PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

komplett der falsche Weg gerade von Nindendo.

Abwärtskompatibilität bzw. wenn andere Architektur Hauseigener Emulator.
alte Spiele digital anbieten mit dem versprechen diese auch in den nächsten Gen. Konsolen nutzten zu können. Wer würde denn sonst investieren wenn nach 2-3 Jahren alles wieder weg ist.
alles andere ist doch Nostalgie Käse ich brauche keine PS-Retro. Dann lieber PS-Now erweitern auf das Sony Romset.

So eine Hardware ist doch auch sexy. I like it!
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Ich weiss gar nichht mehr was ich auf der PS1 damals so alles gezocket hatte, war da auch noch ein Kind und weiss nur noch das ich Lego Spiele und Tarzan darauf gespielt habe. Dann kam die PS2 und ich habe Ratchet and Clank gesuchtet :D
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

FF7-9 drauf und schon hat man ein Jahr was zu tun :D

Am Ernst, die PSX hatte soviele geile Games, die wird man nicht Ansatzweise gerecht abdecken können. Final Fantasy, Resident Evil, Crash Bandicoot, Parasite Eve, Grandia, Tomb Raider, MGS, Dino Crisis, Tekken, Vagrant Story etcetcetc
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

FF7-9 drauf und schon hat man ein Jahr was zu tun :D

Am Ernst, die PSX hatte soviele geile Games, die wird man nicht Ansatzweise gerecht abdecken können. Final Fantasy, Resident Evil, Crash Bandicoot, Parasite Eve, Grandia, Tomb Raider, MGS, Dino Crisis, Tekken, Vagrant Story etcetcetc

Legend of mana nicht vergessen... Das hat diese typische wunderschöne 2d Sony ps1 Grafik die es auf dem n64 praktisch nicht gab.....

Und die ist so zeitlos, daß es auch heute noch wunderschön aussieht.
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Ich find diesen Retro Boom auch zum kotzen.
Und wenn das keine reine Geldmache ist dann weiß ich auch nicht.
Wenn dem nicht so wäre, dann hätte man bei der PS 4 Pro doch zumindest einfach ein Laufwerk reingepackt,
welches auch die alten CDs/DVDs lesen und abspielen kann.

Zu den Games:
Das stimmt, es gab viele gute Games auf der PS 1, einige wurden hier schon genannt.
Was ich nur noch neben FF und Grandia sowie Suikkoden hinzufügen möchte ist Collin Mcrae Rally.

Es ist schade das entwickler immer mehr den weg gehen altes wieder aufzukochen, und dafür dann noch was? gut 100 Euro zu verlangen?
das finde ich traurig. und auch sehr gierig.

also.. nööööö....
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

PS1 <3 Das für mich immer MEINE Konsole mit der ich (Sicherlich auch mit Nostalgie Bonus :D) die schönsten Erinnerungen habe. So viele Spiele Perlen die ich dort kennengelernt und bis heute lieben gelernt habe <3 Um so mehr schade finde ich es das die PS4 bis heute keine Möglichkeit bietet diese abzuspielen. Auch ich habe noch viele Original PS1 Spiele hier liegen und "könnte" sie auch Spielen da Original PS1 hier noch habe. Aber die Bildquali kann man sich nicht mehr antun. Vor paar Jahren aus j4F Tomb Raider reingelegt...also das von 1996 :D Und es sah fürchterlich aus. Nicht wegen der Grafik direkt sondern der geringen Bildauflösung. Man konnte quasi jeden Pixel zählen :D

Mit ein gescheiten Emulator dagegen sieht es um weiten besser aus. Und wenn Sony es wöllte würde es bestimmt gehen. Aber wie manche hacker mal sagten > Es wäre Problemlos möglich aber Sony will halt nicht. Merkt man schon daran das im PSN Store "PS2 Classic" Spiele verkauft werden (Es sind wirklich PS2 Spiele) aber man selber nicht die möglichkeit hat per Disk abzuspielen.

