stehen und einfach nur durch den Türrahmen gebohrt
Das hdmi Kabel verlegt und fertig...
Funktioniert tadellos und hab so hohe fps in 4k (120hz) und schön bequem 😉
 
Meine PS4 verstaubt im Wohnzimmer... Eine PS5 werde ich mir daher nicht mehr kaufen.
Da der PC eh zu meinen Hobbies gehört, wird dieser auch hauptsächlich zum Zocken verwendet.

Hab mir auch God of War ein zweites mal für PC gekauft, weil ich es nicht geschafft habe es auf Konsole durchzuspielen :ugly: FFVII wartet immernoch bis ich es auf der PS4 weisterspiele...

Ich warte lieber bis die Konsolen Titel auf PC rauskommen. Und wenn die Spiele nicht auf PC rauskommen ist das auch nicht schlimm. Ist ja nicht so, dass man nichts anderes für den PC findet...

Maus+Tastatur finde ich irgendwie am angenehmsten. Ansonsten kann man ja problemlos einen Controller verbinden. Im Wohnzimmer habe ich einen PC aus gebrauchten Teilen als Streaming Kiste stehen. Wenn ich auf der Couch zocken will, benutze ich den um das Bild von meinem Gaming PC drauf zu Streamen. Läuft einwandfrei.
 
Ich glaube das Problem von Uncharted ist das es halt nur den 4. Teil und das Stand Alone Addon für PC gibt. Teil 1-3 sind weiterhin PS Exclusiv.
Viele PCler kennen halt die Vorgänger nicht und haben somit auch keine Lust den 4. Teil zu spielen.
 
Ich finde manche Spiele lassen sich besser auf der Konsole, von der Couch aus, auf dem großen Fernseher zocken.
Ich spiele mit meinem HTPC ausschließlich von der Couch aus mit Gamepad an einem 4K 120Hz Fernseher. Keine Ahnung, was das mit Konsole vs. PC zu tun haben soll.

Edit: Und natürlich lohnt sich ein Port auf den PC immer. Unter den 100.000en Verkäufen bin ich eventuell teilweise dann auch - andernfalls würde das Spiel für mich einfach nicht in Frage kommen.

Und wo hast du die Tastatur dann? Wenn man mal was einstellen will?
:D
Edit2: Ich habe eine Logitech K400 Plus-Tastatur, und es gibt auch Bildschirmtastaturen, die man z.B. mit dem Gamepad bedienen kann, wenn man das Gyroskop des Gamepads als Mauszeiger benutzt (letzteres habe ich vor, einzurichten - scheint auf Linux jedenfalls zu gehen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück