Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Nein, ging um die Verkäufe am PC. Ist ja erst seit kurzem dort erschienen und die Verkaufszahlen sind nicht prickelnd am PC.

Okay habe ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte das ist schon längst am PC erschienen aber dann war das wohl Miles Morales.

richtig geil und PS5 Pro zeigt was sie kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe ich am Freitag meinen Vater gekauft und er ist begeistert. Habe nur mal kurz reingeschaut und sah echt gut aus :)

Ging auch um die Piraterie, dass das Spiel 2min nach Released bereits gecracked wurde, reddit und co am explodieren deswegen sind inkl. hoher illegaler downloads, dem großen leak vom Insomniac, den niedrigen Steam Spielerzahlen und gleichzeitig die Gerüchte, dass Sony seine PC-Release Strategie wohl wieder etwas zurück fährt.

Ist doch immer so, dass Games am PC gecrackt werden. Als Jugendlicher gab's dafür LAN Partys ^^ Mittlerweile ist man aber erwachsen geworden und kauft sie sich einfach. Schon Dank Cloud Saves und co.

SM2 macht wirklich alles besser und abwechslungsreicher als 1 und MM.

Ich schau es mir mal an :)

Solange es keine Belege dafür gibt, dass Diversity die Verkäufe von Spidey 2 gedrückt hat, braucht man sowas hier nicht als Faktum darstellen, wie es Khaos tut.
Ich verstehe nicht, warum das so ein großer Streitpunkt ist. Man kann das Thema immerhin auch völlig frei von politischer Ideologie sehen und rein auf der wirtschaftlichen Ebene betrachten. Wenn man sich die Rezeption von Content innerhalb der Medienlandschaft über die letzten Jahre ansieht, der stark umstrittene politische Inhalte zum Inhalt hat, dann kann einem nur auffallen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft diese Inhalte nicht will. Die USA erleben derzeit nicht umsonst eine der größten kulturellen Umwandlungen seit Langem.
Ging auch um die Piraterie, dass das Spiel 2min nach Released bereits gecracked wurde, reddit und co am explodieren deswegen sind inkl. hoher illegaler downloads, dem großen leak vom Insomniac, den niedrigen Steam Spielerzahlen und gleichzeitig die Gerüchte, dass Sony seine PC-Release Strategie wohl wieder etwas zurück fährt.
Es ist kein Wunder, dass sich das Spiel auf dem PC schlecht verkauft. Das Spiel hat 0 (!!!) Marketing erhalten, kommt mit 18 Monaten Verzögerung, hat eine erbärmliche Steam-Storepage und ist auch "nur" ein "billiger" Port. Ich wusste nicht einmal, dass das Spiel auf dem PC erscheint. Sony wäre dämlich, die PC-Strategie zurückzufahren, denn selbst 1 Mio. verkaufte Einheiten sind mehr als keine verkauften Einheiten. Bei den niedrigen Portierungskosten macht Sony damit immer noch sehr guten Gewinn. Als Verbraucher kann man nur froh darüber sein, dass dieser Console- (bzw. jetzt) Platform-War-Bullsh*t sein Ende findet und man mehr und mehr die Auswahl hat, auf welcher Plattform man spielen will.
SM2 macht wirklich alles besser und abwechslungsreicher als 1 und MM.
Das Gameplay in Spider Man 2 ist durchaus merklich besser. Allerdings sind dafür auch Story und (Character-) Writing schlechter geworden.

Wenn man sich die Rezeption von Content innerhalb der Medienlandschaft über die letzten Jahre ansieht, der stark umstrittene politische Inhalte zum Inhalt hat
Was ist bitte für dich "stark umstrittene politische Inhalte"? Die bloße Anwesenheit von Nicht-Weißen? Homosexuelle?

Ich möchte es wirklich gerne wissen, was im Detail bei Spider-Man 2 angeblich politisch so stark umstritten ist.

Und wenn wir schon gleich dabei sind, welche Parteien streiten denn politisch stark und worum geht es dabei?