Sollte die Spielauswahl stimmen + der Preis würde ich durchaus mir eine PS1 mini gönnen. Würde ich mehr abfeiern als bei den Mini NES/SNES :hail:
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Final Fantasy 7-9
Grandia
Alundra
Fear Effect 1+2
Resident Evil 1-3
Parasite Eve 1+2
Dino Crisis 1+2
Hard Edge
Tenchu
Gran Turismo 1+2
Legend of Cocoon
Medal of Honor 1+2
Metal Gear Solid
Crash Bandicoot 1-3 (Das Remaster rockt nicht wirklich)
Spyro
Silent Hill
Tony Hawks Pro Skater 1+2
Vagrand Story
Galarians
Wild Arms


und noch viele mehr.

Was ich sagen möchte ist, dass ich mir eine PS One Mini kaufen würde, aber nur, wenn sie kompatibel mit den echten Spielen ist. In der Größe eines Diskmans mit Micro-SD-Karten als Speichermedium.
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

würde ich für willkommen heißen. aber bitte alle ps1 spiele, die jemals veröffentlicht wurden draufpacken.
die SNES war zwar gut, aber leider zu wenig spiele.
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Das sollten die sich lieber sparen...

ich hab meine PS1 damals aus japan für 1,5k DM importiert und das damalige Wettrüsten gegen meinen Nachbarn
haushoch gewonnen. War der Hammer, 3D der extraklasse, und ich hatte auch masterRace PC und ein 3DO.

Aber.. den Pixelbrei kann heute keiner mehr ertragen!

PS1 ist wirklich nicht gut gealtert (3D) - Was wir damals die Texturen gefeiert haben ist heute deren Akne.

NES / SNES schauen mit ihren Blockigen Pixeln gut aus, ist grad Livestyle / Pixel-Art,

PS1 3D findet sich kaum ansehnliches, Gran Tourismo 1 ist mir fast übel geworden ;)
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

würde ich für willkommen heißen. aber bitte alle ps1 spiele, die jemals veröffentlicht wurden draufpacken.
die SNES war zwar gut, aber leider zu wenig spiele.

Es gibt über 4000 ps1 Spiele :ugly:

Abgesehen davon, dass man bei durchschnittlich angenommenen 100Mb Spiele Größe (und das ist SEHR NIEDRIG ANGESETZT) in dem Ding ne Festplatte mit ca. 500GB (!) bräuchte, wird es schwer für 4000 games Lizenzen zu bekommen.

Ich denke 50-60 Titel sollten es sein zu einem Preis von maximal 80euro......

Alles andere waere unrealistisch.

@menion
Die ps1 hat einige der schönsten 2d Titel überhaupt :)
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Finde eine Implementierung in PS Now realistischer. Doch dazu sollte auch so langsam mal der Preis fallen.
Finde trotz Spiele Flatrate knapp 15 mtl. schon etwas happig. Bei 9,99 € wäre ich persönlich schon dabei. :D

Zumal man dazu noch nicht einmal eine PS 4 besitzen muss. :daumen:
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Final Fantasy 7-9
Grandia
Alundra
Fear Effect 1+2
Resident Evil 1-3
Parasite Eve 1+2
Dino Crisis 1+2
Hard Edge
Tenchu
Gran Turismo 1+2
Legend of Cocoon
Metal Gear Solid
Silent Hill
Tony Hawks Pro Skater 1+2
Vagrant Story.
Sehr gute Liste, Legend of Cocoon und Vagrant Story sind deine Geheimtipps und das Feeling von GT2 habe ich auch nicht wiederholt gesehen, dort gab es noch tolle Texte zu jedem Modell, damit hätte es richtigen Bildungswert!
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Finde eine Implementierung in PS Now realistischer. Doch dazu sollte auch so langsam mal der Preis fallen.
Finde trotz Spiele Flatrate knapp 15 mtl. schon etwas happig. Bei 9,99 € wäre ich persönlich schon dabei. :D

Zumal man dazu noch nicht einmal eine PS 4 besitzen muss. :daumen:

