Haha du bist auch so gemächlich wie ich unterwegsgenau das ist der Plan
muss erstmal Böhmen weiter erkunden danach kommt Japan dran
Nach Ca 20Stunden kann ich endlich zur Hochzeit

Hatte mich ehrlich gesagt gerade voll auf Indiana Jones gefreut, aber ja, vllt starte ich dann erstmal KCD II.Na dann komm jetzt endlich in die Gänge![]()
Same, verlasse mich da auf das, was ich lese. Hatte noch nie ne Switch in der Hand.Kann ich nicht beurteilen, weil ich Games immer updaten lasse.
Ich merke, dass ich so langsam resigniere.Wie meinst?
Verstehe dich aber man kann es leider nicht aufhalten. Siehe CE von Death Standing 2. 250 Münzen für einen Download Code statt dem physischen Game.Hatte mich ehrlich gesagt gerade voll auf Indiana Jones gefreut, aber ja, vllt starte ich dann erstmal KCD II.
Wobei, so richtig fühle ich es aber aktuell noch nicht. Gerade hab ich mehr Lust auf lineare Spiele. Aktuell spiele ich Far Cry (2004) auf dem Deck^^
Die PS5 ist schon länger wieder aus, auch wenn CP2077 ruft, ich kann mich gerade einfach nicht aufraffen.
Same, verlasse mich da auf das, was ich lese. Hatte noch nie ne Switch in der Hand.
Laut doesitplay siehts bezüglich ungepatchter und komplett offline spielbarer Spiele auf der Switch aber etwas besser aus, als auf der PS5:
Anhang anzeigen 1489693
Anhang anzeigen 1489694
Ich merke, dass ich so langsam resigniere.
Verstehe dich aber man kann es leider nicht aufhalten. Siehe CE von Death Standing 2. 250 Münzen für einen Download Code statt dem physischen Game.
Ja leider! Aber hey du darfst es 48 Stunden vorher spielenAbsolut lächerlich.
Das Ding hat - nichts - mit einer „Collector’s Edition“ zu tun und zeigt einmal mehr, wie wenig Wert auf die Kundschaft gelegt wird. Stattdessen wird einfach billiges Plastik zum Premiumpreis verkauft.
Ein echtes Sammlerstück bedeutet ein vollständiges Paket - und dazu gehört nun mal ein Datenträger. Stattdessen wird hier nur FOMO ausgenutzt, um den Leuten überteuerten Müll anzudrehen, ohne dass sie am Ende überhauptdas Spielden Datenträger besitzen oder auch nur ansatzweise Kontrolle über ihr Medium haben.

Überlege ernsthaft, ob ich es überhaupt zu Release spiele. Ab Juni/Juni wirds eh wieder unerträglich warm bei mir.Ja leider! Aber hey du darfst es 48 Stunden vorher spielen![]()
Hach ja, wenn damals einer ein neues Spiel hatte und das Booklet auf dem Schulhof durch alle Hände ging, weil jeder mehr Infos zum Spiel haben wollte.Edit: für mich hat der Verfall eigentlich schon viel früher begonnen. Früher gab es sogar noch Anleitungen in der Hülle. Oder auch welche Gegnertypen es gibt oder sonstiges an Hintergrundgeschichte. Heute hast nur einen AGB Zettel drinnen.

Bei mir war das ähnlich. Als Schüler nach dem Kauf im Bus das Game aufgemacht und bis zu Hause das Booklet gelesen und voller Vorfreude dann eingelegt.Hach ja, wenn damals einer ein neues Spiel hatte und das Booklet auf dem Schulhof durch alle Hände ging, weil jeder mehr Infos zum Spiel haben wollte.
Hab letztens mein Manual zur PS2 Version von Half Life durchgeblättert, wusstest du z.B., dass Gordon Freeman im Spiel erst 27 Jahre alt ist und einen einen Ph.D. in theoretischer Physik am Massachusetts Institute of Technology hat?![]()

Da muss ich später auf der Vita mal schauen, ob es dort auch den Rabatt für Habroxia und Habroxia 2 gibt :o![]()
PS5 & PS4: 4.500 Angebote mit bis zu 95 Prozent Rabatt - Frühlings-Sale gestartet
Im PlayStation-Store wurde der sogenannte Frühlings-Sale gestartet. Mehr als 4.500 Angebote für PS5 und PS4 sind dabei. Die Rabatte reichen bis hin zu 95 Prozent.www.play3.de
4500 Angebote. Man kann´s auch übertreiben.![]()
Was hast dir alles gekauft?Das steht doch bei fast jeden Angebot. Wenn du dann aber umschaltest auf "nur Games" ohne Addons und den anderen schw... sieht es schon düsterer aus^^. Ich habe jetzt knapp 300€ ausgegeben für physische Medien und im Store trotz mega Sale hätte mich 412€ gekostet.
Ihr werdet mich jetzt vielleicht für dumm halten aber vieles davon besitze ich schon digital aber ich möchte oder wollte es physisch haben.Was hast dir alles gekauft?
Ja und bei den Games habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil sie auch sehr gut sind. Ich finde es nur erschreckend wie wenig ich physisch bezahlt habe und das bei den angeblichen Super Sale von Sony geradeKann das verstehen, so gehts mir aber auch mit verschiedenen Games
GT 7, Kcd 1, Ghost of Tsushima, Read Dead 2, GTA 5 usw hab ich „doppelt“, sogar noch mehr, mir fallen gerade nur nicht alle auf anhieb ein![]()

Auf Steam habe ich es mir damals auch zum Release gekauft.Also wenn du es gebraucht kaufst zahlst sogar nur 7-10€Wen du nicht zu Release kaufst, sind Discs eig fast zu 90% billiger als die Sales von Sony.
The Order 1886 ist zb gerade billiger im Sale als auf Disc, als Disc kostet es 20€, und im Sale habe ich es mir jetzt für 12-13€ gekauft.

Irgendwie hab ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Meine Frau hat auch ihren eigenen Account auf meiner PS5 (Pro), die als Hauptkonsole eingerichtet ist, spielt dort gamz normal meine Digitalen Games ohne PS Plus Abo. Sie hat ja Zugriff darauf weil es als Haupt-PS5 läuft und kann meine gekauften Spiele mit ihrem Spielstand und Erfolgen zocken.Daher Kauf ich physisch wenn meine Frau zocken will geht sie in ihren offline Account und spielt mein Disk Game und ihren eigenen Erfolgen usw.