Ich habe das Spiel damals platiniert, bin selbst jemand dem dieses LBQT+, Queer oder sonst was Thema am Arsch vorbeigeht, sollen machen, was sie wollen, wenn sie glücklich sind. Und bis auf die Mission mit der Taubstummen Tante und den zwei Gays... hab ich absolut nichts von irgendwelchen "aufgezwungenen" Sachen gesehen. Wenn einem die zwei Dinge stören, die es halt eben auch im echten leben schon immer gab und geben wird. Dann tut es mir leid, dann hat man ein ganz anderes Problem... vor allem wenn man sich ein gutes Spiel dadurch madig macht.

Du hast meine Posts auf inhaltlicher Ebene nicht- oder missverstanden.

Ich möchte es wirklich gerne wissen, was im Detail bei Spider-Man 2 angeblich politisch so stark umstritten ist.
Um das Ganze mal wieder Richtung Topic zu lenken:
Was mich an Spider Man 2 tatsächlich etwas stört ist die völlige Belanglosigkeit der Nebenquests. Ich bin fucking Spider Man. Warum bringe ich Zivilisten ins Krankenhaus nachdem sie sich an Raketen verletzt haben?

Du hast meine Posts auf inhaltlicher Ebene nicht- oder missverstanden.
Ich glaube Zonk hat nicht auf deinen Post geantwortet sondern deinen Post zitiert um seine Sicht zum Spiel zu ergänzen. Also ich hatte es so verstanden zumindest.
Ich bin fucking Spider Man. Warum bringe ich Zivilisten ins Krankenhaus nachdem sie sich an Raketen verletzt haben?
Weil du eben Spiderman bist und bei allen Sachen hilfst ^^

Um das Ganze mal wieder Richtung Topic zu lenken:
Was mich an Spider Man 2 tatsächlich etwas stört ist die völlige Belanglosigkeit der Nebenquests. Ich bin fucking Spider Man. Warum bringe ich Zivilisten ins Krankenhaus nachdem sie sich an Raketen verletzt haben?
Kann ich als Comicfan beantworten: Spider-Man ist auf der Superhelden Skala kein Thor, Iron Man, Captain America usw, sondern stets eher der lokale New Yorker Held gewesen, der zwar auch mit Superschurken kämpft, die die ganze Stadt zerstören können, aber gleichzeitig ist er halt auch der bodennahe Junge aus Queens und die "freundliche Spinne aus der Nachbarschaft", der auch Katzen von Bäumen holt.

Das hat ja seit jeher den Charme von Spiderman in Comics, Film und Game ausgemacht. Ist quasi ein roter Faden in seiner Identität als Held.

Man kann über die Nebenaktivitäten, Openworld, Sammelquests gerne kritisch urteilen, aber Spidey macht im Kern alles richtig und daher in meinen Augen die kritischen Aspekte wett: Sehr spaßiger Combat-Flow und cooles World Traversal. Die zwei Sachen lassen mich persönlich auch über die anderen Dinge hinwegsehen. Ganz im Gegenteil sogar, wenn ein Game im Core Gameplay richtig Spaß macht, nehme ich gerne vieles mit.

War auch bei GoW, Ratchet and Clank und Elden Ring so.

Also das kannst du dir wohl selbst beantworten oder? Spideys Kostüm ist Rot und Blau! Da sieht man eindeutig seine Parteien Vorliebe :D :fresse: :ugly:
SPD/AfD-Koalition?!

Wenn eine Koalition eine multiple Persönlichkeitsstörung wäre :fresse:

Aber um mal wieder Bogen zum Thread zu spannen:

Gewalt wird in Japan zensiert.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob Ghost of Tsushima auch zensiert wurde.

:fresse:

Aber um mal wieder Bogen zum Thread zu spannen:

Gewalt wird in Japan zensiert.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob Ghost of Tsushima auch zensiert wurde.
Gab es da Zerstückelung an Menschen? Ich glaube damit hat Japan ein Problem. Stellar Blade kam auch nur raus, weil es sich um Androiden und Monster handelt, die auseinandergenommen werden.

Keine Ahnung ob der wirklich so heißt. Hab ihn jetzt einfach mal so genannt.

De facto lassen sich Gliedmaßen trennen bishin Köpfungen in GoT vornehmen.

Gibt auf YouTube viele Videos darüber. Nur mal Ghost of Tsushima Brutal Combat eingeben, wer es verdrängt haben sollte^^

Gibt auf YouTube viele Videos darüber. Nur mal Ghost of Tsushima Brutal Combat eingeben, wer es verdrängt haben sollte^^
Yep hab es gesehen! Mein Langzeitgedächtnis ist einfach schrecklich ^^

Wenn GoT nicht zensiert wurde in Nippon, wäre es schon ein Unding.
Könnte eher ein salty bitchmove ggü Ubisoft sein, weil >insert any bullshit argument<

Tatsache, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Die Ratings in Japan scheinen kaputt zu sein oder man braucht die richtigen Beziehungen

Metal Gear Rising: Revengeance uncut? OK
Dead Island 2 uncut? OK
GoT uncut? OK
Stellar Blade uncut? OK
Dying Light uncut? NOPE
TLoU II uncut? NOPE
Dead Space Remake uncut? NOPE
AC Shadows uncut? NOPE

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Die Ratings in Japan scheinen kaputt zu sein oder man braucht die richtigen Beziehungen

Metal Gear Rising: Revengeance uncut? OK
Dead Island 2 uncut? OK
GoT uncut? OK
Stellar Blade uncut? OK
Dying Light uncut? NOPE
TLoU II uncut? NOPE
Dead Space Remake uncut? NOPE
AC Shadows uncut? NOPE
Wenn ich mich richtig erinnere, konntest du in GoT keine Zivilisten umbringen, oder? In ACS geht das. Es ist halt schon witzig, wenn der mächtigste "I am Justice!!!" Samurai aller Zeiten Yasuke mit seinem Kanabo Baseball mit dem Schädel einer wehrlosen Frau spielt.

Auch ansonsten leistet sich ACS so viele kulturelle Fettnäpfchen, so dass es mich nicht wundert, dass die Japaner da genauer hinschauen. Vor Kurzem kamen zur Liste erst zwei weitere hinzu: Einerseits, dass man religiöse Stätten in ACS zerstören kann und andererseits, dass es in ACS einen weiblichen Sumo-Charakter gibt - und Sumo ist ein wichtiger Teil der japanischen Kultur (mit religiösem Hintergrund) und ausschließlich männlich.

Schließlich kommt hinzu, dass westliche Unternehmen schon seit einer Weile einen wirtschaftlichen Gesinnungskrieg gegen Japan führen. Insbesondere Unternehmen wie PayPal und Kreditkartenunternehmen wie Visa üben massiven Druck auf japanische Unternehmen aus, die ihnen kulturell nicht gefallen - trotzdessen dass diese Unternehmen ganz normaler Teil der japanischen Kultur sind.

Sicher?
Wäre seltsam, wo sie selbst Tiere töten aus Rücksichtnahme zur Kultur raus genommen haben.

Es ist halt schon witzig, wenn der mächtigste "I am Justice!!!" Samurai aller Zeiten Yasuke mit seinem Kanabo Baseball mit dem Schädel einer wehrlosen Frau spielt.
Deinem Sarkasmus nach, scheint Yasuke als Samurai dich nach wie vor ziemlich zu triggern :schief:

Laut dem letzten Promo- bzw. Demo-Material: ja. Keine Ahnung, ob sie das noch entfernen. Allerdings war das in dem Demo-Build enthalten.
Wäre seltsam, wo sie selbst Tiere töten aus Rücksichtnahme zur Kultur raus genommen haben.
Hätten sie sich Mühe gegeben, wären sie nicht in so dermaßen viele kulturelle Fettnäpfchen getreten.
Deinem Sarkasmus nach, scheint Yasuke als Samurai dich nach wie vor ziemlich zu triggern
Mich triggert ehrlich gesagt die Doppelmoral.

Zurück