Das ist richtig, aber du kriegst dann halt auch wirklich nur die alten Nostalgie Schinken...... Die wirklich aktuellen ps4 games sind ja nicht mit drinne. :/
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Ich würde mir folgende Spiele wünschen:

Final Fantasy 7
Dinal Fantasy8
Resident Evil 2
Tony Hawks skateboarding
Tony Hawks pro Skater 2
Crash Bandiccot
Crash Bandicoot 3
Crash Team Racing
Need for Speed 3
Need for Speed 4
Tekken 3
Ridge Racer Type 4
Metal gear Solid
Metal Gear Solid VR Missions
Gex Deep Cover Gecko
Spyro 3
Tomb Raider 2
Syphon Filter 2
Medievil
Gran Turismo 1
Fear Effect
Vargant Story
Command and Conquer 1 und 2
Grandia
Wild Arms
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Also ich würde da auch lieber 2D als 3D Titel sehen. Die 3D Titel sind auf heutigen Auflösungen kaum zu ertragen weil wirklich nicht gut gealtert.
Habe erst letztes Jahr versucht mit der PS1 an meinem TV (Uralt LCS noch mit Composite Eingängen) GPolice zu zocken. Nach 5 Minuten habe ich es ausgemacht, weil mir im warsten Sinne des Wortes übel wurde und ich absolut die Orientierung verloren haben. Was 1997 auf den Röhrenfernsehern gut zu spielen war geht auf LCD in Originalauflösung gar nicht mehr. Mag auch an der damals nötigen Sichtweite von gefühlten 10m liegen bei diesem Titel.
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Das ist richtig, aber du kriegst dann halt auch wirklich nur die alten Nostalgie Schinken...... Die wirklich aktuellen ps4 games sind ja nicht mit drinne. :/

Das ist wohl wahr, wobei ich persönlich PS Now auch bisher bloß für die alten Titel genutzt hab.
Mir ging´s dabei auch eher um die Wahl, wo ich die Titel nun zocken möchte. Ob am Schreibtisch am PC oder eben im heimischen Wohnzimmer auf der Playstation.;)

Für all das neue Zeug hab ich meine PS4 Pro. :D
33869304_1885839598113973_3120929713531387904_o.jpg
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Schade, dass man nun vmtl. auch diesen Weg gehen wird; aus Gründen der Gewinnerzielung sicherlich nachvollziehbar. Gleichzeitig wären damit alle Hoffnungen auf eine zukünftige Abwärtskompatibilität bei neuen PS-Konsolen zerstört, wenn den Gedanken auch Taten folgen sollten. Wie gern hätte ich einmal eine zu 100% legale Möglichkeit, meine riesige Sammlung an PS1-Spielen zeitgemäß zu genießen. Habe richtig Bammel, dass meine PS2 Slim eines Tages die Grätsche macht. :heul:

Was für ein Hype bei der PS5 möglich wäre, wenn diese einen integrierten Emulator hätte, der alte Discs aus PS1- und PS2-Zeiten nutzbar macht. :love: Aber dafür gibt es ja jetzt den Streaming-Service und man kann die alten Spiele, die man bereits besitzt, erneut kaufen. :ugly:

naja ich hoffe auf ne PS3, PS4 inc. Pro Abwärtskompatibilität bei der PS5.

@Thema
Wäre gespannt auf die PS1Mini.
Zu der Zeit der PS1 hatte ich meinen Amiga verkauft und dafür ein Pentium gekauft und war "etwas" pleite.
Später kam noch ne Voodoo1 hinzu. Da ich keine Freunde hatte die ne Sony Konsole hatten (Sega + N war angesagt) und die Grafik
der PS1 mich nicht vom Hocker gehauen hat...
naja mit der Mini könnte man es ggf. vieles nachholen.
 
AW: PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung

Playstation 3 ist unwahrscheinlich, da der Emulierungsaufwand zu groß sein dürfte, Playstation 4-Spiele dürften dank x86-Architektur aber problemlos möglich sein.
 
Zurück