Kupferrrohr
BIOS-Overclocker(in)
Gute Frage, hab nach der PS4 vermutlich einfach mehr erwartet. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, allein für CP2077 und Stellar Blade hat sich die PS5 gelohnt. Viele PS4 Spiele profitieren ja auch von ihr. Und es ist ja nicht so als würde ich nichts darauf spielen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Generation mau.Super! Ich sehe anhand deines Gifs meine Meinung nicht spiegelt ist völlig in Ordnung für mich. Aber genauso ist es für mich umgekehrt. Mich interessieren die alten Games nicht mehr. Ich hab es versucht mehrmals und jedesmal bleibt es dann an ich hab's versucht aber holt mich nicht mehr ab. Ich Frage mich halt bei dir, warum du dir ne PS5 gekauft hast, wenn du eh nicht happy bist und lieber die alten Games spielst.
Gut, das habe ich so nicht herausgelesen, für mich klang das wie eine allgemeine Aussage, die mich inkludiert, daher das surprised GIFUnd eins möchte ich nochmals betonen und klarstellen, ich spreche immer für mich und nicht für andere genauso wie ich deinen Text nicht auf mich ummünze.
S.o. Missverständnis.Wieso wird hier überhaupt antagonistisch argumentiert.
Wenn ich sage, dass mich Retro Games auf neuer Hardware nicht interessieren, dann sage ich nicht gleich "ich möchte keine Abwärtskompatibiltät und gönne es auch keinem!"^^
Es würde halt 0,0 Nachteile für Spieler haben, die nur neue Spiele spielen aber anderen ganz neue Türen öffnen.
Zumal zocken auf neuer Hardware seine Vorteile hat, effizienter, weniger Abnutzung der Oldies, teilweise bessere Features (wie gesagt, als Kopfhörerspieler vermisse ich bei der PS3 den Klinkenanschluss am Controller massiv)
Ist und war es ja nie, eher ein nice-to-have.Von mir aus können Konsolen so etwas, aber Rückwärtsgewandheit darf in der Entwicklung neuer Konsolen meines Erachtens niemals der Fokus sein.
Nicht "die" Masse, aber "eine" Masse. "Das gleiche Game" wird ja aktuelle immer und immer wieder rausgehauen - bei der aktuellen Remasterflut, da einfach wenig Neues kommt.Natürlich gibt es Fans von Retro aber es ist auch nicht die Masse denn wäre es so, dann hätten wir genau das was du dir wünschen würdest und die Hersteller hauen das gleiche Game wieder und wieder am Markt.
Ach eigl. wollte ich nur das Video hier teilen und dachte, es würde besser aufgenommen werden. Es beweist, dass PS3 auf der PS5 funktionieren kann - was prinzipiell super ist und wir hier alle technikaffin und für solche Experimente begeisterungsfähig sind - dachte ich. Hörte man auf Meinungen im Internet, galt dies über Jahre als unmöglich, da "die PS5 APU zu schwach für Cell" sei.Ja Bedarf ist da! Das streite ich doch gar nicht ab, aber vielleicht braucht es auch einen Thread für Retro Konsolen hier, damit du mit Gleichgesinnten die das Interesse teilen. Ich finde halt im PS5 Forum über Emulationen von alten Konsolen zu sprechen teilweise eigenartig und das die PS5 nicht so performt wie du es dir wünscht trifft auch nicht auf mich zu. Ich habe gelernt meine Games nicht an einem Wochenende zu erledigen, sondern diese Häppchenweise zu genießen und merke das es mir dann auch wieder mehr Spaß macht als nur durch zulaufen.
Höre jetzt aber auch auf mit dem Thema.

Zuletzt bearbeitet: