Khaos-Thanathan
BIOS-Overclocker(in)
Ich komme auch aus ärmlichen Verhältnissen - tiefster Osten halt.Bro ich bin nur 9 Jahre älter und alleinverdienender Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund, der eher ärmlich aufgewachsen ist, ohne Erbe, eigenes Haus/Wohnung usw.
Gaming war für mich schon in den 90ern Eskapismus und ist es auch bis heute.
Trotzdem konnte ich eine Familie gründen und habe drei Kinder. Es ist alles eine Frage des Anspruchs im Leben und ob man mit Geld gut haushalten kann.
Ich glaube allerdings, dass du die 9 Jahre Unterschied unterschätzt. Allein statistisch gesehen leben immer mehr junge Erwachsene bei ihren Eltern, weil sie sich einen Auszug schlicht nicht leisten können, da die Miet- und Lebenserhaltungskosten zu hoch sind. Meine Eltern sind das letzte Mal vor etwa 10 Jahren umgezogen und hatten es zu der Zeit noch leicht. Meine Mutter schaut sich derzeit auch nach einer neuen Wohnung um - das Alter, ein Fahrstuhl wäre schön, etc. - und fällt regelmäßig aus allen Wolken, wie kaputt der Wohnungsmarkt insgesamt ist. Hier bezahlst du am Stadtrand schon um die 1.600,00 EUR für eine halbwegs brauchbare 3-Zimmer-Wohnung - Tendenz steigend.
Aber wie du schon geschrieben hast: Das geht zu sehr ins OT.
Sprichst du aus Erfahrung?PS und deine Frau sollte kein Fan von Gucci-Taschen sein...![]()

Kann ich so unterschreiben. Für mich liegt der Höhepunkt der Playstation immer noch in der PS1/PS2-Generation. Die PS5 ist jetzt schon 4 Jahre alt. Was habe ich an Spielen auf meiner PS5? Zu einem überwältigenden Großteil meine alten PS4-Spiele. An neuen Titeln lediglich Stellar Blade, Rise of the Ronin und Astro Bot. Gut: Der PC ist als Spieleplattform für mich dazugekommen. Das ändert aber wenig an dem wenig erbaulichen Angebot auf der PS5.Insgesamt empfinde ich diese Konsolengeneration als die bislang schwächste von allen.
. Das ist schrecklich und ja die Welt ist Profitgeil, aber wir sprechen hier von einer Nebensache und das ist Gaming. Dies ist ein netter Nebeneffekt um nach dem Tag in eine andere Welt eintauchen zu können ohne den täglichen RL Problemen. Daher lasse ich mir das auch nicht versalzen, denn das Salz in der Suppe gibt es immer. Aber ich will mich nicht mit Miau Themen befassen, ob jetzt das Spiel einen Cut bekommen hat oder die Engelsflügel durch nen Strickpullover verdeckt wurden.